PDA

View Full Version : Sinvolle Konfig?

TJ.SR
18-07-2007, 13:07
hallo,

ich habe temporär 2 pc´s im netzwerk und auf 1nem läuft ts-server 2.0.20.1 (xp) und auf dem 2ten pc CSS Server(xp).(DSL 6000 Fastpath.)
TS. Server Konfig.
Codec Spexx 12,3 auf 6 leute ausgelegt.

für den Css Server. habe ich folgende Config benutzt (DSL 1000 mit FastPath) von
http://www.4players.de/cs.php/faq/-/1267/1441/index.html

so, nun zu meinem prob. wenn wir css zoggn laggt der ts-server ab. egal ob 1 plr oder mehr.

jetzt hatte ich mich gefragt, ob ich den TS Server mit auf den CSS Server bringe und ob das sinnvoll ist?
und ob man vieleicht ne 2te netzwerkkarte mit einbaut und jeden server ne eigene netzwerkkarte zuweisst. so das sich die 2 server auf dem 1nen pc nicht in die quere kommen.(Falls möglich)

für hilfe und info dazu, wäre ich sehr dankbar.;)

MFG TJ.SR

Hook88
18-07-2007, 13:47
wenn du den ts server auf deinem rechner laufen hast, kann es durchaus vorkommen, dass er anfängt zu laggen, wenn du am zocken bist. du solltest dann die prozesspriorität des servers bei dir höher stellen, was sich bei servern grundsätzlich empfiehlt, falls noch einige unwichtige programme im hintergrund laufen.

es macht wirklich mehr sinn, wenn du den ts server auf dem pc auf dem auch der css server läuft startest. dann hast du einen PC als server und den anderen zum zocken.
eine zweite netzwerkkarte ist unsinn. das ändert garnichts.

bei deinem anschluss ist es allerdings so, dass du nicht viele leute auf den css server UND dazu noch auf den ts server raufbekommst, ohne dass die pings bis ins unendliche steigen und alles zu laggen anfängt.

die config, die du für den css server benutzt, beeinflusst den server NICHT IM GERINGSTEN, da alle befehle, die mit cl_ anfangen, clientbefehle sind und der server diese einfach ignoriert. die werte für den server, die es umzustellen gilt, sind die werte mit sv_ und mp_ und noch einige wenige andere befehle speziell für den server. dies wird allerdings nichts daran ändern, dass deine bandbreite SEHR begrenzt ist und sich nicht wirklich zum serverhosting eignet, egal welche einstellungen du vornimmst.

überlege dir einfach mal, dir einen rootserver zuzulegen, falls du davon genügend ahnung hast.

Edit: update am besten auch gleich deine ts serverversion.

TJ.SR
18-07-2007, 16:00
hi. thx erstma für deine info,

kurze info. habe 4 pc´s im netzwerk 2 server, 2clienten.

TS Server Update: habe doch die neuste release drauf. beta wollte ich nicht.
;)

ich weiss das der server nur für den privaten bereich nutzbar ist.
ich wollt halt gern erreichen das der ts nicht mehr laggt.
werde auf jedenfall deinen rat mal folge leisten und den ts auf den Css server installieren
und mich nochmal mit css consolenbefehlen auseinandersetzen.
also laggy war nur der ts server nicht der css server.

Root Server interessiert mich schon, habe da aber noch keine infos zu.
suche noch ne möglichkeit für lastenausgleich bzw. nen prog was den datenverkehr händelt.

Hook88
18-07-2007, 16:50
bekannte bugs wurden alle in der BETA ausgebessert. nur die "fertige" version bietet noch einige teilweise sehr kritische bugs.