View Full Version : Server Online?!
Hallo, ich habe das Handbuch sowie Doku gelesen. Ich habe auch hier im Forum geguckt aber das Problem nicht gefunden.
Dies ist folgendes:
- Server installiert ...
- 3 Ports (FritzBox) Freigegeben ... siehe Bild (http://osf.os.ohost.de/TSFREE.JPG)
- Firewall konfiguriert (Dienst) ...
- FireDaemon installiert (dienst eingerichtet) ...
Über die Local IP kann ich auf den Server joinen, jedoch nicht über die Externe IP.
Ich habe spassenshalber die Firewall / AntiVirus (bzgl. Portsblock) deaktiviert, jedoch
kann ich noch ein anderer auf meinen Server joinen. Im Menü über "Connect -> Webserver liste" finden ich meinen Server, aber ich kann wie gesagt nicht auf Ihn connecten. Niemand kann das.
PS: Nein, ich habe kein Passwort festgelegt!
NebroG36
22-07-2007, 23:41
Versuch mal die Ports weiterzuleiten und teste damit: http://ts2test.planetteamspeak.com/?page=step1
Ach her je. Nur das 5. & 8. ist grün.
Step 4 - Show the Results
[!!] The UDP connection test finished with errors!
The UDP test could not establish a connection to the specified server.
Possible reasons:
1. You entered an invalid server address or port number.
2. You're using a software firewall or router, which is preventing a connection to the server.
Useful links:
1. Wikipedia - Port Forwarding
2. Wikipedia - Network Address Translation (NAT)
[**] The TCP connection test finished with warnings!
The TCP test was unable to perform the requested operations, because the specified server is not a TeamSpeak server.
Possible reasons:
2. You're using a software firewall or router and you've setup an invalid port forwarding.
[**] The HTTP connection test finished with warnings!
The HTTP test was unable to perform the requested operations, because the specified server is not a TeamSpeak server.
Possible reasons:
2. You're using a software firewall or router and you've setup an invalid port forwarding.
Ich habe mir das mit den Portforwarding angeguckt, verstehe jedoch nicht so richtig, worum es darin geht. o0' Kann mir vllt jemand das in kurzform sagen, was zu tun ist?
Danke schön!
wenn du die ankommenden ports(8767, 51234, 14534) ALLE auf den port 80 umleitest, der server aber auf port 8767 läuft, kann das wohl nicht funktionieren.......:rolleyes:
es reicht auch, wenn du nur den port 8767 auf UDP weiterleitest. die ports 51234 und 14534 sind für den normalen betrieb des servers nicht erforderlich.
HEY! :eek: Super geilo .... ich hab wie du gesagt hast den UDP Port (8767: an LOCAL IP - an port: 8767) umgeleitet und siehe her, es funktioniert!
Super! Ein richtig dickes fettes mega großes Dankeschön!
Wäre ick bestimmt net druff gekommen ... :o
//edit:
Eine frage hab ich noch. Hab von dynDNS.org oder sowas gehört, wegen IPsicherung also damit ick net ständig ne neue habe. Ist das for free oder ... o0'?
durch ein bisschen rumprobieren und logisch denken sollte man eigentlich mit der zeit auch so draufkommen:D
dyndns ist kostenlos. es gibt hier (http://www.teamspeak-einstieg.de/module-Pagesetter-viewpub-tid-2-pid-51.html)ein gutes tutorial, wie man die dyndns einrichtet.
aber achtung: da manche leute davon ausgehen, dass dann die IP gleichbleibt: dem ist NICHT so. es bleibt nur der domainname der dyndns gleich, der auf die sich wechselnde IP weiterleitet!!
NebroG36
24-07-2007, 17:56
durch ein bisschen rumprobieren und logisch denken sollte man eigentlich mit der zeit auch so draufkommen:D
dyndns ist kostenlos. es gibt hier (http://www.teamspeak-einstieg.de/module-Pagesetter-viewpub-tid-2-pid-51.html)ein gutes tutorial, wie man die dyndns einrichtet.
aber achtung: da manche leute davon ausgehen, dass dann die IP gleichbleibt: dem ist NICHT so. es bleibt nur der domainname der dyndns gleich, der auf die sich wechselnde IP weiterleitet!!
Kleiner Hinweis die Anleitung ist schon alt, könnte villeicht wieder erneuert werden :D.
naja, wenn man aufgrund der änderungen von dyndns das tutorial nicht mehr versteht, dann hilft wohl nur noch der strick:D
NebroG36
24-07-2007, 21:37
naja, wenn man aufgrund der änderungen von dyndns das tutorial nicht mehr versteht, dann hilft wohl nur noch der strick:D
Hab gard keinen ^^ Scheiße.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.