PDA

View Full Version : Problem

kenjineumann
02-08-2007, 01:46
So hallo erst mal an alle.
Ich habe ein kleines Problem!
Also ich und mein Bruder hatten ein Teamspeak Server am laufen also der Teamspeak Server lief bei mir am Rechner und das ging auch alles gut nur ich habe mir heute mal eine dyndny.org ip gemacht also eine feste ip seitdem kann keiner mehr auf mein server connecten aber ich habe auch so Channels Created und alles. Ich habe schon die FAQ durchgelesen und alles aber auch bei googel nachgeschaut und nichts hatt mir weitergeholfen da ich schon den Server neu Installiert habe u.s.w.
Wie gesagt der Server ging vorher 1 Tag um genau zu sein ^^ und am nächsten ging der halt nicht mehr.
Woran kann das den liegen?
Ich bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen:
Kenjineumann

blade28213
02-08-2007, 19:29
Ich bin mir fast ganz sicher, das du auch das problem hast, und nicht auf deine eigene internet ip connecten kannst.

als erstes solltest du darauf achten das bei deinem dyndns anbieter auch deine aktuelle ip zum weiterleiten eingetragen ist (denn router machen im normalfall einen 24h reconnect, bei der du eine neue ip bekommst).

wenn die aktualisierung der ip nicht hilft, gebe als ip doch einfach "localhost" oder "127.0.0.1" ein, da der server ja auf deinem rechner läuft. Auf seine eigene InternetIP (wanIP) kann man bei ts2 nicht connecten wenn der server auf seinem eigenen rechner läuft, dyndns geht ja nach dem prinzip der weiterleitung vor, sodass du letzendlich auch versuchst auf deine eigene ip zu connecten.

Also: 1. dyndns aktualisiern und nocheinmal probieren.
2. versuchen auf "localhost" oder "127.0.0.1" zu connecten.

Ps: User die nicht in deinems netzwerk sind, sondern "iwo im internet" sollten eigentlich problemlos auf die dyndns ip connecten können, insofern deine ip dort aktuell ist.

guldi
03-08-2007, 13:24
Auf seine eigene InternetIP (wanIP) kann man bei ts2 nicht connecten wenn der server auf seinem eigenen rechner läuft
...was übrigens nix mit TS zu tun hat sondern ein Problem des Routers ist (die lassen in der Regel keine Verbindungen aus dem LAN heraus auf die eigene WAN IP zu (oder können die nicht korrekt wieder ins eigene LAN zurück routen)
=> aus dem LAN heraus NUR die LAN IP verwenden wenn der Server im eigenen LAN läuft.

Das updaten der DynDNS IP kann übrigens unter Umständen längere Zeit in Anspruch nehmen, je nachdem wie der Update client konfiguriert ist.