Tr0niX
07-08-2007, 14:55
wie im Titel schon gesagt hab ich das Problem das meine Prozessorauslastung immens in die höhe geht wenn ich Teamspeak starte. Das Problem hab ich seitdem ich mir eine neue soundkarte zugelegt habe (Creatice soundblaster Audigy). Hab zum testen die alte auch wieder installiert gehabt und da ging es ohne Probleme. Die alten Treiber hab ich deinstalliert und die alte onboard Karte deaktiviert. Die neuen Treiber sind auf dem neusten stand und wurden schon mehrfach neu installiert. Im Task Manager wird mir unter Prozesse in der Liste angezeigt ts würde 2% prozessorauslastung verursachen. Die anderen Sachen die offen sind brauchen nochmal so ca 10% und der leerlaufprozess hat immer über 80%. Unten und unter systemleistung wird mir aber angezeigt die auslastung würde bei 80% liegen. Über Tuneup zeigt er mir genau das gleiche an. Konnte deshalb bisher auch nicht genau festellen was jetzt soviel Prozessorleistung frisst. Aber das problem tritt nur auf wenn ich ts starte. Meine vermutung ist das irgendein Dienst von windows soviel braucht oder die Karte einfach kaputt ist. Hoffe es kann mir jemand helfen.