PDA

View Full Version : Server bei System-start starten!

splinter263
12-08-2007, 20:49
Hallo!
Bin neu hier im Forum und sage einmal an alle Hallo!

Zum Thema:
Also, mein TeamSpeak Server läuft auf Debian 4.0 (Etch), auf einem root.
Die Version ist: 2.0.23.19

Jetzt will ich eben haben das mein TS-Server immer bei Systemstart startet. Ich weis, es gibt Crone jobs, usw., aber ich hätte hier gerne lieber ein script das das macht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MFG, splinter!

AMA
12-08-2007, 22:02
Hi,

wen du folgenden Link (http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?t=37500) benutzt, findest du weiter unten ein TS-Startscript das du dir anpassen kannst. :)

mfg
AMA

splinter263
12-08-2007, 23:43
OK THX!
Werd es mal auprobieren, werd mich dann wieder melden!
MFG, splinter263

splinter263
13-08-2007, 00:37
Hi!
Also ich habe diese Anleitung ausprobiert.

Also das script habe ich erstellt und alles genauso gemacht wie es dort steht. Ich kann jetzt auch den ts-server mittels "/etc/init.d/teamspeak start" starten, aber der TS-Server startet nicht bei systemstart. Was ist hier faul?
Mein TS-Server läuft unter dem Benutzer "teamspeak" und hat auch ein passwort, muss ich das auch in der config eingebe das es funktioniert??
MFG

NebroG36
13-08-2007, 04:19
Hi!
Also ich habe diese Anleitung ausprobiert.

Also das script habe ich erstellt und alles genauso gemacht wie es dort steht. Ich kann jetzt auch den ts-server mittels "/etc/init.d/teamspeak start" starten, aber der TS-Server startet nicht bei systemstart. Was ist hier faul?
Mein TS-Server läuft unter dem Benutzer "teamspeak" und hat auch ein passwort, muss ich das auch in der config eingebe das es funktioniert??
MFG

Da stehts doch:

Wenn das Script als root ausgeführt wird, wird der Teamspeak-Server automatisch als Benutzer "teamspeak" gestartet. Andere Systembenutzer werden dazu aufgefordert, das anfangs vergebene Kennwort für den Teamspeak-Benutzer einzugeben, um den Server zu starten.

Cyrus
13-08-2007, 08:46
Warum hast du TeamSpeak nicht einfach über APT installiert? Hätte dir etliches an Handarbeit gespart.

PS: vermutlich musst du dein init-Script noch in den entsprechenden Runleveln verlinken.

splinter263
13-08-2007, 11:28
Sorry, aber ich habe keine ahnung was ihr meint. bitte erklärt das für noobs

splinter263
13-08-2007, 13:24
Also hab mir in ruhe alles nochmal durchgelesen. schon klar, wenn das script als root ausgeführt wird, muss ich kein pw eingeben. aber ich hab lles neu gemacht und der ts startet einfach nicht bei sysmtestart. hab aber alles genauso gemacht wie in der anleitung

AMA
13-08-2007, 19:52
Hi,

Cyrus meinte ob du auch die entsprechenden Links wie in der Anleitung beschrieben gesetzt hast.

cd /etc/rc3.d/
ln -s ../init.d/teamspeak S99teamspeakCode:

cd /etc/rc0.d/
ln -s ../init.d/teamspeak K99teamspeak

mfg
AMA

DaFox
14-08-2007, 21:55
Mein Fehler. Unter Debian ist Runlevel 2 das Default-Runlevel.

cd /etc/rc2.d/
ln -s ../init.d/teamspeak S99teamspeak

cd /etc/rc0.d/

cd /etc/rc6.d/