PDA

View Full Version : Medusa 5.1 Mobile Edition unter Vista probleme!

Harp00n
22-08-2007, 14:55
uten Tag,
Ich habe mir vor kurzem Windows Vista Ultimate gekauft, nun möchte ich es mit meinem Medusa 5.1 Mobile Edition USB und Teamspeak zum laufen kriegen!

Das Problem hierdrin ist nur ich verstehe die Einstellungen die man zu tätigen hat nicht...
zur Erklärung:

Ich habe den aktuellen Treiber für Windows Vista gedownloadet und wie vorgesehen installiert. Der Sound funktioniert auch soweit, das einzigste Problem und auch das Schlimmste ist, das das Mikrofon nicht funktioniert! (gar nicht net nur in teamspeak) (vorher unter XP lief alles einwandfrei!)

Wenn ich z.B. Teamspeak starte kommt schon einmal die Fehlermeldung "WaveInOpen Specified resource is already located." Ich habe wirklich keine ahnung was dies bedeutet!
Im Teamspeak selber habe ich auch Sound ich höre die Leute auch nur ich kann halt nicht reden!

Wenn man aber unter "Settings->Options" steht es 1. schon mal automatisch auf "Wave" (<-- was sich auch nicht verändern lässt) und 2. stehen dann jeweils 3 Sachen da!
die lauten wie folgt:
Input Device: SPdif in (C-Media CM 106 L....), Eingang (C-Media CM 106 L....), Mikrofon (C-Media CM 106 L....)
Output Device: Lautsprecher (C-Media CM 106 L....) , Digitaler Ausgang (C-Media CM 106 L....) , Lautsprecher (Realtek, ich weiß das ist von meiner Soundkarte)

Letztendlich egal auf was ich es stelle tut sich bei dem Mikrofon test rein gar nichts!.
ich hoffe sie können mir helfen!!

Mein System:
Windows Vista Ultimate (64-BIT)
CPU: Intel Core 2 DUO (2x2,13GHz)
Ram: 1024 Mb

vielen dank für schnelle rückantwort

MFG Harp00n

Hook88
22-08-2007, 16:44
beende mal alle anwendungen, die das mikrofon eventuell benutzen können und starte dann teamspeak.

das inputdevice sollte dann auf Mikrofon (C-Media CM 106 L....)
und das outputdevice auf Lautsprecher (C-Media CM 106 L....) stehen.

falls du das mikro nicht mal unter windows nutzen kannst, wende dich mal an den support deines headsets.

Harp00n
22-08-2007, 16:50
nunja schwer zu sagen aber das problem hat sich gelöst... wie das?

ich habe keine ahung...:o:o:o

ohne scheiß ich hab nix gemacht ich geh ins ts und es geht...!

vlt hatte der herr gott seine finger im spiel... vlt auch nicht...

PREISET DEN HERRN!

peace!

ego1899
01-10-2007, 02:09
hey harpoon, kenn das...

also mein micro funzt immer noch nich... hab nahezu das selbe system wie du, nur 2048 ram und vista in der premium x32 version, aber hab die selben probleme... mein micro funktioniert allerdings immer noch nich... weiß ja nich wie du das gemacht hast, du selber bestimmt auch nich, aber vielleicht könnten wir mal config vergleichen...

hatte anfangs probleme das ding überhaupt zum laufen zu kriegen, war froh als ich endlich zumindestens sound hatte...
hab schon mehrere foren gesehen wo leute das selbe problem hatten, wo auch verschiedene lösungen angeboten wurden die bei mir aber auch nich wirklich was gebracht haben...
hab schon alles mögliche umgestellt, mein micro hat auch mal kurzzeitig funktioniert, dafür allerdings der sound nich mehr... wenn ich im menü bei sound/aufnahme das mic aktiviere gehts, dann ohne ton, mach ich den ton an funzt das mic nich mehr... hab echt keine ahnung was ich noch machen soll...

muss dazusagen die mitgelieferte cd mit der software lies sich gar nich erst installieren.. (bla bla bla : wrong platform und so...), habe dann speziell die für winVis x32 gesaugt...

is echt zum verrückt werden, überleg echt das mistding umzutauschen und mir ein anderes zu kaufen... was auch immer nur kein speedlink...

vielleicht kannste dich ja mal hier melden oder mir ne email schreiben, wär fein...

ego1899********

ach ja und mein sound ging ja anfangs auch erst nich, habs dann aufgegeben, mich gar nich mehr mit beschäftigt und auf einmal gings irgendwann doch ^^ war wohl also doch nich gottes wille, schicksal etc sondern einfach nur mal glück im unglück... also kann man höchstens behaupten das wir mit gutem karma gesegnet sind ^^ du aber anscheinend mehr als ich -.- ...