PDA

View Full Version : Server Admin kann mithören?

Sansibar
25-08-2007, 01:28
Heute abend hat mich ein Bekannter eingeladen, seinen Teamspeak Server zu besuchen. Er sprach mit mir dort, ohne dass sein nick in irgendeinem Raum auftauchte.

Der channel, in dem ich war, zeigte mich an, aber nicht ihn. Weitere Personen waren nicht auf dem Server. Nur im Fenster rechts war zu erkennen, dass sich "2/50" also zwei Leute dort aufhielten.

1. Ist diese Möglichkeit allgemein bekannt? Ist das ein Bug oder ein Feature?
2. Kann ich als User irgendwas dagegen tun, dass sich ein Admin/jemand mit root diese Möglichkeit zum "Ungesehenen Mithören" nutzt?

NebroG36
25-08-2007, 12:04
1. Ist diese Möglichkeit allgemein bekannt? Ist das ein Bug oder ein Feature?
2. Kann ich als User irgendwas dagegen tun, dass sich ein Admin/jemand mit root diese Möglichkeit zum "Ungesehenen Mithören" nutzt?

1. Es ist ein Bug, das mit einer neuen Serverversin behoben wurde.

2. Das heimliche mithören ist sogar gesetzlich verboten, also nein gibt es nicht.

Sansibar
25-08-2007, 14:46
Die aktuelle Version ist 2.0.23.19

Wurde der Fehler 'erst' mit dieser Version behoben? Oder gibt es ältere Versionen, in denen das Mithören nicht möglich war?

2.0.20.1 ist die Version, auf der ich das selbst miterlebte.

Gibt es irgendwo etwas zum Nachlesen über das Thema?

Es "brennt" bei uns, eine vertrauenswürdige Person, die den Server betreibt, belauscht anscheinend Managamentmeetings und aus diversen Gründen können wir die Person nicht einfach so rausschmeissen.

maxi1990
25-08-2007, 15:00
Die aktuelle Version ist 2.0.23.22 Link: http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=38801

Ihr könntet einfach auf einen anderen TS ausweichen, oder ist das ein Problem?

AMA
26-08-2007, 04:08
Hi,

Gibt es irgendwo etwas zum Nachlesen über das Thema?

Es "brennt" bei uns, eine vertrauenswürdige Person, die den Server betreibt, belauscht anscheinend Managamentmeetings und aus diversen Gründen können wir die Person nicht einfach so rausschmeissen.

Die Version 2.0.20.1 ist bereits recht alt und ermöglicht die ausnutzung dieses Bugs.

Hier im Forum müsste es ein paar Themen dazu geben.

Ist ja nicht gerade vertrauenswürdig wenn gerade so jemand zu solchen Methoden greift.

mfg
AMA

kevin
02-09-2007, 15:39

Hi,

diese Server Version ist alt und da gibbet nen bug um sich unsichtbar machen zu lassen (kann ich auch ^^)

Am besten neuste Version drauf machen.

Achja, das können nicht nur SA sondern jeder, der das recht hat nen unregistrierten channel zu machen ;)

kevin

Hook88
02-09-2007, 16:12
da gibbet nen bug um sich unsichtbar machen zu lassen (kann ich auch ^^)

hey, ich bin ein m3G4 h4Xx0R, ich kann t0olZ anwenden:D

maxi1990
02-09-2007, 16:40
|c|-| 4uc|-| :D

Bastian
02-09-2007, 20:53
Achtung. Dieser Thread ist mit dem W32.offtopic.1337$P€@|< Virus infiziert.

Gefahrenpotential: mittel

Es wird dringend empfohlen die entsprechenden Posts zu isolieren.