PDA

View Full Version : Ton immer wieder weg

Battler
30-08-2007, 23:45
Hi,

jetzt habe ich die Nase voll. Hab schon alles probiert, aber der Fehler kommt immer wieder.

Habe 2 Soundkarten. Einmal Onboard und einmal Audigy 2 ZS. Habe PC bzw. TS so eingestellt, dass TS über Onboard gehen soll und die Games und Musik über die 2 ZS.
Ging alles auch perfekt, bis seit kurzen immer wieder das Problem auftritt, dass plötzlich nicht mehr zu hören war. D.h. weder von anderen TS-Clients noch beim Wechseln der Channel. Alle anderen können mich aber noch weiter hören! Nur ich sie nicht! TS beenden und neustarten, dann gehts wieder kurz. An anderen Tagen funzt es ohne Probleme. Neusten Treiber für onboard installiert. Keine Änderung! Windows ist auch relativ neu (2 Monate alt). Auf nem anderen PC funzt alles. QoS-Einstellungen des Routers brachten auch nix, da stand aber auch TS nicht explizit drin und ich denke mal unter der Kategorie VOIP wird es nicht laufen, sodass ich nicht direkt Vorrang geben konnte, um das Problem vielleicht auf diese Weise zu lösen. Liegts am DSL-Anschluß: 16000?

(PS: jetzt, wo ich den Thread gerade schreibe, geht es auf einmal wieder :confused: :eek:)

maxi1990
31-08-2007, 00:17
Sehr merkwürdig.

Am besten mal die Einstellungen in Windows/deinen Soundkarten EInstellungen und TeamSpeak beobachten und dann wenns wieder einmal nicht geht auch wieder schauen und prüfen ob sich was verändert... Nutzt du Skype oder irgendein Programm was sporadisch die Einstellungen ändern könnte?