View Full Version : Keine TS Sounds im Headset
Sobald ich mein Headset am PC anschließe, höre ich nix mehr ausm TS, keine join leave sounds oder andere User. Alle anderen Sounds höre ich durch's Headset wunderbar, nur halt nichts vom TS.
Die anderen hören mich trotzdem und wenn ich meine PC-Boxen dran habe, ist alles wunderbar, höre die anderen dann. Ka woran das liegt...
TS gelöscht, neuinstalliert->0 erfolg
Soundtreiber geupdated->0 erfolg
Sound: Onboard Sigmatel
Headset: no name random teil
TS-Version: die neueste
maxi1990
01-09-2007, 23:50
TS-Version: die neueste
Super Angabe^^
Ansonsten: Sound input/output Einstellungen in Windows und im Client checken.
alles schon ausprobiert, viel einzustellen gibts bei vista nicht
ist halt nur seltsam, dass wen ich mein headset anschließe und dann teamspeak anmache, nichts von teamspeake höre, aber game sounds oder musik wunderbar zu hören sind
5.1 soundkarte? USB headset?
5.1 soundkarte? USB headset?
ja 5.1 soundkarte
und
kein usb headset, sondern ein ganz normales
aber ich weiß zumindestens an was es nun liegt
Edit 1:
Da ich ja ein 5.1 system habe und das auch so eingestellt habe, wird der ts sound bei mir aus den beiden vorderen boxen rausgebracht.
Sobald ich mein Headset anschließe, gibts ja dieses 5.1 nicht mehr bei mir. Boxen gehen auf 'standby', kommt kein Ton mehr raus.
Der Ton wird nun auf's Headset übertragen nur Teamspeak scheint das nicht zu wissen. Deswegen höre ich nichts ausm TS.
Kann sein das ich damit völlig falsch liege aber anders kann ich es mir nicht erklären.
Edit 2:
Hab gerade mal unter Vista eingestellt das ich nur noch ein Stereo System habe und kein 5.1 und siehe da, ich höre nun alles vom TS im Headset aber sobald ich wieder auf 5.1 stelle ist wieder stille.
Ich habe nicht wirklich Lust jedesmal immer den PC zu sagen das ich nun das Headset benutzen will und nicht meine 5.1 Boxen.
Da muss es doch eine Lösung geben.
Da ich ja ein 5.1 system habe und das auch so eingestellt habe, wird der ts sound bei mir aus den beiden vorderen boxen rausgebracht.
das ist ein problem, das ich auch habe. das kann man "umgehen" indem man das headset an den output der soundkarte ansteckt, der für den vorderen kanal zuständig ist.
naja bei mir ist das headset an der front angeschlossen
und die boxen hinten
dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als immer zwischen stereo und 5.1 umzuschalten.
vielleicht kann man das programm, dass dies ermöglicht, irgendwie mithilfe von einer verknüpfung bzw. batch datei ansteuern, sodass nur ein klick notwendig ist, um umzuschalten.
silencium
13-10-2007, 16:05
Hi ich habe exakt das selbe Problem wie du und auch genau die selbe Hardware und Software wie du.
Wo unter Vista kann ich denn diese Surround bzw. Sterekopfhörer einstellen ich find das einfach nicht (blödes vista ^^), habe immernoch 5.1 eingestellt weiß aber nicht wo ich das ändern kann
thx im vorraus silencium
Servus, same Problem here.
Ich habe hinzu noch das Problem, dass mein Sound verzerrt ist, sobald ich etwas anderes als 5.1 einstelle. Habe noch eine alte Sound Blaster Live! 5.1, wofür es nichtmal für XP aktuelle Treiber gab...:mad:
Mein TS hat mal funktioniert, aber nachdem ich es von der XP festplatte auf die Vista festplatte kopiert hatte, geht nichts mehr. Hab auch TS-Deinstalliert etc. etc. ...
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.