PDA

View Full Version : Webinterface

TuSFloo
12-09-2007, 17:23
Hallo,
ich möchte aus dem Internet auf mein Webinterface zugreigen, im netzwerk geht es aber aus dem Internet nicht.
Woran könnte es liegen.
Im Router habe ich alle Ports freigeschaltet und die Windows Firewall aus.

Der Server läuft auch schon.
Außerdem würde mich intressieren wieviele Slots ich mit diesem System verwalten kann:

Pentium 3 750MHZ
384 MB Ram

DSL 16.000

Floo

Flashbanger
12-09-2007, 18:36
Rein Theoretisch kannst deine Windows Firewall anlassen. Hauptsache die Ports sind auch in der Firewall freigegeben. (Systemsteuerung-->Windows Firewall-->Ausnahmen-->Port Freigeben) Hast du die Ports TCP und UDP freigegeben oder nur eins? Und hast du auch die freigegeben die in der Server.ini stehen da es sein kann das du die Standard-Ports freigegeben hast.

Slots kannst du genügend mit verwalten. Jedoch besagt die Teamspeak AGB das du ohne NPO bzw. ATHP Lizenz maximal 1000 Slots vergeben darfst.

TuSFloo
12-09-2007, 18:56
Hmm, wasn noobfehler.
Hatte nur den TCP Port frei.

Danke für die flotte Antwort.

Floo

Inner
30-09-2007, 22:31
hallo,

hab auch probleme vom i-net ins webinterface zu kommen. welche prots genau muss ich im router freigeben? sind das die prots z.b. 8767 oder welche prots müssen es sein?

Hook88
30-09-2007, 22:36
zuerst einmal sind es PORTS ud nicht prots;)

port 8767 auf UDP ist zum connecten auf den server zuständig
port 14534 auf TCP ist für den zugriff aufs webinterface gedacht
port 51234 auf TCP ist für den zugriff per telnet o.ä. auf den server gut.

Inner
04-10-2007, 22:06
so hab die ports in meiner fritzbox mal freigegeben (außer den für telenet) und habe immernoch das problem das wenn ich an dem rechner sitze, komm ich drauf, aber keiner aus dem i-net! habe auch meine firewall ausgeschaltet.
was mache ich falsch??

NebroG36
06-10-2007, 14:49
Mit dem Teil hier Testen: http://ts2test.planetteamspeak.com/?page=step1

Inner
09-10-2007, 23:28
ok, jez hat funktioniert... hab gemerkt das sich meine ip adresse jeden tag ändert.... wasn sch.....! hab das ganze jez über dynamig dns laufen.... damit gehts auch wunderba, is halt nur das prob das ich jeden tag die ip wechseln muss... oder gibts da was wie ich das abschalten kann??:confused:

maxi1990
10-10-2007, 16:50
Die gänigen Internetanschlüsse haben eine dynamische IP.

Ein Anschluss mit fester IP kostet normalerweise mehr, ist aber möglich.

Aber solange das mit DynDns läuft und du einen Updater auf dem PC oder im Router hast der das automatisch updatet passt ja alles ;)