PDA

View Full Version : Teamspeak + Vista64 -> Hubschrauber

chilly
14-09-2007, 11:48
Hallo Leute,

sry das ich wieder so jemand bin der sich registriert um eine Frage zu stellen, bzw. sein Problem zu schilden. Aber sonst hatte ich noch nie Probleme mit TS.

Ich bin vor einer Woche auf Vista 64bit Home Premium umgestiegen und habe nun schon ein neues USB Headset gekauft und ein neues Headset um es direkt an der Soundkarte zu testen.
Vorweg, das Problem kann meiner Meinung nach nichts mit der Soundkarte zu tun haben. Wenn ich mit dem Vista interen Audiorecorder aufnehme, habe ich mit beiden Headsets ein absolut klares AuioFile ohne dieses Rauschen... aber nun zum Problem:

Die Leute im TS sagen immer ich würde in einem Hubschrauber sitzen. Wenn ich den localen Testmodus verwende höre ich beim drücken der PushtoTalk-Taste auch dieses Rauschen, Knattern, Rattern.. was sich wirklich mit einem Probellergeräsch beschreiben lässt.

Ich habe erst vermutett das es am Headset liegt und daher mir ein neues Plantranics Audio500 (USB) Headset gekauft. Als ich dann immer noch das Problem hatte, habe ich mal bei Plantronics angerufen. Laut dem Support liegt es daran das sie 64Bit nicht unterstützen. Aber mit dem Audiorecorder geht es ja.
Gleiches gilt für das Headset, welches ich direkt an der Soundkarte anschließe. Im TS Probleme, mit dem Audiorecorder nicht.

Die Einstellungen die man unter TS vornehmen kann aber ich schon alle einigemale ausprobiert. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Auch wenn ich TS als Admin ausführe und das Benutzersteuerungssystem von Vista deaktiviere habe ich dieses Problem.

Das TS Beta Update auf .7 am Ende hab ich auch schon ausprobiert. Leider kein Erfolg.

Danke für Eure Antworten,
chilly

Hook88
14-09-2007, 11:57
schonmal die soundtreiber für deine soundkarte geupdatet?

chilly
14-09-2007, 14:49
Hi, danke für deine Antwort. Wie geschrieben die Treiber sind UP2DATE und es ist ein USB Headset ;)

helmfach
15-09-2007, 11:27
selbiges problem, muss teamspeak bis zu 20 mal immer neustarten bis ich ne klare aussprache habe, manchmal hilft sogar nur nen neustart!
habe aber kein usb headset sondern normales
soundkarte: creative x-fi extreme music
bitte auf jeden fall um ein update von tamspeak zur behebung des problems!

maxi1990
15-09-2007, 11:33
selbiges problem, muss teamspeak bis zu 20 mal immer neustarten bis ich ne klare aussprache habe, manchmal hilft sogar nur nen neustart!
habe aber kein usb headset sondern normales
soundkarte: creative x-fi extreme music
bitte auf jeden fall um ein update von tamspeak zur behebung des problems!

Ich glaub es wird keine weiteren Updates für Teamspeak2 mehr geben, außer es sind Sicherheitsupdates.

chilly
15-09-2007, 21:01
Kann es sein das es am Speex Codec liegt und nicht an TS? Es wäre echt mal imba wenn die leute die TS coden dazu Stellung nehmen.. schmeißt mal google an.. das Problem haben mehr als 2 Leute..

maxi1990
16-09-2007, 10:14
Es gibt auch andere Codecs als Speex, also könntest du da prüfen. Außerdem ist da nicht TeamSpeak Schuld sondern Vista, bzw falsche Einstellungen. Ist zumindest meine Meinung ;)

chilly
18-09-2007, 01:45
Naja mit anderen Programmen funzt das Micro bzw die Micros.. die Codex hab ich alle gestet :/ kein erfolg

helmfach
29-09-2007, 11:53
Außerdem ist da nicht TeamSpeak Schuld sondern Vista, bzw falsche Einstellungen. Ist zumindest meine Meinung ;)

Und meine Meinung dazu ist, dass das Teamspeak Team nichts gegen dieses Problem unternehmen wird und betroffene weiter im dunkeln stehen werden! :mad:

Hook88
29-09-2007, 14:22
wie soll das team etwas unternehmen, wenn es nicht hellsehen kann?:rolleyes:

um etwas daran zu ändern, muss man wissen, WO der fehler liegt. das ist bei den meisten aber unklar.

chilly
29-09-2007, 21:02
Hook1988 bitte spar dir deine Beiträge, dass ist nicht böse gemeint, aber ich glaub du postet hier nur um deine Anzahl an Beiträgen hoch zu pushen.

Siehe deine Antwort auf meinen 1. Post. --> "Update mal die Soundkarten treiber"

Dabei schreib ich doch, dass ich einen USB Headset verwende und es mit einem Headset an der Soundkarte AUCH zu Problemen kommt.

Nach einer Ausbildung zum Fachinformatiker und zwei jähriger Berufserfahrung fange ich nun am Montag ein Informatikstudium an und will jetzt damit nicht angeben, aber ich glaube ich habe so alles mögliche probiert was in meiner Macht steht.

Such mal bei google zu der Problematik.. dann wirst du sehen, dass viele Anwender dieses Problem haben.

Die Leute die an Teamspeak entwickeln haben einfach mehr Wissen über Teamspeak und wo das Problem liegen könnte. Daher dürfen sie hier einfach mal lesen und was dazu schreiben!
Wir liefern ja auch Feedback.. und helfen Fehler zu beseitigen...

Hook88
29-09-2007, 22:09
sorry, wenn ich das jetz alles auseinandernehmen muss, aber ich will auch mal meine meinung dazu posten.

Hook1988 bitte spar dir deine Beiträge, dass ist nicht böse gemeint, aber ich glaub du postet hier nur um deine Anzahl an Beiträgen hoch zu pushen.
sicherlich nicht, ich versuche hier nur zu helfen. von mir aus kann ich mich auch nochmal neu anmelden und mit dem anderen account weitermachen oder ein admin setzt meine posts auf 0 runter.

Siehe deine Antwort auf meinen 1. Post. --> "Update mal die Soundkarten treiber"

Dabei schreib ich doch, dass ich einen USB Headset verwende und es mit einem Headset an der Soundkarte AUCH zu Problemen kommt.
deshalb sollst du ja auch einmal ein treiberupdate durchführen. vielleicht geht es ja dann mit einem der beiden anschlussmöglichkeiten.
Nach einer Ausbildung zum Fachinformatiker und zwei jähriger Berufserfahrung fange ich nun am Montag ein Informatikstudium an und will jetzt damit nicht angeben, aber ich glaube ich habe so alles mögliche probiert was in meiner Macht steht.
das konnte ich nun auch nicht wissen. meistens ist es aber so, dass nach einem update der soundtreiber oder nach einem ausprobieren versch. einstellungen das problem zumindest größtenteils behoben ist.
es gibt zudem auch viele leute, die einfach noch nichts ausprobiert haben, um das problem zu lösen. dann kommt nur: es geht nicht, macht mal was!
Such mal bei google zu der Problematik.. dann wirst du sehen, dass viele Anwender dieses Problem haben.
weiß ich, und meistens löst sich das problem, in dem der user einfach ein paar einstellungen ausprobiert, was du ja auch getan hast, das hier aber eher selten ist.
Die Leute die an Teamspeak entwickeln haben einfach mehr Wissen über Teamspeak und wo das Problem liegen könnte. Daher dürfen sie hier einfach mal lesen und was dazu schreiben!
Wir liefern ja auch Feedback.. und helfen Fehler zu beseitigen...
da zur zeit mit hochdruck an teamspeak3 entwickelt wird, darf keiner hier erwarten, dass die entwickler zu jedem post in diesem forum einen eigenen kommentar schreiben oder sicherstellen, dass ts2 auf jedem system problemlos funktioniert.

an teamspeak2 werden nur noch kritische sicherheitslücken behoben und es kann keine 100%ige kompatibilität mit vista sichergestellt werden.

hurga_gonzales
15-05-2008, 22:40
UND.....nach dem kleinen Zank....sind die Herrschaften dem Problem schon näher gekommen? Mich nervt der Helikopter nämlich auch.

Germeshausen.de
16-05-2008, 19:22
Nun darf ich: Hook ich mag deine Beiträge. Lass dich nicht ärgern ;)

Meine Standardantwort bei Soundproblemen:

TeamSpeak Client auf die letzte Version aktualisieren
Alle Soundtreiber aktualisieren
DirectX Media aktualisieren oder deinstallieren (Falls noch vorhanden) //outdated!!
DirectX aktualisieren und anschließend überprüfen ob noch Versionsleichen vorhanden sind
Aufnahme- und Wiedergabemixer überprüfen. Mögliche Fremdquellen abstellen.
TeamSpeak 2 Client von DirectSound auf Wave umstellen

hurga_gonzales
16-05-2008, 23:10
kk...in manchen Fällen mag das helfen.

ICH HAB ES FÜR MICH GELÖST:

Rechner ist
E6600 auf EVGA 780i
8 Gb RAM
Audigy 4
Headset PLantronics Audio 60
Vista Ultimate x64 SP1
Neueste TS2 Version

Habe in den Mikrofoneinstellungen >> Systemsteuerung >> Sound >> Mikrofon >> Eigenschaften >> Erweitert, die Aufnahmequalität auf die niedrigste Stufe gestellt (Telefonqualität). TS2 läuft bei mir NICHT als Admin. Es funktioniert nun alles und ich habe sogar eine Spitzenqualität bei der Sprache. Alle Kollegen im TS waren überrascht, dass ich so glasklar daher komme.

Schüss
Hurga

Hook88
16-05-2008, 23:41
Nun darf ich: Hook ich mag deine Beiträge. Lass dich nicht ärgern ;)
danke, du machst deine sache aber auch nicht schlecht :D

@hurga_gonzales: danke dir für die schilderung der problemlösung. hoffentlich funktioniert das bei anderen genauso :)