PDA

View Full Version : Output gut, input 0 (mic).

SwissLogic
20-09-2007, 00:08
Hi

Für die regelmässigen Leser / Besucher: Sorry das dies einen neuen Thread mit gibt.

Ich habe mir heute eine neue Soundkarte gekauft: TerraTec Aureon PCI 5.1.
* Im BIOS die OnBoardAudio Karte "disabled".
Bin ins Spiel um den Sound zu testen, super Klasse Surround Sound.
Wollte mit Gildenkollegen ins TS und da ist der Fehler aufgetreten, das er micht nicht hören konnte.

* Treiberupdate geladen.
* TS gemäss: echo / pushtotalk / treiberauswahl / microleise / microboost eingestellt.

Das Problem besteht weiterhin.
Ich habe mittlerweise aus 'Spass' alle Buchsen versucht, und jedesmal hat mich niemand im TS gehört.

Frage: Könnte es sein das es daran liegt das ich ein Buchsen Micro verwende und dieses nicht direkt in der Input-Device Liste auswähl en kann?
Brauche ich dafür ein USB Headset?

Danke im Vorraus.
Gruss
SwissLogic

SwissLogic
20-09-2007, 12:45
Hab beim durchstöbern noch einen Tipp gefunden den ich heute abend mal testen werde.
Windows-Input Quelle von "Microphone" auf "Mono In" stelen, neu starten und testen.

Hook88
20-09-2007, 14:18
funktioniert das mikro denn in windows?

die soundeinstellungen sind wie hier beschrieben (http://www.teamspeak-einstieg.de/FAQ-id_cat-5.html#q6)vorzunehmen.

SwissLogic
20-09-2007, 14:57
Danke für deine Antwort Hook88

funktioniert das mikro denn in windows?

die soundeinstellungen sind wie hier beschrieben (http://www.teamspeak-einstieg.de/FAQ-id_cat-5.html#q6)vorzunehmen.

Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Nein auch im windows funktoniert das mic nicht :(

Zum anderen:
* Treiberupdate geladen.
* TS gemäss: echo / pushtotalk / treiberauswahl / microleise / microboost eingestellt.
Damit wollte ich auf die QuickLinks für den FAQ verweisen, da ich diesen bereits durch 'geaerbeitet' habe. Sorry das ich dies nicht genauer erläutert hatte.

Gruss SwissLogic

Hook88
20-09-2007, 15:02
dann wende dich am besten mal an den support deiner soundkarte, vielleicht haben die eine lösung für dein problem parat.....

geht das mikro, wenn du die soundkarte im stereomodus laufen lässt?

SwissLogic
20-09-2007, 15:13
Das mit dem auf Stereo umschalten hab ich noch nicht versucht :)
Aber wer will schon mit einer Surround Karte Stereo hören, aber der Test für das Mikro werd ich sicher heute abend gleich machen.

Danke

SwissLogic
22-09-2007, 14:10
*hust* Das ist jetzt sehr peinlich.

Ich habe die 3 Stecküplätze für den Surround an der gleichen Position eingesteckt wie auf der Karte zuvor, und es funktionierte auch.
Dummerweise hatte ich diese 3 Buchsen nicht mit getestet für das Microphon...

So hatte war ein Stecker bei dem die Boxen eingesteckt waren vom MIcropohon, da aber der Surround funktionierte, hielt ich es nicht für notwendig diesen Steckplatz mit dem Microphon zu testen...

Danke für die Hilfe und Sorry der Umstände.
Gruss
SwissLogic

Hook88
22-09-2007, 17:58
wie sagt man da so schön?

kopf -> wand?:p