PDA

View Full Version : [PROBLEM] Teamspeak 2 Server mit MYSQL

NaTzoR
24-09-2007, 12:24
Hallo alle miteinander,

habe ein "gravierendes" Problem! Ich fang mal vorne an.

Ich benutze einen root Server mit der Linux Distribution Debian 4 Etch, um u.a. TS laufen zu lassen. Nach langem hin und her bin ich soweit gekommen, dass der TS-Server mit MYSQL kommunizierte und Daten eintrug (MYSQL5).

So weit so gut, die Server.log zeigt keinen Fehler an, sondern sagt aus, dass der TS gestartet ist! Registration über Admins ist auch kein Problem, aber nun kommen die Probleme!

1. Einige User können nicht joinen!
2. Der TS scheint ab und zu einfach an und aus zu gehen in wenigen ms.
3. Member/User fliegen willkürlich raus!

Ich denke, dass das ganze an MYSQL 5 liegt, weil es ja glaube ich auf MYSQL 4 aufgebaut ist und somit zu einer gewissen INkompatibilität kommt! Aber vlt habt ihr ja eine Lösung!

Und nein, MYSQL 4 kommt hier nicht in Frage weil 5 gebraucht wird^^

MFG
NaTzoR

Hook88
24-09-2007, 13:03
frage: warum überhaupt mysql? dies macht bei ts2 sowieso meistens probleme.

wenn du per php irgendwelche daten in die datenbank eintragen willst, dann macht es weniger probleme, mit php auf die server.dbs zuzugreifen. das ist eine ganz normale sqlite datenbank, die von php ähnlich wie eine mysql datenbank gelesen werden kann.

wenn du aber trotzdem mysql nutzen willst, probiere mal die suche aus. es gibt hier einige gute tutorials, die erklären, wie man ts2 mit mysql zum laufen bekommt.

NaTzoR
24-09-2007, 13:28
Ich dachte, es wär in Sachen Performance und Sicherheit performanter!

Und ich habe ja die Tutorials hier genutzt, er funktioniert ja auch, aber es treten halt oben genannte Probleme auf!

Momentan benutze ich wieder den TS ohne MYSQL! Dieser läuft bisher ganz gut, aber auch nur mit der Updated Binary!

Hook88
24-09-2007, 13:48
Ich dachte, es wär in Sachen Performance und Sicherheit performanter!

und deswegen so einen umstand in kauf nehmen?;)

lasse den server per server.dbs laufen, da treten keine probleme auf und sicher und sehr schnell sind die abfragen dort auch.

Flashbanger
24-09-2007, 14:01
Im generellen ist TeamSpeak mit SQLLite besser weil es sicherer ist und auch eine bessere Performance liefern sollte da TeamSpeak nicht für MySQL Programmiert wurde. Außerdem funktioniert TeamSpeak nur noch einwandfrei mit MySQL 3, man schafft es mittlerweile auch auf höheren Systemen jedoch ist dies dann unsicherer und unstabiler. Daher lieber bei SQL Lite bleiben!

NaTzoR
24-09-2007, 19:31
Naja benutze nun wieder Standard-Einstellungen! Habt dank!

maxi1990
24-09-2007, 19:33
Naja benutze nun wieder Standard-Einstellungen! Habt dank!

Manche lassen sich doch bekehren ;)

Viel Spaß noch :>