View Full Version : Mute lässt sich nicht ausschalten...
leonceur
28-09-2007, 07:58
hiho,
mein aktuelles problem mit TS:
ich bin im TS gemutet. der Mute lässt sich nicht ausschalten. das Mikrophon ist eingesteckt und eingeschaltet. der fehler trat von einem tag auf den anderen auf: mittwochs noch voll funktionstüchtig -> donnertags dann der Mute.
ich kann auch keinerlei Einstellungen ändern im TS, sobald ich Änderungen im Client vornehme, werden diese bei [Apply] nicht übernommen.
der fehler trat vor einem halben jahr bereits einmal auf. leider habe ich mir die problemlösung damals nicht gemerkt. probiert habe ich bereits folgendes:
* neuinstallation der soundtreiber
* neuinstallation des TS-clients und komplette entfernung der config-dateien im user-profil
* austausch des headsets
* tests in diversen TS-Servern, auch meinem eigenen angemieteten
auffällig ist das das mute-zeichen beim einloggen erst eine sekunde nach dem einloggen kommt -> muss also vom client kommen bzw. von meinem rechner. an sprechrechten kann es nicht liegen.
Leonceur
NebroG36
28-09-2007, 22:25
Stell unter "Setttings > Options" in Input- , output Device deie Soundkare ein.
stefanger
18-09-2008, 18:11
Guten Abend Zusammen,
ich hab das selbe Problem wie leonceur, und denke dass ich es genauso beheben könnte - wenn TS denn meine Einstellung auch speichern würde. Wenn ich das Setting-Fenster schließe (egal ob mit >OK< oder vorangehgangenem >Apply<) und wieder öffne, sind die Standarteinstellungen wieder hergestellt. Was tun?
Rechtherzlichen Dank für eure Mühen im Vorraus,
Stefan
/dev/null/
19-09-2008, 12:48
Startet TS² als Administrator ( rklick )
stefanger
19-09-2008, 16:29
Ich sehe, du hast auch auf Deutsch geantwortet. Wir können gerne hier weiter disskutieren, da die Topicüberschrift besser zum Problem passt :).
Auf meinem Rechner gibt es nur einen Windowsaccount, und dass sollte doch gleichzeitig auch der Adminaccount sein, oder? Wenn ich TS² mit "Ausführen als..." öffne, hab ich einmal die Möglichkeit den aktuellen Benutzer (=*NAME*/Admin), oder eben "Folgender Benutzer". Es gibt zwar im Dropdownmenü als einzigen Eintrag "Admin", aber auch wenn ich diesen Account mit entsprechendem Passwort zum Öffnen verwende, werden meine Settings nicht gespeichert.
@Nebro: Ich glaube, leonceur (und auf jeden Fall mir) geht es in erster Linie nicht darum, das Mic mute/unmute zu schalten. Für dieses Problem wurde schon recht oft vorgeschlagen, den Sounddriver auf Direct Sound und Input/Output Device auf die Soundkarte zu stellen. Das Probelm ist, dass sich diese Einstellungen nicht speichern lassen.
Gruß und Dank, Stefan
/dev/null/
19-09-2008, 18:20
Hallo stefanger,
es währe natürlich Interessant zu Wissen welche Rechte folgender Ordner hat:
Ausführen - %AppData%/teamspeak2/
denn genau hier werden die Einstellungen für TS² gespeichert.
Die Daten nennt sich 'TeamSpeak.Conf' versuch diese mal zu löschen.
Siehe auch:
http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=43068
Punkt: 1a
Sollte das nicht Helfen, müsstest du mal die erzeugte Datei auf Rechte Überprüfen.
Bei Linux währe es einfach mit ls -l ( chown / chmod ) bei Windows musst du glaub ich wiefolgt vorgehen:
http://wwwthep.physik.uni-mainz.de/~frink/chown/
ne andere Möglichkeit fällt mit bei Win imo nicht ein ggf. noch GruppenRichtlinien oder so kA ^^ Da muss ich leider Passen
stefanger
22-09-2008, 16:59
Die Datei "TeamSpeak.Conf" kann ich löschen, wie ich allerdings herausfinde, wie die Rechte hier geregelt sind, weiß ich nicht. Für die Anleitung der Uni Mainz reicht mein PC-Verständnis leider nicht. Ich werde wohl auf TS vorerst verzichten, vielleicht klappts ja in nem halben Jahr oder so, bei Microsoft kann man ja nie wissen :P. Trotzdem recht herzlichen Dank für deine Mühe, /dev/null/.
@leonceur: Wenn du eine Lösung gefunden hast, wärs nett, wenn du die dann hier rein stellst =). Ich werd ab und zu hier vorbei schauen.
Gruß und Dank,
Stefan
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.