Corp.at
30-09-2007, 18:30
Guten Abend,
Nach reichlicher Überlegung habe ich mich nun doch entschlossen mein Problem hier zu posten, auch auf die Gefahr hin zerrissen zu werden, um ehrlich zu sein, nach 2 Stunden Forensuche und googlen hatte ich die Schnauze voll.
---------------------------------------------------------------------------
Web: Apache2 2.2.3-4
DB: die im Server inkludierten
TSServer: 2.0.20.1
Problem Description: Nach ~24h Serverlaufzeit ist es nicht mehr möglich sich als Superadmin im Webinterface einzuloggen. Nach einem restart des Servers wieder für ~24h ohne Probleme möglich.
Actions Taken: keine, da Serverrestart das Problem behebt.
Hab alle Log Level raufgesetzt und mal eine Woche lang das Problem reproduziert.
syslog - nichts
apache2 log - nichts
tsserver log - nichts
Das einzig auffällige ist, wenn das Problem akut auftritt sind Seitenanforderungen nach Loginversuch nicht mehr im Apache Log zu finden bzw der kein sichtbarer superadmin Login im teamspeak log.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Falls jemand Detailinformation benötigt, einfach hier anfordern.
Thx i.a.
Thomas "Corp" agsf.esports root
Nach reichlicher Überlegung habe ich mich nun doch entschlossen mein Problem hier zu posten, auch auf die Gefahr hin zerrissen zu werden, um ehrlich zu sein, nach 2 Stunden Forensuche und googlen hatte ich die Schnauze voll.
---------------------------------------------------------------------------
Web: Apache2 2.2.3-4
DB: die im Server inkludierten
TSServer: 2.0.20.1
Problem Description: Nach ~24h Serverlaufzeit ist es nicht mehr möglich sich als Superadmin im Webinterface einzuloggen. Nach einem restart des Servers wieder für ~24h ohne Probleme möglich.
Actions Taken: keine, da Serverrestart das Problem behebt.
Hab alle Log Level raufgesetzt und mal eine Woche lang das Problem reproduziert.
syslog - nichts
apache2 log - nichts
tsserver log - nichts
Das einzig auffällige ist, wenn das Problem akut auftritt sind Seitenanforderungen nach Loginversuch nicht mehr im Apache Log zu finden bzw der kein sichtbarer superadmin Login im teamspeak log.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Falls jemand Detailinformation benötigt, einfach hier anfordern.
Thx i.a.
Thomas "Corp" agsf.esports root