PDA

View Full Version : "Knirschen" "Rauschen" in Game TS, unter Win normal

xXMUSCHOXx
01-10-2007, 21:22
Hallo zusammen.

Ich habe foglendes Problem und werde noch Irre ... ;P

Wenn ich TS anmache und dann BF2 zocken gehe, kann es sein das ich Stundenlang ohne Probleme spielen kann. Oder es kommt plötzlich ein Knirschen und Rauschen was entweder schnell wieder weg geht oder auch bleibt bzw. erst nach längere Zeit weg geht. D.H ICH sende das knirschen über mein Mic. ich selber höre es nur wenn ich den "Self Test" in TS anmache.
Wenn ich (wenn das Knirschen da ist) unter Windows das Mic unmute hört sich alles ganz normal an.
Ich habe bereits einige Treiber für meine "Soundkarte " (Onboard Realtek AL660) druch probiert ... alte, neue, alles.
Zudem habe ich mir mal das ACE MegaCodec PAck drauf gemacht, weil ich dachte es könnte was mit dem Codec zu tun haben der abschmiert. War´s auch nicht :(
Vielleicht hat hier noch jemand nen guten Vorschlag ... ich wäre SEHR DANKBAR!

Gruß
Marco

Hook88
02-10-2007, 15:36
das hört sich nach kabelbruch an.....
ändert sich denn irgendetwas, wenn du irgendwo an einer bestimmten stelle am kabel wackelst? am besten kriegst du das mit dem self test raus, oder du aktivierst das mikro in windows bei der wiedergabe.

xXMUSCHOXx
02-10-2007, 23:42
Hi!

Also ich habe das jetzt schon mit 3 micros ausprobiert ... keine änderung.
Das blöde ist ja auch das man den Fehler nicht herbeiführen kann!
Zudem wenn es ein Kabelbruch bzw. egal was ... an der Hardware wäre würde ich das knirschen ja auch unter Windows haben, da ist es aber wie gesagt nicht, nur im TS.

Gruß
Marco