PDA

View Full Version : TS 2 Perlmod

Dr.S@tan
01-10-2007, 20:24
hi und hallo ich habe ne frage an alle die sich da mit auskennen es geht um perlmod ich möschte das so haben das wen einer rein kommt auf dem server das in roter schrift an alle gesendet wirt wer geh kommen ist wie geht das ?

PS: Root zugrief habe ich :) meine icq Nummer ist 338770253 wehre gut wen es mir einer sagen kann ^^ oder zeigen ^^

Ich bedanke mich schon mal :)

NebroG36
01-10-2007, 23:30
Dann stell mal deine Config dafür ein.

Und dann starte die einfach.

PS: Wenn noch was ist da ist ne "Redme" oder "Liesmich" dabei

Dr.S@tan
01-10-2007, 23:40
config habe ich geschaut und auch alles so eigenstelt also mit willkommen naricht und und und aber ich finde den befel nicht da für :( das ich ihn sagen kann das er es an den server senden soll und nicht Privat :(

Hook88
02-10-2007, 14:46
die nachrichten werden IMMER privat geschickt!
die welcome message sieht nicht jeder, sondern nur derjenige, der auf den server raufkommt.

(wenn ich deinen post jetzt richtig verstanden habe^^)

Dr.S@tan
02-10-2007, 15:27
ne ich will das so machen das es dann an den server gesendet wirt wer rein gekommen ist !!

http://www.bilder-hochladen.net/files/hik-16.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/hik-16-jpg-nb.html)

so siecht das dann aus bei den auf dem server

maxi1990
02-10-2007, 17:25
Hmm, das ist anscheinend ein modifziertes PerlMod.

Man könnte den Source Code so abändern, dass bei jedem Joinenden Spieler eine Nachricht der Art an einen Bestimmten User geschickt wird desse p_id über den Loginnamen herausgefunden wird.

Wenn ich Zeit hab probier ich dat ma aus. ;)

Corp.at
02-10-2007, 17:28
Was sagt der Admin des Servers von dem der Screen stammt dazu ?

Dr.S@tan
02-10-2007, 17:37
he wie geht das den nun ? ich bin schon am raten ohne ende :(

maxi1990
02-10-2007, 17:40
Wie gesagt ich werde das die nächsten Tage testen/umcoden.

Ergebnis wird dann hier gepostet.

Dr.S@tan
02-10-2007, 18:27
ok ich warte gespant drauf ^^

maxi1990
03-10-2007, 17:55
Also: Ich hab nun die paar Zeilen geschrieben.

Die Funktion Extended Welcome Message muss aktiviert sein, und der Loginname des Spielers, der den Text erhalten soll muss eingetragen werden.

Anleitung für die Änderung:
-Öffne die ts2perlmod.pl
-Gehe in Zeile 110
-Neue Zeile, danach
foreach my $player2 (@playerlist) {
if($player2->{loginname} eq "admin" && $player->{loginname} =! "admin") {
$player2->sendMessage($player->{nick}." joined.");
}
}
einfügen.

-ts2perlmod.pl abspeichern und schließen.
-Anschließend PerlMod neustarten.

Die Zeile " if($player2->{loginname} eq "admin" && $player->{loginname} =! "admin) {" muss natürlich so abgeändert werden, dass sie den richtigen Loginnamen trägt.

Mfg Max

Edit: Ich hab mir das Bild nochmal angeschaut und gemerkt, dass die Message serverweit verschickt wird.

Also schau ich schnell, dass ich eine Serverweite Message zum laufen bekomm, die nicht nur an den Admin die Nachricht schickt.

ANLEITUNG FÜR SERVERWEITE MESSAGE:

-Öffne die ts2perlmod.pl
-Gehe in Zeile 110
-Neue Zeile, danach
$server->sendMessage($player->{nick}." joined.");
einfügen.

-ts2perlmod.pl abspeichern und schließen.
-Anschließend PerlMod neustarten.

Dr.S@tan
03-10-2007, 22:51
cool danke aber jetzt spämt er den server zu ^^ er soll nur den zeigen der rein kam und wen wieder einer rein kommt das er dan anzeigt das der rein kan und nicht gleisch alle anzeigt ^^

maxi1990
04-10-2007, 18:35
Was?

Er loggt nun jeden User der joint mit. Sozusagen wie die blaue ... quit Schrift nur in rot und eben als join.

Kann auch sein, dass ich mein PerlMod schon vorher modifiziert hab und deshalb die Zeilenangabe nicht stimmt.

Dr.S@tan
04-10-2007, 18:53
ne er schreibt rein wer alles auf dem server ist und das die kanse zeit :( in rot und an alle an alle soll es ja sein aber nicht die kanse zeit und und er soll nur den rein schreiben der rein kam wo müsste ich den dann rein dun ?