View Full Version : brauche hilfe
Blackrain
07-10-2007, 23:39
hallo,
ich habe ein problem .. nicht nur eins ..aber naja
also ich habe einen alten rechner mit dem system windows 2000 server.
ich möchte da gerne TS einen TS server für mich und meine freunde drauf machen.
schön und gut .. installiert hab ich den TS-server aber irgendwie bekomm ichs nicht hin das andere drauf können. auch bei den tests ist alles rot. von dieser test seite da. die ports sind im router frei. aber trotzdem geht das alles nicht so recht. bitte helft mir dabei.
Blackrain
08-10-2007, 12:39
also ne dynn dns hab ich alles soweit gemacht. wie gesagt. habe nur ein problem das keiner drauf connecten kann .. selbst ich nicht übers netztwerk.
Blackrain
08-10-2007, 12:40
doch über die direckte netwerk ip vom rechner gehts doch .. auf die idee bin ich noch nie gekommen ...
wenn du vom LAN auf den server zugreifen willst, musst du i.d.R. KEINE ports freischalten und die LAN IP des servers nutzen.
falls du vom INTERNET drauf zugreifen willst, musst du zumindest den UDP port des servers auch auf die richtige LAN IP weiterleiten!
Blackrain
08-10-2007, 19:37
hmm wie geht das den .. habe ein siemens gigaset als router
habe mal gehört dass es da so irgend etwas gibt, das man mitbekommen hat, wenn man den router gekauft oder bekommen hat... aber jeder weigert sich krampfhaft, das zu lesen bzw. in das stichwort-/inhaltsverzeichnis zu schauen..... achja, das HANDBUCH:rolleyes:
P.S: das gibt es auch sicherlich als .pdf zum download auf der herstellerseite. google hilft!
Blackrain
09-10-2007, 19:12
handbuch .. hääääääääääää .. was ist den das .. das kenn ich gar nicht :P
hmm also ich habe das schon gewälst und da steht nichts weiter drinne .. zu diesen thema ..
ich habe die ports freigegeben aufn router aber es geht immer noch net :(
deine leute verbinden sich auch wirklich auf deine aktuelle internet IP?
Blackrain
09-10-2007, 21:09
jop. auf die dyndns adresse .. und da akuallisierts die ip .. das haut hin .. nur net es geht immer noch nicht .. das ist ja das was mich so ärgert :(
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.