PDA

View Full Version : Neuen TS² Serverbug gefunden

spassbremse
15-10-2007, 12:24
Ich hab mal aus Langerweile an der Arbeit mal TS2 Bugs gesucht und
erschreckenderweise einen ziemlich großen im (Linux) Server gefunden.

Mit einem einfachen Delphi Code habe ich ca. im dynamischen array 100 TClientSockets
erstellt und alle gleichzeitig auf's den TCP Query Port und das Webinterface gerichtet.
Anschließen noch ca. 100MB große Daten hingestreamt und dann gabs aufm Server
nen Stack Overflow und die Linux Kiste wollte nich mehr :p

Getestet mit: (alle anderen unwichtigen Prozesse waren gestoppt)
Strato V-Server A (Suse 10.1): 5 Sekunden streamen
Hetzner DS-7000 (Debian 3.1): 37 Sekunden streamen

Am besten wäre wenn man die zahl der gleichzeitigen WI - User auf 10 beschränken kann, dann funktioniert der Ablauf nicht.

MFG

Björn

Hook88
15-10-2007, 14:13
mit welcher serverversion hast du das denn getestet?

hast du das programm auf deinem rechner zuhause ausgeführt oder auf einem rootserver?

spassbremse
15-10-2007, 14:45
mit den zu Zeit aktuellsten (2.0.23.19 und 2.0.24.1)

nein das Programm lief bei mir zu Hause auf Vista (*duck*).
Der hing zu dem Zeitpunkt an der 2000er Leitung, kann aber mal noch testen wie schnells mit der 50MBit leitung geht =P

maxi1990
15-10-2007, 23:36
Oo hört sich nicht gut an...

Edit: Kleine Bitte. Auf irgendwelche Anfragen per PN oder sonstiges bitte die Source oder das Programm nicht rausrücken.

ScP
16-10-2007, 10:21
Anschließen noch ca. 100MB große Daten hingestreamt und dann gabs aufm Server
nen Stack Overflow und die Linux Kiste wollte nich mehr :p

Getestet mit: (alle anderen unwichtigen Prozesse waren gestoppt)
Strato V-Server A (Suse 10.1): 5 Sekunden streamen
Hetzner DS-7000 (Debian 3.1): 37 Sekunden streamenDu hast also mit DSL 2000 rund 100 MByte in 5 bzw. 37 Sekunden an den Server geschickt?

:rolleyes:

Es wäre nett, wenn du mir das Programm inkl. Quellcode per E-Mail schicken würdest. Meine E-Mail Adresse findest du in deiner PM-Box.

spassbremse
16-10-2007, 10:37
nein des meinte ich nich^^

ich hab 100MB große Daten ausgewählt und an den Server hingestreamt^^

Source schick ich dir am do wenn ich wieder an der Arbeit bin... (Hab heute frei und morgen bin ich in der Berufsschule)

@maxi1990: Bin zwar 16 aber net blöde^^ :)

Edit: Ich denke die Zeit ist von der Leitung und der Größe des Arbeitsspeichers des Servers abhängig

Germeshausen.de
25-10-2007, 19:38
Ich dachte gerade, es hätte jemand einen alten Beitrag ausgegraben, als ich den Beitrag gelesen habe, denn der Bug ist bereits seit längerem bekannt. Eigentlich müsste dieser bereits seit der letzten oder gar vorletzten Version behoben sein und es sollte demnach nicht mehr möglich sein, einen Server damit ins Trudeln oder gar zum Absturz zu bringen.

spassbremse
25-10-2007, 23:13
Davon weiß ich nix^^

vllt. liegts auch unteranderem an den vielen verbindungen, dass es trotzdem klappt