PDA

View Full Version : Konstantes Übertragen in TS // Vista

Bimby
30-11-2007, 19:44
So habe also folgendes Problem:

Sobald ich mich also auf TS befinde, übertrage ich ein konstantes Piepen im jeweiligen Channel bei aktivierter Voiceactivation, das nur für andere hörbar ist - ich selbst höre es nicht.

Setze ich die Voiceactivation nach und nach höher, dann übertrage ich das Piepen nicht mehr, fange ich an zu Reden ist das Piepen jedoch noch deutlich im Hintergrund zu hören.

Im Local Test Mode kann ich selbst das Piepen nicht hören. Wenn ich über TS eine Aufnahme starte und diese dann abspiele höre ich das Piepen. Starte ich eine Aufnahme über den Windows Audiorecorder ist nichts zu hören.

Das Problem als solches ist schon recht faszinierend. Soundtreiber habe ich aktualisiert (Sigma Tel), ich benutze einen Dell Inspiron Laptop mit Windows Vista Home Edition mit allen möglichen Updates. Bin irgendwie mit meinem Latein am Ende?

Irgendwelche Vorschläge. ^^?

Gruß Bimby

Hook88
30-11-2007, 22:16
deaktiviere mal den micro boost bzw. mikrofonverstärkung oder wie auch immer das bei dir heißen mag ;)

Bimby
01-12-2007, 12:52
Habe ich auch schon probiert, bin dann allerdings für andere kaum noch hörbar.

Gruß Bimby

Trouco
03-12-2007, 23:00
Witzig genug das reichlich Probleme in Verbindung mit WinVista auftauchen, sollte zu denken geben *gg*

Könnte es sein das das Piepen eine Rückkopplung ist?
Ist so eine spontaner Gedanke ;)
Ansonsten vielleicht mal mit einem anderen Micro/Headset ausprobieren wie es sich damit verträgt.
Ein Piepen ohne sonderlichen Grund ist ansonsten echt merkwürdig, aber eine Ursache wirds trotzdem haben.

Benutzt du ein USB-Headset?

Gruß Trouco

Bimby
06-12-2007, 13:51
Nein kein USB Headset. Habe das Headset auch mal an meinem alten Desktop Rechner (Window Xp) getestet. Dort läuft alles reibungslos.

Vista ist schon so eine Sache ;)...

Trouco
09-12-2007, 17:24
Hmm, mir fällt nun auch nicht mehr soviel dazu ein...
Du solltest mal kontrollieren ob deine Soundkarte überhaupt von Vista unterstützt wird.
Oder vielleicht mal mit dem Gedanken spielen dir ein USB-Headset zu bersorgen, die machen generell weniger Probleme ;)

Vielleicht kann sich jemand mal dazu äussern der mehr Erfahrung mit Vista hat. Habe Vista selber nicht und hatte es in ferner Zukunft auch nicht geplant zu besorgen ;)

Gruß Trouco