PDA

View Full Version : Problem: bin nur zu hören, wenn ich über Skype telefoniere...

Huazcaran
05-12-2007, 17:49
Hi Leute...

Seit längerem nutze ich TS ohne Probleme. Jetzt aber kann mich auf einmal niemand mehr hören, wenn ich nicht gleichzeitig auf Skype telefoniere. Dass man mich in TS hören kann, wenn ich gleichzeitig auf Skype telefoniere habe ich durch Zufall herausbekommen...

Im einzelnen:
Normalerweise nutze ich Push to Talk. Die Lampe wird auch weiterhin grün. Man hört mich aber nicht. Über Voiceactivation wird auch die Lampe nicht grün. Um zu testen, ob das Mikro vielleicht kaputt ist, habe ich auf Skype jemanden angerufen und dann konnte man mich auch in TS hören. Aber nur solange die Verbindung mit dem anderen Gesprächsteilnehmer bestand.

Woran liegt das?

Ich nutze schon lange TS und Skype auf meinem Rechner, habe also nichts neu installiert. Ich habe auch keine Einstellungen verändert. Das einzige was ich kurz zuvor gemacht habe, ist den TS-Server zu installieren. Ich habe damit auch eine Telefonkonferenz gemacht, die hervorragend funktioniert hat.

Mittlerweile habe ich den TS-Server deinstalliert und TS-Client ebenfalls. Den Client habe ich neu installiert. Es geht immer noch nicht. Mich wundert dabei, dass die Kontaktdaten der von mir benutzten TS-Server weiterhin vorhanden waren. Trotz zweimaliger De- und Neuinstallation.

Ich nutze Windows xp home und habe einen Rechner mit 2,8 GH und 1.024 MB Ram.

Kann mir jemand helfen? Danke! Bisher wusste niemand Rat, den ich gefragt habe.

greetz
Huazcaran

Hook88
05-12-2007, 18:33
das problem ist bekannt und liegt weder am teamspeakserver, noch am clienten.

wenn du skype ausschaltest, dann überprüfe mal deine aufnahmesteuerung im windows, ob dort alles so wie hier beschrieben (http://www.teamspeak-einstieg.de/FAQ-id_cat-5.html#q6)eingestellt ist.

wenn skype danach wieder etwas am system umstellt, bitte bei deren support beschweren;)

P.S: die einstellungen vom teamspeakclienten kannst du löschen, in dem du die datei teamspeak.conf aus dem ordner %appdata%/teamspeak/ löschst.

Huazcaran
05-12-2007, 19:45
Vielen Dank für deine Hilfe. Habe die Einstellungen überprüft und es war alles so eingestellt wie in den Fenstern beschrieben (einige sahen etwas anders aus bei mir).

Dann habe ich noch gelesen, dass offensichtlich ein Problem mit meinem Soundkartentreiber vorliegt. Habe mal im Gerätemanager geschaut, welche Karte ich habe. Da ist aber keine aufgeführt :( Habe einen HP mit RealTek Audio wasweißich...

Interessant ist doch, dass alles bestens geht, solange ich auf Skype telefoniere. Dieses Problem ist in der Beschreibung nicht wirklich beschrieben. Dort wird davon gesprochen, wenn überhaupt nichts ankommt. Werde nochmal eine Systemwiederherstellung versuchen. Vor ein paar Tagen gings ja noch.

Oder hast du noch eine andere Idee?

greetz
Huazcaran

Hook88
05-12-2007, 20:29
du schaust am besten mal in den optionen von SKYPE nach, ob du dort was findest, das verhindert, dass die aufnahme immer umgestellt wird.