View Full Version : Beendigungscode 126 Beim Starten des TS2-Servers
Ganove_Hamburg
10-12-2007, 08:45
Ich habe einen VPS-Root Server bei Hosteurope. Habe wie in der Anleitung beschrieben die Dateien auf den server kopiert und die Berechtigungen gesetzt. Beim Starten des servers bekomme ich die folgende Meltung:
Befehl './teamspeak2-server_startscript start'
fehlgeschlagen mit Beendigungscode 126 und Fehlernachricht
-bash: ./teamspeack2-server_startscript: /bin/bash^M: bad interpreter: No such file or directory.
Kann mir da jemand eventuell weiter helfen. Ich weiss leider nicht mehr weiter. :(
mach die datei server_linux einfach ausführbar und starte diese. sollte funktionieren ;)
wenn das geht, kannst du den server dann natürlich nicht übers startscript starten oder stoppen, aber dafür gibts ja killall ;)
Ganove_Hamburg
10-12-2007, 14:33
Wenn du mir verrätst wie das geht, habe noch nicht viel erfahrung mit linux. :( komme von der microsoft seite leider. :(
maxi1990
10-12-2007, 16:04
chmod +x server_linux
und danach, so wie man alle dateien auf linux startet, ./ davor:./server_linux
./teamspeack2-server_startscript: /bin/bash^M: bad interpreter: No such file or directory.Wo steht da was von fehlenden Berechtigungen?
Das Problem ist einfach nur, dass für das Script ein falscher Interpreter angegeben wurde (in diesem Fall höchstwahrscheinlich weil es mit einem Windows-Pseudo-Editor beim Speichern falsch kodiert wurde).
^M = Carriage Return
Wo steht da was von fehlenden Berechtigungen?
Das Problem ist einfach nur, dass für das Script ein falscher Interpreter angegeben wurde (in diesem Fall höchstwahrscheinlich weil es mit einem Windows-Pseudo-Editor beim Speichern falsch kodiert wurde).
^M = Carriage Return
Hi,
kann Cyrus nur zustimmen. :)
mfg
AMA
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.