PDA

View Full Version : TS Hacker

Armyhuhn
11-12-2007, 03:14
Hi leute
Ich habe da ein problem seit Tagen wir Unser Teamspeak Server immer wieder gehackt wir haben ein PW drauf das eigentlich recht schwer ist zum hacken aber dieses Kiddi schaft es immer wieder egal wie oft wir das PW auch ändern . wenn er dann auf dem Server ist geht er her und nimt den leuten die grade im TS sind alle rechte und löscht deren Accounts wie zb. meinen da ich 24stunden Online bin und auch somit im TS bin. Mir kann er im grunde nicht groß schaden da ich Superadmin bin kann ich mir auch immer wieder einen neuen Account machen aber es nervt halt nur wenn mann immer wieder gehackt wird obwohl es schon die neuste TS Version ist und auch ein PW drauf ist. Weiss jemand von euch vieleicht rat oder kennt jemand einen Schutz dagegen wie zb. ein programm ?

MFG
ArMyHuHn

Hook88
11-12-2007, 13:35
da braucht man kein programm, da muss man einfach mal seinen kopf benutzen;)

er kommt immer wieder rauf, ohne dass ihr ihm das PW sagt UND ihr habt die neueste serverversion -> er kriegt das passwort irgendwo her

möglichkeiten: trojaner bei dir aufm rechner, zugriff auf den rootserver, besitzt einen superadminaccount, errät ganz einfach das (super)adminpasswort

und schon hat das nicht mehr viel mit hacken zu tun;)

Armyhuhn
11-12-2007, 13:59
Naja das mit dem Superadmin PW kann schon mal nicht sein da es so komplex ist das er dies nicht erraten kann bei fast 20zahlen und Buchstaben steht die chancen zum erraten er sehr gering mit dem trojaner auf dem rechner ist auch aus zuschliessen da ich zb. 2 Viren Scaner am laufen habe und dazu noch 2 programme die trojaner auf spüren + Eine super heftige Firewall auf meinem Rechner und auf dem Root Server. Wer durch die BlackIce Firewall kommt ist dann wohl der Beste Hacker der Welt ^^. Ich tipe eher drauf das das teamSpeak Programm eine hintertür hatt die beim programmieren übersehen wurde. Und die sich der Typ zunutze macht.

Hook88
11-12-2007, 14:43
Ich tipe eher drauf das das teamSpeak Programm eine hintertür hatt die beim programmieren übersehen wurde.
möglich, aber unwahrscheinlicher als unsichere bzw. bekannte passwörter.

am besten du schaust mal nach, wer registriert ist, SA rechte hat bzw. superadmin rechte und löschst alle accounts raus, bis auf deinen, von dem du dann natürlich das passwort änderst. genauso wie bei den anderen programmen, über die man die daten auslesen könnte.

mehrere virenscanner am laufen zu haben ist nicht wirklich sinnvoll, da diese meistens NICHT untereinander kompatibel sind. genausowenig wie zwei firewalls auf dem gleichen rechner. und selbst auf die beste firewall/virenscanner sollte man sich nicht verlassen, da ein fehler seitens des benutzers viel wahrscheinlicher ist als ein programmfehler ;)