PDA

View Full Version : Kein Ton im Ts und nicht hörbar..

harakiri666
16-12-2007, 13:28
Hallo,

mein TS Client liefert keinerlei Ton. Wir sind zu mehreren im Channel und die anderen können sich hören und werden gehört doch ich bekomme nichts mit..

Die grünen Punkte neben der jeweiligen Person blinken erst gar nicht obwohl alle reden. Sende ich etwas, blinkt zwar mein grüner Knopf aber bei keinem kommt etwas an.

Ich verwende ein Gigabyte P35-DS4 Board mit Onboard 5.1 Soundkarte von Realtek und dem neuesten Treiber, Teamspeak 2 2.0.32.60 und das "Digital Precision PC Gaming Headset" von Logitech. Im Windows (XP SP2) klappt alles super, Sound über Boxen und Kopfhörer, Mikrofon auch alles prima. In TS geht nichts. Am anfang kommt noch ein feines "Link engaged" aus Boxen und Kopfhörer aber das wars dann. Das umstellen von Soundkarte auf USB hat nichts geholfen, ebenso alle Einstellungen in TS haben nichts bewirkt. (Input- Output Device geändert, Wave/Sound umgeschaltet u.v.m.)

Warum kann ich denn noch nicht einmal irgendwen hören ?

Im local test mode bekomme ich eine üble Rückkopplung... immerhin 8-P

Vielen Dank im Vorraus für alle Tipps und Hinweise

harakiri666
18-12-2007, 12:35
der local test funktioniert nun einandfrei

ich habe es auch einmal geschafft das alles prima funktioniert hat, beim nächsten start war jedoch alles wieder wie gehabt: alle reden und hören sih unter einander und ich bin aussen vor...

kann mir da jemand weiterhelfen ?

Trouco
18-12-2007, 14:45
Guck dir die Seite am besten mal durch... http://www.teamspeak-einstieg.de/FAQ-id_cat-5.html

Da solltest du eigentlich zur Lösung kommen.
Beachte bitte das die Einstellung bei einem USB-Headset dementsprechend sein muss.

Gruß Trouco

harakiri666
18-12-2007, 23:07
danke für die antwort aber die lösung lag ganz woanders, habs aber mittlerweile selber gefunden kann geschlossen werden,,,

Hook88
19-12-2007, 16:01
die lösung wär auch noch ganz interessant, vielleicht hilft sie ja jemand anderem, der ein ähnliches problem hat