PDA

View Full Version : TeamsSpeak, CS und Win98

rappnator
26-07-2002, 21:05
hi all ! ein kumpel hat win98 ! wenn er TeamSpeak startet geht alles, aber wenn er dann CS startet ist TeamSpeak zwar noch an, aber er hört niemand und wir hören ihn nicht !
kann mir da jemand weiterhelfen?
gibt es ein update oder ähnliches, damit es funktionier?

thx im vorraus

Judas
26-07-2002, 23:44
Hmm.. Deine Angaben sind ein wenig dürftig. Einfach so ins blaue raus geraten würde ich sage, dass seine Soundkarte (zumindest momentan) nicht in der Lage ist sounds von mehreren Quellen abzuspielen.

Versuch doch mal die neusten Treiber für die Soundkarte zu installieren und wenn das nix hilft, dann post doch mal ein paar Details zum System.

rappnator
27-07-2002, 00:15
ne de sisch so: ich hab 2 kumpels wo des problem haben und beide nur mit win98 ! der eine hat dann win2k installiert und seid dem funktioniert es ! also tipp ich schon, dass es an win98 liegt

Judas
27-07-2002, 12:39
Also ich bin immer noch nicht so ganz überzeugt. Könnte doch durchaus sein, dass dein Kumpel mit W98 einfach noch die uralten treiben, welche bei seinem Windows dabei waren installiert hat. Beim welchsel auf w2k kommen logischerweise auch neue Treibe für dir die Soundkarte und dann läufts auch.

Versuchs doch einfach mal... schaden kanns ja nicht.

rappnator
27-07-2002, 13:29
jo danke ! ich werds mal versuchen und dich benarichtigen, wie es funktioniert hat !

Judas
27-07-2002, 17:51
Wenns nix hilft könnte es auch noch an directX liegen. Ich hab zwar selbst nie solche Probleme gehabt, aber pauschal gilt, dass directX 8.1 installiert sein sollte. Wenns schon drauf ist nochmals drüberinstallieren.