PDA

View Full Version : TDSoundIn.Open: No sound driver is avaible for use

Payne
02-01-2008, 14:35
Hallo,

naja oben steht eg schon alles. Ich hab windows vista und eg hatte ich den fehler noch nicht. bisher hatte ich nur, dass ich immer mit rauschen verstanden wurde und/oder sehr leise.
Erst als ich mir ein heatset von logitech gekauft habe und den treiber installiert habe, kam das:

TDSoundIn.Open: No sound driver is avaible for use

egal welche heatset ich jetzt benutze (hab jetzt schon 4 ausprobiert, alles unterschiedliche), es gibt immer diese fehlermeldung. Ich kann zwar in jeden server rein gehen, aber nirgendwo sprechen, da durch diese fehlermeldung ein mute zeichen hervorgeht , den ich nicht weg bekomme, egal was ich mache!

Mittlerweile bin ich total am verzweifeln. hab schon so viele probleme mit windows vista gehabt und jetzt auch noch das. Es war schon schlimm, dass ich immer mit rauschen/leise rüberkam, aber das es jetzt gar nicht mehr klappt, ist die höhe.

kann es event. sein, dass die soundkarte nicht mit teamspeak funzt? also wenn ich mir eine neue kaufen sollte, müsste es rein theoretisch klappen, oder?

bitte, bitte hilfe!

Payne
02-01-2008, 15:38
geh mal auf ausführen -> %appdata%/teamspeak2 -> OK
dort löschst du mal die datei TeamSpeak.Conf
danach sollte eigentlich wieder alles funktionieren

ich hab einfach hier mal was geguckt und dann hab ich das gefunden! dann hab ich das einfahc gemacht UND ES HAT SICH GEKLAPPT. ich musste nur die kacke löschen! unglaublich

Hook88
03-01-2008, 12:18
es hätte auch gereicht, wenn du im clienten die richtige soundkarte ausgewählt hättest;)