PDA

View Full Version : client TS2 2.0.33.7 oder doch server TS2 2.0.24.1 logproblem

pikniker
03-01-2008, 16:38
hallo mir ist da schon etwas laenger folgendes aufgefallen:

ich war letztens auf meinem ts2 server mit meinem win32 ts2 client
und da ist mir aufgefallen, dass mein server folgendes loggt:

03-01-08 16:47:33,ALL,Info,AccessLog, SID: (*gins*) client disconnected. [Nick: Julyan]
03-01-08 16:52:50,ALL,Info,AccessLog, SID: (*gins*) client connected [IP: (*gins*), Nick: Christopher, LoginName: (*gins*), DBID: (*gins*), Version: 2.0.32.60]
03-01-08 16:54:34,ALL,Info,AccessLog, SID: (*gins*) client connected [IP: (*gins*), Nick: Millowitsch, LoginName: (*gins*), DBID: (*gins*), Version: 2.0.32.60]

und mein client folgendes anzeigt:

[16:49:06] Julyan quit
*stille*

und dass obwohl meine server.ini mit diesen zeilen an cmd's bestueckt ist...
[log]
access_r=1
access_u=1
channel_registerred=0
channel_unregisterred=0

Was koennte es sein?

wenn es am server liegten sollte, frag ich mich wieso die serverlog stimmt sollte der client diese informationen local fuer sich aushaendelt und holt diese infos nicht vom server, ist der client schuld, haendelt der client diese information doch vom server ist moeglicherweise doch der server schuld hmmm... ^^
wieso funktioniert es dann nicht?

ps: (*gins*) ist erfunden ^^

Hook88
03-01-2008, 16:45
wenn jemand auf deinen server connected, wird das unten im client nicht angezeigt, es sei denn, derjenige kommt in deinen channel.

du bekommst also nur angezeigt, wenn sich etwas in deinem channel ändert, außer es verschwindet jemand vom server.
sounds solltest du aber trotzdem hören. schau einfach mal unter Settings -> Options -> Sound notifications nach.

Germeshausen.de
10-01-2008, 21:41
Der Server und der Client machen keinen Zeitabgleich. Beide nutzen die Zeit Ihres eigenen Betriebssystemes.
Desweiteren loggt der Server nicht Lückenlos mit. Das ist bereits seit langem bekannt, wird jedoch nicht mehr gefixt, weil es sich dabei um keinen kritischen Fehler handelt.
Zum anderen verschluckt auch der Client gerne mal die eine oder andere Information. Das haben wir auch schon per Zufall mitbekommen. Ist aber ebenfalls nicht kritisch.

Noch eine Anmerkung: Du schreibst im Titel die Version 2.0.33.7, im Logauszug steht jedoch 2.0.32.60. Sollte das so sein?