PDA

View Full Version : Local test mode geht, trotzdem hört mich niemand

Newlukai
11-01-2008, 06:59
Hallo,

sorry, daß ich erneut einen solchen Thread öffne, aber das Lesen der bisherigen Beiträge hat mir nicht weitergeholfen.

Kurz vor Weihnachten habe ich mich mit einem Headset beschenkt und es prompt ausprobiert. Klappte auch alles wunderbar. Doch dann irgendwann im Laufe des LAN-Abends hörte mich niemand mehr.
Also habe ich alle FAQs und Einstellungen etc ausprobiert, die ich hier finden konnte: nichts. Ich hab' "Wave" und "Direct Sound" getestet. Lautstärke ist voll aufgedreht (ja, in der Aufnahme), etc. Es geht auch im "Local test mode", da höre ich mich. Auch das Aufnehmen per TS-Client funzt. Auch das Lämpchen leuchtet grün, wenn ich was sage (Voice Activation). Aber niemand hört mich.

Es kommt mir also fast so vor, als ob irgendwas die Pakete blockt. Aber ich wüßte nicht was. Die firmeninterne Firewall wird von allen benutzt und zentral aktualisiert. Aber die anderen kann ich hören und sie hören sich gegenseitig. Die Windows-Firewall ist abgeschaltet (der Dienst um genau zu sein).

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hoffentlich hat hier jemand einen Tipp.

Danke schonmal
Newlukai

PS: Ich dachte, ich hätte vielleicht per Hotkey auf mute geschaltet, aber auch das ist nicht der Fall.

Newlukai
11-01-2008, 10:14
OK. Kommando zurück. Ich hatte mich bis zu diesem kuriosen Vorfall immer selbst im TeamSpeak gehört. Das war für mich ein gutes Feedback, denn ich wußte, man hört mich. Doch seit geraumer Zeit höre ich mich selbst nicht mehr im TeamSpeak. Kombiniert mit der Tatsache, daß auf meine Fragen im TeamSpeak erstmal keine Antworten kamen, gelang ich zu der Überzeugung, ich wäre nicht mehr zu hören. Doch das ist nicht der Fall. Sorry.