Picard03
11-01-2008, 23:13
Hallo Ts Gemeinde,
Alos um mein problem genaustens zu schildern fang ich auch gleich an.
Ich habe einen 1&1 internet Windows Server und will dort drauf TS betreiben.
Die Server variante (v2.0.r23.b19 Win32) ist auch schon istalliert und die einzelnen TS Sitzungen auch schon soweit eingerichtet.
Nun das eigentliche Problem, die mir die anderen Threats nicht wirklich geholfen war, hab da zwar die einstellungen gemacht, komme aber immernoch nicht rauf.
Also der server wird durch 2 firewalls geschützt eine die direkt auf dem Server ist und eine die von 1&1 gestellt ist, welche ich aber editieren kann.
Um wirklich weiter zu kommen, hät ich gern infos welche Ports ich wie freigeben muss damit ich und natürlich andere connecten können.
also um mal ein beispiel zu nennen wie ich die information gern hät:):
(I)nternet Port -> (S)erver Port
Server Port -> Internet port
also wie ich dort freigeben muss
bsp:
I=any -> S=8767 UDP
S=any -> I=8766 TCP
hoffe mir kann geholfen werden und viele andere auch, denn die angaben fand ich persönlich immer ein wenig ungenau.:confused:
MfG
Picard03
Alos um mein problem genaustens zu schildern fang ich auch gleich an.
Ich habe einen 1&1 internet Windows Server und will dort drauf TS betreiben.
Die Server variante (v2.0.r23.b19 Win32) ist auch schon istalliert und die einzelnen TS Sitzungen auch schon soweit eingerichtet.
Nun das eigentliche Problem, die mir die anderen Threats nicht wirklich geholfen war, hab da zwar die einstellungen gemacht, komme aber immernoch nicht rauf.
Also der server wird durch 2 firewalls geschützt eine die direkt auf dem Server ist und eine die von 1&1 gestellt ist, welche ich aber editieren kann.
Um wirklich weiter zu kommen, hät ich gern infos welche Ports ich wie freigeben muss damit ich und natürlich andere connecten können.
also um mal ein beispiel zu nennen wie ich die information gern hät:):
(I)nternet Port -> (S)erver Port
Server Port -> Internet port
also wie ich dort freigeben muss
bsp:
I=any -> S=8767 UDP
S=any -> I=8766 TCP
hoffe mir kann geholfen werden und viele andere auch, denn die angaben fand ich persönlich immer ein wenig ungenau.:confused:
MfG
Picard03