PDA

View Full Version : Port Freigabe Für Externen Server

Picard03
11-01-2008, 23:13
Hallo Ts Gemeinde,

Alos um mein problem genaustens zu schildern fang ich auch gleich an.
Ich habe einen 1&1 internet Windows Server und will dort drauf TS betreiben.
Die Server variante (v2.0.r23.b19 Win32) ist auch schon istalliert und die einzelnen TS Sitzungen auch schon soweit eingerichtet.

Nun das eigentliche Problem, die mir die anderen Threats nicht wirklich geholfen war, hab da zwar die einstellungen gemacht, komme aber immernoch nicht rauf.

Also der server wird durch 2 firewalls geschützt eine die direkt auf dem Server ist und eine die von 1&1 gestellt ist, welche ich aber editieren kann.

Um wirklich weiter zu kommen, hät ich gern infos welche Ports ich wie freigeben muss damit ich und natürlich andere connecten können.

also um mal ein beispiel zu nennen wie ich die information gern hät:):

(I)nternet Port -> (S)erver Port
Server Port -> Internet port

also wie ich dort freigeben muss

bsp:
I=any -> S=8767 UDP
S=any -> I=8766 TCP

hoffe mir kann geholfen werden und viele andere auch, denn die angaben fand ich persönlich immer ein wenig ungenau.:confused:

MfG
Picard03

Hook88
11-01-2008, 23:30
internetport: 8767 UDP serverport: 8767 UDP und umgekehrt;)
für die server auf den anderen ports dementsprechend.

für das webinterface (optional) benötigst du außerdem:
14534 TCP

für den queryport (optional):
51234 TCP

Picard03
12-01-2008, 13:31
ich habe wie beschieben die den port für meinen ersten und test TS server freigegeben nach der variante
I=8767 -> S=8767 UDP
S=8767 -> I=8767 UDP
I=51234 <-> S=51234 TCP (eintrag für eine ricvhtung angegeben und ein hacken in spiegeln gesetzt)

kann aber immer noch nicht auf mein besagten test TS Server einloggen, da ich kein reply von ihm erhalte:confused::confused::confused:

ich weiß nicht was ich noch machen soll hatte damals schon das prob gehat als ihc ihn auf nen heimrechner installiert hatte da hat es auch erst geklappt als ich die router firewall für den entsprechenden rechner ausgeschaltet hatte. Nur hier da es sich ja um nen esternen internet server handelt kann ich diese nu nicht unbedingt abschalten da ich ja sonst gefahr laufen könnte das er schneller gehackt wird.

ich hoffe nur das ich mit diesem problem nich allein da steh und in diesem sinne auch anderen geholfen werden kann

Mfg
Picard03

Hook88
12-01-2008, 14:38
wenn du mehrere teamspeakserver gestartet hast, musst du die ports natürlich dementsprechend für jeden einzelnen server ändern.

auf port 8767 läuft nur der standartteamspeakserver, der bei der installation des servers schon mit dabei ist.

Picard03
12-01-2008, 16:51
Das hab ich ja getan ich will ja erstmal versuchen einen der derzeit drei zum connecten zu bewegen und den standart wert exestiert bei mir eh nicht mehr.

muss da vieleicht dann auch den queryport dementsprechen ändern?

Hook88
12-01-2008, 17:16
den queryport musst du standartmäßig nicht freischalten, es sei denn du willst tsviewer oder ähnliche scripts benutzen.

was ausreicht sind die jeweiligen UDP ports der virtuellen ts server.

Picard03
12-01-2008, 17:20
Ok danke

dann hab ich warscheinlich irgend welche einstellungen am windows server selbst noch nicht konfiguriert das ich dort anwendungen fürs internet nutzen kann werd das mal prüfen