PDA

View Full Version : Connection Timed Out


Socratez
12-01-2008, 15:51
Hallo!

Ich weiß, es gibt schon diverse Postings zu diesem oder ähnlichen Problemen. Aber leider habe ich nichts finden können, was das Problem behebt oder was genau zu meinen "Symptomen" passt. Ich bin nichtmal sicher, ob das Problem hierher gehört oder eher ein Clientseitiges ist.

Also zum Problem selbst:

Seit heute morgen kann ich mich nicht mehr zu einem TeamSpeak Server verbinden. Gestern abend ging alles noch problemlos, bis ich den Rechner ausgeschaltet habe, heute morgen nach dem Neustarten traten dann die Probleme auf.
Ich bekomme nach ca. 2 Sekunden die Meldung "Connection timed out":

[15:33:46] Connected to server TeamSpeak Server
[15:33:48] Connection timed out

Bisher bin ich der einzige, bei dem das Problem auftritt. Allerdings tritt es bei mir auch nur bei diesem einen Server auf, auf andere komme ich problemlos. Ich habe bereits TeamSpeak komplett neu installiert (auch die TeamSpeak.Conf gelöscht), auf Debug umgestellt, sogar einen neuen Benutzeraccount unter Windows erstellt.

Ich benutze Windows XP, bin ServerAdmin und Mein Rechner ist - gemeinsam mit 2 anderen - über einen Router zum Internet verbunden. Eine Firewall (abgesehen vom Router) benutze ich auch nicht, mit sowas kann es eigentlich auch nicht zusammenhängen, da ja gestern noch alles funktioniert hat. Von den beiden anderen Rechnern aus kann ich mich mit meinen Logindaten fehlerfrei zu dem gewünschten Teamspeak-Server verbinden. Nur von meinem Rechner aus geht es bei diesem einen TeamSpeak Server partout nicht. Ich habe auch schon die Netzwerkkabel am Router vertauscht, nichts hilft bislang.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen und was man dagegen tun könnte?
Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht, die ich vergessen habe, sagt bescheid!

Socratez
12-01-2008, 20:23
Also, das Problem hat sich gelöst, nachdem ein Neustart des TS-Servers durchgeführt wurde. Die eigentliche Ursache ist mir jedoch nach wie vor schleierhaft. Es muss ja zwischen dem Server und meinem eigenen Rechner irgendein Konflikt bestanden haben, da ja ansonsten alles ging.

Wenn jemand trotzdem ne Idee hat, was da die Ursache sein könnte, wäre ich dankbar.

Hook88
12-01-2008, 20:34
normalerweise sind bei diesem problem immer ca. 50-60 channel mit einer komplett vollen channelbeschreibung schuld. (ja, das ist ein bug, der immer noch nicht gefixt ist^^)

aber da du der einzige warst, der dieses problem hatte, habe ich keine ahnung, was der grund sein könnte......

Socratez
13-01-2008, 03:46
Ist bei diesem Server auch nicht der Fall gewesen. Waren maximal 15 channel und vielleicht noch 10 subchannel und alle mit kaum descriptions. Alles sehr übersichtlich.

Finde es auch nach wie vor sehr mysteriös aber bin froh, daß es wieder geht. Fragt sich nur wie lange...