PDA

View Full Version : TS Server auf Dreambox laufen lassen

B.samer HC
17-01-2008, 14:52
Hallo,
gibt es eine möglichkeit bzw. eine Anleitung um den TS Server auf einer Dreambox 7000 laufen zu lassen?

AMA
18-01-2008, 19:19
Hi,

die Dreambox 7000 ist doch so weit ich weiß ein sat receiver......
Frage mich also wie TS da laufen soll. Kann ja keine Verbindung aufbauen. Mal abgesehen davon das es unwahrscheinlich oder schwierig ist, es unter der dort vorhandenen Linux version zum laufen zu bringen.

mfg
AMA

B.samer HC
19-01-2008, 15:34
das ist richtig. Sie ist ein Sat Reciever.
Apache als webserver FTP und Streamen kann man mit dem gerät ja auch, also denke ich, das Teamspeak vielleicht auch irgend wie laufen könnte. Sie hat einen 100 Mhz Prozessor, speicher weiss ich nicht genau, müsste aber auch passen.
Linux ist eine Version für Power PC's - welche das genau ist, kann ich rausfinden, wenn das benötigt würde...

Hook88
19-01-2008, 16:45
da deine dreambox eine powerpc architektur hat, wird teamspeak nicht darauf laufen, da teamspeak für i386 systeme entwickelt wurde.

und es wird nicht funktionieren, den teamspeakserver so einfach darauf umzubauen. sonst gäbe es z.B. schon längst eine offizielle mac version ;)

falls teamspeak3 mal rauskommt, wird es sicherlich möglich sein, dieses auf viele verfügbaren architekturen zu compilen. (z.b. TeamSpeakserver für die MIPS/MIPSel architektur, sodass man diesen auch auf der fritz!box bzw. anderen routern laufen lassen kann ;))

B.samer HC
21-01-2008, 00:41
nun gut, danke für deine Info, dann harre ich mal der dinge und warte bis das draussen ist ;)