PDA

View Full Version : Teamspeakserver will nicht starten...

Tiieto
26-01-2008, 13:32
Hallo...

Seit kurzen versuche ich auf nem vServer nen TS Server ans rennen zu kriegen... Leider erfolglos...

Die Eingabe:
tss@v31765:/***/tss2_rc2> ./teamspeak2-server_startscript start

Die Ausgabe:
starting the teamspeak2 server
Runtime error 234 at 0804CE2F

Nach durchforsten dieses Forums bin ich zwar auf interessante ansätze gestoßen aber aufgrund meiner Mangelhaften erfahrung mit Linux Systemen halfen diese mir nicht wirklich weiter..

Wie ich gesehen habe wollt ihr wohl immer diese Angaben haben:

ldd server_linux

Die Ausgabe:
libpthread.so.0 => /lib/libpthread.so.0 (0xb7fca000)
libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0xb7fc6000)
libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0xb7ea6000)
/lib/ld-linux.so.2 (0xb7fe6000)

Was auch immer das heissen soll :confused:

und

uname -a
Die Ausgabe:
Linux v31765 2.6.9-023stab044.11-smp #1 SMP Sat Sep 29 13:36:25 MSD 2007 i686 athlon i386 GNU/Linux

Ich hoffe ihr könnt mir nun helfen das Teil ans Laufen zu bekommen...

MfG Tiieto

Hook88
26-01-2008, 14:10
Dieser Abschnitt der FAQ (http://www.goteamspeak.com//index.php?page=faq&cat=server#howto_fix_runtime_error_234)sollte dein problem lösen.

Tiieto
26-01-2008, 19:21
Das hört sich ja mal schon sehr gut an...

Daraus ergeben sich allerdings 2 Probleme.

Problem 1: wo bekomm ich diese glibc-locale her?

Problem 2: wie installiere ich sie?

MfG Tiieto..

Hook88
26-01-2008, 19:47
also wie man mit seiner linux distribution pakete installiert sollte man schon wissen:rolleyes:

auf suse linux geht das per yast, auf debian mit aptitude/apt-get

Tiieto
26-01-2008, 19:54
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahung wie ich auf Suse (das wirds wohl sein) pakete installiere...

Mit Yast hab ich das schon versucht... Hab da nach glibc gesucht und auch tatsächlich eine gefunden... Wenn ich sie selektiere und auf Enter haue kommt na ganze liste mit Abhängigkeiten und ich weiß nun nich ob ich die glibc installiere oder entferne geschweige denn wie ich mich mit den Abhängigkeiten verhalten soll...

MfG Tiieto...

Cyrus
26-01-2008, 21:29
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahung wie ich auf Suse (das wirds wohl sein) pakete installiere...

Was mietest du dir ein Gerät, dass du nicht bedienen kannst?
Das ist ungefähr so, als wenn jemand, der keinen Führerschein hat, sich ein Auto mieten würde.

Mein Rat:
Geh zu einem autorisierten Hoster und miete dir da einen TeamSpeak-Server.

Tiieto
26-01-2008, 21:32
Mit solchen kommentaren kommt keiner weiter... --> Zeitverschwendung

Bis dato hab ich nur mit Fedora gearbeitet da ich mit Suse eigentlich nix am hut habe...

Aber ich kann mir das OS auf dem Server ja leider nicht aussuchen!

Ausserdem muss ich nicht unbedingt einen Führerschein haben um ein Auto fahren zu können...
Das DÜRFEN ist dann schon wieder ne ganz andere Geschichte...

MfG Tiieto

Hook88
26-01-2008, 23:01
es bringt nichts, solche personen belehren zu wollen, im endeffekt hören sie doch nicht auf einen:rolleyes:
wenn die dann scheiße bauen oder nicht wissen, was sie tun, werden sie das früher oder später schon merken. spätestens wenn ne rechnung oder abmahnung ins haus flattert;)

Aber ich kann mir das OS auf dem Server ja leider nicht aussuchen!
bisher konnte ich das bei meinen rootserverbestellungen aber immer:confused:

naja, egal. auf jeden fall solltest du dich mal über die funktionsweise von yast (http://de.opensuse.org/YaST) schlaumachen.

Tiieto
27-01-2008, 11:14
Die grundlegende Funktion von Yast ist mir schon bekannt...

Das Problem sind nur die Abhängigkeiten...

Seht euch mal die Screenshoots an... Wenn ich das richtig interpretiere ist dort die glibc-locale bereits installiert...

Was wenn meine Vermutung stimmt wieder die Frage aufwirft warum die Sau nicht starten will...

bisher konnte ich das bei meinen rootserverbestellungen aber immer:confused:

Mag sein... Das ist aber kein Root vondern ein vServer...
Die Teile von 1Blu...

MfG Tiieto...

chemist
22-02-2008, 11:19
das "i" ganz am anfang der zeile ist ein marker was es im bezug auf dein system ist, ich nehme mal an das es "installed" heisst da bei der feheler korrektur mögliche abhängigkeitsprobeleme von einer deinstallation sind und daher auch die lösung "behalten" dabei ist