View Full Version : ich versteh ganix ^^
Shironiba
29-01-2008, 13:14
hallo leute,
die überschrift sagt ja wohl alles ^^ hab i-wie nix passendes gefunden deshalb schreib ich hier mal.
gibt es sowas wie n deutsches Tutorial zu dem hier angebotenen ts-server?
ich hab zwar etz paar änderungen im adminbereich gemacht
aber ich weiß nicht, was jetzt weiter gemacht werden soll :(
muss ich etz i-welche daten auf mein webspace hochladen? oder wo finde ich die adresse zu dem von mir erstellten raum oder wie sich des hier auch nennt.
ist mein erstes mal, das ich mit ts-server zu tun habe, also entschuldigt meine n00b-Fragen
erkläre bitte mal genau, was du machen willst und was du schon hast. dann können wir dir genaue infos geben.
Shironiba
29-01-2008, 13:27
ich hab mir den server runtergeladen von hier
dann war ich auf der seite wo man sich als admin und superadmin
anmelden kann, und hab da einstellungen gemacht (servername etc.)
und aber hier, komm ich schon nicht weiter...
hab mir auch die fac schon angeschaut, aber da stehts auch nich weiter
oder ich peils nich
wie bring ich des jetzt online?
hab auch schon versucht, mit dem client auf die ipadresse zuzugreifen die da
bei deim programm unter IP's steht, aber die verbindung schlägt fehl
Naja wenn Du bereits im Adminmenü warst funktionierts auch,das du ned joinen kannst liegt vermutlich an deiner firewall,öffne mal 51234 , 8767 dann sollte es gehen.
Ich hoffe mal Du verwendest auch die richtige IP.
als IP benutzt DU, und zwar NUR du, die 127.0.0.1 bzw. localhost
die anderen müssen natürlich deine externe IP benutzen, das ist die, die NICHT mit 192. oder 10. anfängt.
natürlich musst du, damit andere auf deinen server raufkommen, den jeweiligen Port des servers (standart: 8767) auf UDP freigeben.
auf portforward.com (http://portforward.com/) solltest du eine erklärung finden, wie das auf deinem router funktioniert.
Shironiba
29-01-2008, 18:00
das mit der IP war mir schon klar
das mit den ports öffnen werd ich dann gleich mal machen,
wenn ichs hinbekomm.
ich meld mich dann nochmal wenns klappt oder auch nicht klappt
EDIT: also ich komme rein mit der ip-adresse (meine) über den client,
aber mit der anderen (öffentliche) verbindet der nicht.
der Port 8767 ist schon offen denke ich, da die einstellungen überall
auf "alles zulassen" oder so ähnlich eingestellt ist...
Shironiba
30-01-2008, 12:55
ich greife jetzt nochmal die frage von meinem ersten posting hier auf:
Gibt es ein Video-Tutorial oder ein Text-Tutorial um sich diesen Ts-Server zu installieren? ich hab hier echt glaub schon jeden beitrag 5x angeschaut, aber es ist einfach weng kompliziert und keine (für mich:confused:) verständlichen fehlerlösungen.. ich komme nicht weiter, und anscheinend kann/will mir hier auch keiner mehr helfen.
Ich dachte der Server liefe schon bei dir. Wie auch immer, vielleicht solltest du dir einen kostenlosen TeamSpeak Server (http://teamspeak-fans.de/kostenlose-teamspeak-server/) suchen. Das erleichtert dir wahrscheinlich so einiges.
Möglich, dass ich daneben liege, ab mir schein hier der gleiche Denkfehler vorzuliegen wie bei mir einst.
Teamspeak-Server kann man NICHT auf einem Webserver zum Laufen bringen. Man benötigt dafür einen ROOT-Server mit Vollzugriff oder man hostet schlicht und einfach selbst einen. Kommt natü auf die eigene DSL-Geschwindigkeit an. Oder wie Elradon schrieb, einen mieten.
Edit:
Habs noch mal durchgelesen. Scheinbar hatte ICH was falsch am Anfang gelesen.
Was mir aber aufgefallen ist, ist das niemand über statische und dynamische IPs schreibt. Ich hab mir mal erzählen lassen, dass man bei einer dynamischen IP den Dienst von dyndns.org (http://dyndns.org) nutzen sollte, da der eigene PC ja alle Nase lang ne neue IP bekommt.
Jetzt kommts drauf an, ob Du ne statische oder dynamische IP hast?!
also wenn du einen server auf windows hosten willst, musst du dir den windows server runterladen, starten, und immer auf weiter klicken. danach hast du im startmenü einen neuen eintrag, mit dem du den server starten kannst. ob dieser läuft, erkennst du unten rechts im systray.
was es noch zu beachten gibt: siehe oben
Shironiba
30-01-2008, 16:40
ich weiß zwar worans liegt (denke ich zumindest) aber ich weiß nicht zu 100% wie ich des problem lösen soll.
der server funtioniert in so fern, das ich alle einstellungen ändern kann.
über die ip 192.168. komm ich auch über den client rein und kann auch channels erstellen (außer subchannels, trotz SA und CA)
nur ich kann nicht mit der anderen ip drauf zu greifen
die einstellungen im router bekomm ich nicht hin, hab weng angst das ich
da was so verstelle das mein i-net nemma funzt und ich nemma in den router komme. so zu dem problem was das ganze zum laufen bringt (meiner meinung nach):
ich muss ja im router auch die ports öffnen, hab auch gefunden wo die "port-einstellungen sind" NUR: ich verstehs nicht wirklich
EDIT: auf der seite vom 5. post ist mein router nicht eingetragen
dynamische dns is aus (screenshot liegt bei)
Naja, soweit sind wir noch nicht ;) Poste mal nen Screen von deinen Porteinstellungen.
Wenn du verbindest verwendest du *IMMER* eine lokale IP (z.B. localhost oder auch eine LAN IP wie 192.168.x.y). Niemals verwendest du deine externe IP um auf deinen eigenen Server zu verbinden - das funktioniert i.d.R. eh nicht.
Deshalb musst du, um zu testen ob dein Portforwarding etc. geklappt hat, jemand von ausserhalb bitten sich mit deiner externen IP und einem TS2 Client zu versuchen. Nur er kann dir sagen ob es klappt, du kann aus dem LAN heraus nicht prüfen ob die verbindung von aussen auch klappt.
Es gibt im uebrigen auch scripts die einen online check fuer dich auf einer angegebenen IP machen (fals du garkeine Freunde hast, oder die alle zu doof fuer deine Experimente sind :p)
Shironiba
30-01-2008, 17:12
hab heute einen gefragt, aber der hat gemeint, das kommt ERROR
oder sind die einstellungen wo anders...?
Netzwerk -> Portregeln -> Port-Weiterleitung -> einstellen^^
außerdem hilft es vielleicht, wenn du mal rechts die erklärung im router lesen würdest......
Shironiba
30-01-2008, 18:14
man ich find garnichts -.-
ist wohl doch zu hoch für mich
man ich find garnichts -.-
also auf dem screenshot stand das schonmal drauf.....
ist wohl doch zu hoch für mich
jup:D
In Post #14 (http://forum.teamspeak.com/showpost.php?p=173704&postcount=14) hattest Du doch schon mal die richtige Seite im Router gefunden...
Auch wenn Du oAlle zulassen angeklickt hast, versuch doch mal im mittleren Kasten mit >>> oNur zulassen >>> Hinzufügen die Ports 51234 und den/die für Dein TS einzutragen (Standard 8767)
Auch könntest Du mal probehalber die routerinterne Firewall abschalten, Router rebooten, Firewall wieder an und Router noch mal rebooten. Bei mir hat das irrsinnigerweise auch mal geholfen, obwohl ich den Grund dafür bis heute nicht kapiert habe ;)
Shironiba
30-01-2008, 22:50
das geht leider nicht, wenn ich das so mache, funktioniert nichtmal das internet mehr...
tut mir leid... hätte ja sein können. Bin leider auch kein Profi in sowas.
Ich versuche immer alle Möglichkeiten auszuprobieren - auch wenn sie manchmal noch so unsinnig klingen :D
Aber ich bin mir sicher, dass auch Dein Problem hier gelöst werden kann!!! (irgendwann) :cool:
Shironiba
31-01-2008, 00:43
joa irgendwann...
naja, aber trotzdem thx für den vorschlag
hätt ja sein können
Einfach nicht aufgeben!!! Das wird schon. :cool:
Bei dem was ich von Hook schon alles gehört oder gelesen habe bin ich mir sicher, dass es schon noch klappen wird. PROFIs eben...
Dagegen bin auch ICH noch ein kleiner NOOB :D
Bei dem was ich von Hook schon alles gehört oder gelesen habe bin ich mir sicher, dass es schon noch klappen wird
es wird klappen, allerdings nur unter der vorraussetzung, dass der erklärt bekommende auch mal sein hirn benutzen kann, meine anweisungen befolgt und sie, wenn nötig, leicht modifiziert und anpasst:rolleyes:
P.S: ein HANDBUCH des routers zu benutzen kann eigentlich nie schaden. dort gibt es ein schönes stichwortverzeichnis;)
PROFIs eben...
schleimer :p
Shironiba
31-01-2008, 17:42
Netzwerk -> Portregeln -> Port-Weiterleitung -> einstellen^^
bisschen mager für mich lol ^^ ich guck mal, vll. find ich ja was
habs bisher nur so hinbekommen (screenshots)
aber an den ports auf m computer komm ich nicht weiter
bin mir net ma sicher ob des im router überhaupt richtig eingestellt is...
entschuldigt meine doofe fragerei, aber ich möchts hal mal hinbekommen.
damit ich des auch kann wenns drauf ankommt, und für meine gilde...
ComputerLAN ist auch wirklich dein rechnername?
der port 8767 ist richtig freigeschaltet, man sollte auf deinen server connecten können......
port 51234 musst du übrigens auf TCP setzen, falls man den queryport von außen erreichen soll (dies ist NICHT zum normalen betrieb des servers notwendig)
Shironiba
31-01-2008, 20:56
nein computerLan is nicht mein computername...
ich ändern den mal und lass nochmal von nem kumpel
die erreichbarkeit testen
port 51234 kann ich dann also wieder rausnehmen?
EDIT: ich habs :D
der server kann connected werden
jetzt installier ich mal die soundkarte und tests nochma
@Hook, Du weißt doch... "gut geschleimt ist halb rein gekrochen" :D *lol*
Nee, mal im Ernst. Wir haben laufend Leute bei uns, die es noch nicht mal schaffen sich in unser TS zu connecten. Ob nun zu blöd oder zu begriffsstutzig lasse ich da mal im Raum stehen.
(darum auch die Anfrage nach den comands in meinem anderen Post - jetzt klappts auch mit'm Nachbarn ;) )
und @Shironiba... was hab ich dir gesagt? Einfach nicht aufgeben!!! Das wird schon. Hinterher stellt man immer fest...: "man sooo schwer war das ja gar nicht" ;)
PEACE
@Hook, Du weißt doch... "gut geschleimt ist halb rein gekrochen" :D *lol*
*angst*:eek:
Wir haben laufend Leute bei uns, die es noch nicht mal schaffen sich in unser TS zu connecten. Ob nun zu blöd oder zu begriffsstutzig lasse ich da mal im Raum stehen.
das stelle ich leider auch des öfteren fest, wobei doch teamspeak ein wirklich SEHR einfach zu bedienendes programm ist:rolleyes:
aber da mittlerweile von anwendungen verlangt wird, dass man nur noch auf weiter klicken muss und diese dann sofort zu funktionieren haben, haben viele einfach keine geduld oder lust, sich mal wenigstens EINE minute mit einem programm zu beschäftigen:(
Shironiba
01-02-2008, 16:49
naja ^^ war des erste mal das ich mit ports zu tun hatte :P
aber jetzt bin ich wieder ein stückchen schlauer, und beim nächsten
mal weiß ich gleich wo ich suchen muss :D
und nochmals danke für die hilfe
jetzt läufts fehlerfrei und des mit dyndns
klappt anscheinend auch, die ip bleibt zum
connecten imma gleich
PS: Hinterher stellt man immer fest...: "man sooo schwer war das ja gar nicht"
ohja ^^ so n server is echt schnell und easy installiert, wenn man weiß wie :D
http://ts2test.planetteamspeak.com
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.