View Full Version : Ip unbannbar?
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Server so einzustellen, das man bestimmte IP's nicht Bannen kann (zb: 192.168.*.*)
Auserdem würde ich gerne was gegen diese kleinen lästigen Gäste tun, da diese immer mit musik und so reinkommen... macht keinen spass pro tag 5-6 leute zu bannen.
Ich hab die Server Version: 2.0.24.1
und Betriebsystem: Windows XP
mfg
Aivaria
1. bestimmte IP's nicht bannen zu dürfen ist nicht möglich
2. die einfachste abhilfe gegen diese "kiddies" ist ein serverpasswort. dieses gilt NUR für unregistrierte. oder du erlaubst unregistrierten nicht, sich in registrierte channel zu bewegen.
ich würde den server gerne öffentlich lassen, da er auch momentan von viele Usern (U) genutzt wird. Mit dem Switchen verbieten ist deshalb auch so ne sache und moderatet channel will keiner verwenden...
kann man irgendwie den namen "Guest(zahl)" sperren?
----edit----
und gibt es einen script mit dem man als SSA nachrichten an alle user auf allen servern senden kann?
Gruß
Aivaria
wenn du den server komplett öffentlich lassen willst, musst du leider mit solchen kindereien leben.
am besten du erlaubst unregistrierten benutzern, unregistrierte channel erstellen zu können, damit sie sich ein passwort auf diese setzen können.
wenn keiner die moderated channel benutzen möchte -> selber schuld:confused:
diie zahlen kannst du sperren, indem du in der server.ini hinter die DisAllowedClientNameChars= einfach die zahlen von 0-9 anhängst.
der perlmod ist soweit ich weiß auch in der lage, gäste in bestimmten channeln festzuhalten.
um an alle server eine nachricht zu senden, gibt es globalsend, oder die alternative "manuelle" methode: telnet
ok ich werd mal die regeln ändern,
ich werd jetzt auch noch mal wegen der Perlmod gucken, wenn ich damit hilfe brauche frage ich nochmal,
und wie ist das mit dem Globalsend? brauch ich dazu ein prog?
nein, nur die suchfunktion hier im forum;)
ich hab jetzt die perlmod, und auch mehrere dos fenster offen (4 Server, 4 Fenster ;) )
ich hab jetzt nommal ne frage (sufu benutzt, vllt aber auch noch net genug^^)
kann man einen channel so machn, das NUR unregistrierte hängen bleiben, aber registrierte sich frei bewegen können?
Serverpermissions. unregisterd user. join registered channel.
das sollte das sein, was du meinst.
hmmm...
ok ich glaub das meine ich xD und ich müh mich da mit script ab :rolleyes:
naja, danke euch allen =)
wenn nochwas ist, dann frag ich nach
ich hab grad ne neue idee, nachdem ich nen channel mit automatischen sticky hatte,
gibt es einen script, womit man speicher kann, in welchem channel jemand ausgelogt ist (in diesem fall der channel mit sticky) und das er beim reconecten dort wieder reinkommt?
Nicht das ich wüsste. Nächste mal kannste deinen Beitrag aber ruhig editieren ;)
ok sry ;)
ich werd mal bsl rumbasteln vllt finde ich was
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.