View Full Version : TS 2 Server Linux Propleme
Dr.S@tan
07-02-2008, 12:37
TS 2 Server Linux Probleme mit pid datein wen ich den fast ein Monat an habe gibt es Probleme mit den perlmod oder ts 2 server zu restarten oder andere sahen auszuführen was kann ich da gegen machen ausehr ein
reboot ?
:confused::confused::confused:
(mehr gibts dazu eigentlich erst mal nicht zu sagen:rolleyes:)
Was die beiden damit sagen wollen: Man kann deinen Post leider nicht verstehen.
Damit wir ihn verstehen, solltest du ihn mit einem Mindestmaß an Punktuation, ordentlicher Rechtschreibung und einer einigermaßen verständlichen deutschen Grammatik versehen.
Dr.S@tan
07-02-2008, 15:58
TS 2 Server Linux Probleme mit pid datein wen ich den Server knapp ein Monat anhabe gibt es Probleme mit den Perlmod oder TS 2 server ich kann den Server nicht restarten oder andere sahen ausführen was kann ich da gegen machen ausehr ein
reboot = Neustart ?
PS: Sorry habe leider legestanie :(
selbst mit legasthenie ist man in der lage, ab und zu mal einen punkt bzw. ein komma zu setzen und halbwegs normale sätze zu formulieren:rolleyes:
naja egal.... auf jeden fall fehlen uns ziemlich viele informationen, ohne die wir dir nicht weiterhelfen können. das problem: "es geht nicht" kann 10000000 und mehr ursachen haben. am besten also erst mal die forenregeln lesen, welche infos du uns mitteilen solltest und eine möglichst genaue fehlerbeschreibung
michi911
11-02-2008, 12:13
ich lese folgendes daraus!
er hat ts2 und ts2perlmod seit nem monat druff
nun kann er beides nicht mehr starten....
als fehlermeldung kommt was mit pid....
wenn ich es richtig interpretiert habe!
der fehler entsteht, wenn die prozesse (ts2server und ts2perlmod) beendet werden ohne die jeweiligen scripts zu benutzen.
passieren kann sowas, wenn der rootserver rebootet wird oder die prozesse gekillt werden.
wenn per startscript der ts2server und der ts2perlmod gestartet werden, wird eine datei mit der erweiterung .pid angelegt. in dieser datei steht die prozessnummer. dadrüber kann das script den prozess finden.
(mal ganz einfach ausgedrückt)
mach mal folgendes:
ps -axu (listet alle prozesse auf) Schau nach ob der ts2server und der ts2perlmod auch wirklich nicht aktiv sind
wenn davon einer aktiv sein sollte kannst du den prozess mit kill PID beenden.
dann gehst du in die verzeichnisse wo auch die startscripte liegen und löscht die .pid dateien. (rm *.pid)
danach kannste die server eigendlich wieder normal per startscript starten.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.