View Full Version : Teamspeak 3 kommt 2005...
Irre ich mich oder hatte ich sowas irgendwo mal gelesen?!
Wird noch daran gearbeitet? Soll man noch warten?
Hintergrund ist der, das Durch Unachtsamkeit irgendeinen Admins und auch mit einigen wohl einigen Löchern unser grosser Communityserver inzwischen zum 5x in einem Jahr gehackt worden ist und wir nun Stark am Überlegen sind TS2 Aufzugeben und auf Ventrilo (Nicht mehr Öffentlich) umzusteigen.
Persönlich empfinde ich das als Rückschritt, da unser Publickserver immer eine gute Ressonanz hatte mit teilweise über 60 Spielern gleichzeitig und eigentlich immer um und bei 5-10 Spieler zu normalen Zeiten.
Eben auch, weil der Server Öffentlich und über DNS zu erreichen war/ist (ts.drunkenstyle.de)
Nach dem letzten Hack sind wir für unsere Wars usw. aif Ventrilo umgestiegen und lassen unseren TS verweisen. Ist das Sinn und Zweck?
Wann kommt denn nun das so hoch angepriesene TS3?
Oder ist Teamspeak tot? (Weil Entwicklung nicht weitergeht?)
Hallo,
es ist keine Sicherheitslücke bekannt mit der ein Teamspeak Server gehackt werden kann. Es gibt verschiedene Bugs die dazu führen das Teilweiße der RAM des Hostsystems vollläuft oder beliebige Dateien ausgelesen werden können. Diese Fehler wurden inzwischen alle in der aktuellen Teamspeak Version behoben. Wenn du dein System noch mehr absichern willst kannst du dir auch einen Chroot (nur unter Linux) für Teamspeak bauen.
Arbeitest Du bei Microsoft oder Activision?
Die geben auch Antworten zu fragen, die garnicht gestellt wurden. Ich habe NICHT gefragt ob es an nem Sicherheitsloch gelegen hat oder ähnliches, ich hatte gefragt was mit TS3 ist?
Das unser Server ggf. aus Luschigkeit irgendeinen unserer Admins gehackt wurde habe ich bereits eingeräumt. Doch das ist mir auch Scheiss Egal!
Denn das Sicherheits und Regulierungskonzept ist... sagen wir mal "nicht Ideal".
Da einem Admin der Aufpasser im Onlinebereich sein soll nicht unbedingt die Möglichkeit gegeben werrden sollte Durch unachtsamkeit andere zum Admin zu machen und diese dann im Backend den ganzen Server und alle user auseinander nehmen. Das ganze dann noch schön Script gesteuert, das alle in Sekundenbruchteilen gelöscht wird... mit Ansage.
Das ist aber ein anderer Schnack und steht hier nicht zur Diskussion.
Ich will Wissen wann und wie es mit TS3 weiter geht, da ansonsten ein dauerhaftes Ventrilo-Abo abgeschlossen wird. Und damit ist TS zumindest für uns tot.
http://forum.teamspeak.com/search.php
R. Ludwig
20-02-2008, 15:44
es geht weiter, jeden tag... zu warten wird sich lohnen. aber was soll ich auch anderes sagen ? :P
@bibabu: Was für eine Präzise Aussage...
Währe irgendwo ein konkretes Datum oder eine Konkrete Aussage, irgendwas Glaubhaftes oder Verbindliches, währe das OK.
Aber im Moment scheint es eher ein "running Gag" zu sein zu sagen, "es kommt, es geht weiter, wir arbeiten dran" und das seit nunmehr fast 3 Jahren (Oder noch mehr?).
Ich als User der auch Bereit ist Lizenzgebühren für ein vernünftigen Support und ein Vernünftiges Programm zu zahlen muss sagen, das Teamspeak leider den Weg alles kostenlos Zweitklassigen gegangen ist und mir dieses Pseudogeschwaffel nicht mehr ausreicht. Schade... Habe ich dem Programm lange die Treue gehalten. Aber auch wir werden nun wechseln.
Ich denke mit jedem tag mehr Verzögerung verärgert Ihr mehr eure Anhänger. Zumal, wenn man sieht wie Weit die Qualität schon bei anderen fortgeschritten ist (Ich bin erschrocken, weil ich dachte der steht hinter mir...).
Aber mit solchen WischiWaschi-Aussagen haltet Ihr die Leute sicher bei der Stange... nur mich nicht...
Darkspirit
20-02-2008, 16:41
Was willst du eigentlich???
Sollen wir dir das Beste servieren????
TeamSpeak gehts nicht nur ums Zahlen.
Die User sollen ihre Wünsche gemacht bekommen,
und dazu sind sie sehr großzügig und nett.
Was TeamSpeak-Systems geschafft hat, wird keiner schaffen.
1.) verdammt große Community
2.) bei jedem bekannt
3.) gehen auf User ein
4.) drücken auch mal ein Auge zu. (Darauf gehe ich lieber nicht ein^^)
5.) das Team ist einfach nur 1A !!!
6.) usw.. usw...
Und wegen TeamSpeak 3:
Es fallen den Usern immer wieder neue Sachen ein, und TeamSpeak-Systems möchte TS3 wirklich gut geplant & geproggt haben, ohne alle 2 Wochen ne neue Version mit mehr Funktionen rausbringen zu müssen, was sinnlos wär.
Und was TS3 schafft, wird wohl keiner schaffen.
Was die Konkurrenz gut kann, kann TeamSpeak 1000 Mal besser.
Wie in Interviews gesagt wurde, guck TeamSpeak auch über den Tellerrand, somit wird auch alles nützliche in TS3 zu finden sein.
Aber obendrauf haben die sich noch viel mehr einfallen lassen.
Du bist ein klarer Fall von einem ungeduldigem User, der nur denkt
"mir ist doch scheiß egal wie die das machen. ich bezahle und will leistung"
Und solche User kann ich auf dem Tod nicht ausstehen!
Würd hier gerne noch diverse Beschimpfungen loslassen, aber die behalt ich mir mal leiber vor.
Vllt. ist Herr Unzufrieden dann auch noch beleidigt..
Wieso nutzt du nicht ganz normal TS2???
Das reicht doch??
Darkspirit
20-02-2008, 17:00
Ach, und ==>>> CLOSED diesen Thread bzw. =>> TRASHT IHN^^:D
Da einem Admin der Aufpasser im Onlinebereich sein soll nicht unbedingt die Möglichkeit gegeben werrden sollte Durch unachtsamkeit andere zum Admin zu machen und diese dann im Backend den ganzen Server und alle user auseinander nehmen.
würdest du immer die neueste version des clienten und servers benutzen, dann würdest du darauf hingewiesen werden, dass mit rechtsklick+e SA rechte vergeben bzw. weggenommen werden.
das auslesen der benutzerdaten ist auf der mittlerweile auch schon ca. 1 jahr alten, neuesten serverversion auch nicht mehr möglich.
aber wie ja allgemein bekannt: ein system ist nur so gut wie der benutzer.
und teamspeak wird rauskommen. welche features es bietet, steht auch hier ganz groß auf der hauptseite:rolleyes:
spassbremse
20-02-2008, 18:37
Dazu will ich auch noch was sagen...
In 3 Jahren Entwicklungszeit sollte man wenigstens auf einen grünen Zweig gekommen sein.
Ich habe (alleine) als privates Projekt (und neben Job und Berufsschule) eine
Internetcafe verwaltungssoftware geschrieben, die wesentlich komplexer und
aufwändiger arbeitet als eine Voice-Software.
Ich habe für das gesamte Projekt (einschließlich MsSQL / Access Datenbankanbindung / Webinterface / Remoteconsole / Fingerprint und Smartcard erkennung) ca. 7 Monate gebraucht.
Und TS3 schmiert dahin wie warme Butter und zieht sich über Jahre.
Irgendwas kann da nicht passen.
Ich glaube das Thema TS3 kann ich bei meinem Deutschlehrer zur Kategorie "Verschwörungstheorien" einreichen....
EDIT: Ich habe ja einen groben Verdacht was die Entwicklung so hinzieht und bisher keine screens aufgetaucht sind...
aber das möchte ich nicht hier im Forum breittreten, da man mir deswegen vor'n Karren fahren könnte...
R. Ludwig
20-02-2008, 18:51
jo so eine voice software ist wirklich nicht besonders schwierig. frage
mich auch jeden tag was wir da eigentlich machen. wir sind wohl
einfach total unfaehig.
EDIT: Ich habe ja einen groben Verdacht was die Entwicklung so hinzieht und bisher keine screens aufgetaucht sind...
aber das möchte ich nicht hier im Forum breittreten, da man mir deswegen vor'n Karren fahren könnte...
och bitte, sag es doch. dickes ehrenwort das dir keiner an die "karre" fährt. biiiitttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Darkspirit
20-02-2008, 19:02
Oh man. Zufällig müssen die nochn Design machen??
Da bringen auch Screens von ner vllt. hässlichen Alpha nix.
Hauptsache die Funktionen sind gut.
Als ob Ralf & Peter nichts machen würden....
Und was auch jeder weiß, die haben sich mal so gedacht :mad::
"Wir sind dumm und machen scheiße, deswegen geben wir auch ein
Interview im buffed cast und labern da auch nur dreck...."
Eigentlich kamen da doch nen paar interessante dinge...:rolleyes:
Und den ganzen Tag proggen müssen sie wohl auch nicht,
im Moment läuft doch noch alles gut.
(Außer das es immer mehr ungeduldige User gibt..)
Weiß garnicht, was ihr habt??
Meine Güte, als ob 2 oder 3 oder 4 Jahre mehr Entwicklung schaden würden?
TeamSpeak 2 ist im Moment doch noch gut dabei^^
Anstatt rumzumaulen wäre doch aufheitern viel besser
@spassbremse:
Hattest du in den 7 Monaten eine mehere ungeduldige Meschen, die
nur rummaulen wie "Wann bist du fertig", "Wir wollen Demos" usw...?
spassbremse
20-02-2008, 19:16
Ich habe nicht gesagt, das ne Voice Software ein "Hello World" Programm ist,
oder das die Entwickler sich mit ner Tasse Kaffee den ganzen Tag mit Supertux begnügen und "nix machen".
Ich sagte damit nur, das da irgendetwas gewaltig schief laufen muss.
Was die Aussage mit dem Design angeht:
Ich würde lieber Screens mit dem Hinweis "Alpha Version" rausgeben, als mich jeden Tag von Usern nerven zu lassen, die was sehen wollen.
Und das ganze bringt mich zu einem Gedanken:
(Ich hab vorher bescheid gesagt / Falls irgendwem der nächste Textabschnitt nicht passen sollte [warum auch immer], kann der Post meinetwegen gelöscht werden)
Ich könnte mir gut vorstellen (Ich weiß jetzt nicht viel über die größe des Teams bescheid), dass sich einer der Hauptentwickler aus dem Staub gemacht hat und seinen Code mitgenommen hat (Physikalisch oder Lizenz technisch), und der Rest auf einer Großen Lücke im Code hockt.
Wie gesagt, es ist nur ein Gedanke und keine Fakten.
Darkspirit
20-02-2008, 19:21
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber sie ist total absurt.
Ein Überblick mit detaillierten Informationen zu unseren Mitarbeitern:
Silke Hattwig
Inhaberin, Verwaltung und Koordination
Ralf Ludwig
Entwicklung und Konzeption
Peter Kirk
Peter Strempel
Entwicklung und Design
Sven Paulsen
Webentwicklung und Konzeption
Wer soll weg sein???
spassbremse
20-02-2008, 19:32
Moment...
Hier ein Auszug der Webseite vom 5. Januar 2006:
Ein Überblick mit detaillierten Informationen zu unseren Mitarbeitern:
Silke Hattwig
Inhaberin, Verwaltung und Koordination
Ralf Ludwig
Peter Kirk
Sven Paulsen
Felix Siefert
Entwicklung und Design
Thomas Pathmann
Technischer Support und Forenadministration
Bastian Schaar
Auszubildender / Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
web.archive.org <3
EDIT: Sorry, im Datum geirrt... nicht 2006 sondern 2007
Darkspirit
20-02-2008, 19:36
Thomas macht bei TeamSpeak-Einstieg, PlanetTeamSpeak und hier noch etwas.
Bastian größtenteils auf TeamSpeak-Einstieg.
Aber Felix...
Darkspirit
20-02-2008, 19:51
Nochwas^^
Gehört zwar garnicht zum Thema, aber wieso ist TeamSpeak nichtmehr mit auf der Page???
mit sales auf der page, nicht schlecht:D:D:D
http://web.archive.org/web/20050215030706/goteamspeak.com/news.php
Nichts gegen diese hier^^ aber goteamspeak.com war am besen
spassbremse
20-02-2008, 19:59
Naja ich will hier auch keine Nachforschungen betreiben.
Ich hab gerade andere Dinge im Kopf (Dämliche Klausuren...)
Aber die Antwort seitens Teamspeak auf mein Gedanken würde mich schon interessieren...
so und nun ab zur Vereinssitzung... bis die Tage
Darkspirit
20-02-2008, 20:00
Fände nen Bereich History nicht schlecht, wenn TS3 ==>> draußen ist!!!!
... Danke Spaßbremse.
Es geht nicht darum, TS schlecht zu machen. Aber TS2 ist, wenn man sich inzwischen anderes angeschaut hat nur noch Schlecht... u.a. auch was die Qualität angeht.
Ich erwarte eigentlich von einem Program, wenn ich es runterlade, das ich es installieren und sauber nutzen kann. Das ich vorher noch wie ein Irrer alle Foren und News absuchen muss ob nicht vielleicht mal ein Patch rausgekommen der im Komplettpacket nicht enthalten ist?!
Dann lieber den Zähler hinter dem Komma um 1 erhöhen.
Aber ist nicht nur das. Auch von der Qualität des Sounds und den Möglichkeiten z.B. Berechtigungen auf Channels usw. zu Begrenzen sehe ich TS2 weit weit abgeschlagen.
Und währe ich nicht Teil dieser Community und währe ich nicht eigentlich Fan von TS, würde ich mich nicht hier mit euch auseinander setzen und beschimpfen lassen. (z.B. wegen dem Hinweis das ich auch Bereit bin für ein vernüftiges Programm und einen Ordentlichen Support zu zahlen).
Unzufrieden?
JA!
Weil seit JAHREN versprochen wird das demnächst was passiert!
DAS widerspricht eurer Glaubwürdigkeit!
Und nein, ich bin nicht der Einzige. Ich musste mir in meiner Community einige Sprüche (Stichwort: Bielefeld, Area51, Loch Ness und andere Dinge die es nicht gibt) anhöhren, weil wir an TS2 festgehalten haben und immer darauf hingewiesen wurde das demnächst ja laut den Aussagen hier was passiert.
Nur hier registrieren sich vielleicht ein paar Admins, die Support zur installation brauchen. Die meisten User kommen aber mit Ihren Problemen zu UNS! Den betreibern der Server!
Und diese Hinhaltetaktik ist kaum mehr zu ertragen.
Ich Will TS!
... Aber ich habe keine Argumente mehr dafür?! Wie soll ich eine Verschlechterung, nun auf TS2, meiner Community Kommunizieren?
Verweisen darauf das bald TS3 kommt? Die lachen mich aus!
Mich nun als schlechten Menschen darstellen, weil ich die Fahne von TS2 so lange gegen den Wiederstand meiner Admins hochgehalten habe ist Nett. Es bessert aber nichts an der Situation.
... Und jeder der hier liest, wird sich hüten mal eine Kritische Frage zu stellen. Denn dann kommt gleich Forderungen zum "Closen" und Beleidigungen als unzufriedener User usw.
teamspeak2 funktioniert doch wunderbar, und wenn die sprachqualität nicht ausreicht, damit ihr euch versteht, dann kauft euch doch bitte mal ein besseres headset/soundkarte:rolleyes:
wenn man daran denkt, dass jeder noch ein telefon benutzt, wo die qualität sicher auch nicht besser ist als bei ts2....
sicherlich sind die einstellungsmöglichkeiten von ts2 begrenzt, allerdings ist ts2 ein programm, das eigentlich jeder bedienen kann und zu 99,9% auf anhieb funktioniert und wunderbar stabil läuft.
und ts3 wird rauskommen, da bin ich ganz zuversichtlich. wahrscheinlich noch dieses jahr. hier jetzt aber druck machen zu wollen bringt garnichts, davon wird ts3 auch nicht schneller fertig:rolleyes:
Darkspirit
20-02-2008, 20:39
Wenigstens bist du noch auf meiner seite ;)
thx
spassbremse
20-02-2008, 21:03
@ gapun
du brauchst dich gar nicht bei mir bedanken....
ich finds einfach ne Frechheit so über die TS2 Software herzuziehen.
Zu den damaligen Verhältnissen war diese Software ein Spitzenprodukt,
nur kann man die Zeit nicht anhalten.
Man hat zwar noch Bugs rausgehauen, aber die Struktur ist
(zum Glück) erhalten geblieben.
Du bist bei weitem nicht so kompetent, wie du uns das hier verklickern möchtest, denn die User wissen selber, dass du mit TS3 nix am hut hast, also nerven die auch nicht.
Sicherlich wird TS3 irgendwann rauskommen,
es ist aber eigentlich unstrittig, dass irgendwas passiert sein muss, dass die Entwicklung aufgehalten / zurückgeworfen hat.
Mir ist es eigentlich egal, da ich mit TS2 relativ zufrieden bin.
Mit "Usern" wird man als Admin immer Stress haben, egal
ob's TS2 oder 3 ist.
Wenn ich hier ein wenig "patzig" rübergekommen bin, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, nur ich mag's nur nicht, wenn man "unfair" ist und den Users von TS nicht die Karten von TS3 offen legt.
Irgendwann kommt V3 bestimmt raus, aber ich benutze ja auch gern den Spruch "it's done when it's done." (so ist das ja nicht :) )
Darkspirit
20-02-2008, 21:06
Ich stimme dir in gewisser Weise zu, möchte mich aber nicht gegen TeamSpeak verschwören^^
spassbremse
20-02-2008, 21:11
Verschwören?^^
nur weil ich vorhin ein Beispiel mit meinem Deutschlehrer gemacht habe,
fängt man jetzt mit Bielefeld, Area51 und anderen Verschwörungen an xD
(find ich amüsant)
aber warten wir ab, was das Team dazu sagt... (wenn überhaupt)
(Sorry, ich glaub du hast eben mein letzten Satz falsch interpretiert ;)
ich hab ihn mal geändert (hab mich auch unklar ausgedrückt)
Darkspirit
20-02-2008, 21:18
Mal so, TS2 hat eine bessere Quali als xfire, icq und skype zusammen.
Anscheinend gibt es viele neugierige user, die ne alpha laufen lassen möchten.
Aber dann gibts das problem, dass die neuen sachen von ts3 wieder in die konkurrenz verschwinden, bevor überhaupt ts3 richtig draußen ist...
Es ist halt ne schwere sache.
Und mal son Public Talk mit den Developern wird auch schwer, da das sehr schnell zum Chaos endet.
Wenn einer wirklich Mal ne gute Idee haben sollte, um diese ganzen Probleme zu lösen, und den developern zu helfen, bitte einfach posten :rolleyes:
Mal so, TS2 hat eine bessere Quali als xfire, icq und skype zusammen.
jetz übertreib mal nicht:rolleyes:
die sprachqualität ist zwar ausreichend, eine bessere würde ich mir trotzdem wünschen.
was ts3 alles für funktionen bieten wird, wurde ja schon im developer blog bzw. in den interviews gesagt. allerdings glaube ich nicht, das das alles ist;)
DJ Progstar
20-02-2008, 21:28
Wann kommt denn endlich TeamSpeak3...
TeamSpeak2 ist doch sooo scheiße -.-
Das lese ich hier aus diesem Thread, leider.
Wenn euch TeamSpeak doch soo sehr ankotzt dann steigt doch auf
ICQ & Co. um!
Ich arbeite bereits seit 4 Jahren mit dem TeamSpeak Clienten sowie der Server-Version und ich kann mich überhaupt nicht beklagen.
Wir (TSGS-Hosting) wurden auch noch niemals gehackt, weil wir genau wissen, wie wir unseren TeamSpeak²-Server abzusichern haben.
Dazu zählen auch folgende Punkte:
- Immer Die aktuellsten Versionen für TeamSpeak installiert haben
und sich immer nach News zu TeamSpeak kundig machen.
- Das PerlmodScript sowie das Bulldog-Script installiert haben.
(Es gibt sicherlich noch mehr tools, aber wir nutzen nur diese.)
Na sicher warte ich auch schon lange auf den TeamSpeak3-Clienten, sowie die Server-Version, aber mal ganz ehrlich,
was will ich mit einem einem TeamSpeak3 Clienten/Server, welcher voll viele Bugs hat und nur halb geproggt ist?
- Richtig! Gar nichts!
Ich denke mir nur folgendes:
TeamSpeak3 wird rauskommen, wenn es fertig ist! Basta!
Darkspirit
20-02-2008, 21:29
@Hook:
Wenn wir gerade dabei sind:D
Findest du die jetzige Page besser, oder hätte man die Alte von GoTeamSpeak aufpolieren sollen?
Meiner Meinung nach hätte man doch dort wunderbar FAQs wie bei TSE und planetteamspeak reinpacken können. alles aus einer hand^^
@Progstar:
Wie fühlt es sich zum einen auf der Blacklist an? (TSGS-Hosting)
Deine andere IP hat Triton anscheinend noch nicht.. :p
spassbremse
20-02-2008, 21:31
Hm, ich würde es so machen, wie an manchen Delphi Tagen.
1. Man nehme einen IRC Server, setzt die Entwickler da rein.
Die suchen sich 2 Wochen vorher 3 - 4 Leute raus, die sich vorher
präzise Fragen überlegen und sich untereinander austauschen,
und "offen Fragen / unpräzise Antworten" sammeln und aufarbeiten
2. Man setzt diese Personen mit Voice Rechten in den Channel
3. Man gibt den Channel für "normal sterbliche" frei und die
"halb sterblichen" (die ausgewählten Personen) stellen dann die Fragen.
4. Vllt noch ne art voting einbauen, muss aber nicht....
ich denke das wäre eine mögliche Lösung der meisten Fragen
Würde eig. auch mit einem TS Server gehen,
nur gibt es da vllt 2 Probleme:
1) Engländer wollen auch was mitbekommen
2) für gapun müssen wir extra noch nen neuen Codec schreiben, weil er ja sooo schlechte Ohren hat xD
http://forum.teamspeak.com/announcement.php?f=88&a=38
Darkspirit
20-02-2008, 21:40
xD
Nochwas, da bei TeamSpeak-Einstieg solche flame-wars etc. nicht erwünscht sind, und hier auch nicht, werd ich mich mal dranmachen, und nen forum aufsetzen.
Habe eh vor ne Supportpage für mein Sponsoring zu machen:
***censored***
Info: Triton möchte den Header noch anders haben. Das werde ich am Wochenende natürlich machen.
Das CMS-Forum ist shit, werde mal nach nem guten opensource hierfür ausschau halten, falls auf teamspeak.com nichts passiert^^
DJ Progstar
20-02-2008, 21:40
Zitat: "TeamSpeak3 wird rauskommen, wenn es fertig ist! Basta!"
@Darkspirit
- Wir sind gar nimmer aufer Blacklist ;)
Dat war ein Fehler von Triton.
Darkspirit
20-02-2008, 21:41
Der Gedanke war an der richtigen Stelle^^
Wer weiter über dieses Thema reden möchte, soll mich bitte in Icq adden:
***censored*** [guckt ins Profil^^]
Werde euch dann sofort bescheid geben, wenn das Forum Online ist
spassbremse
20-02-2008, 22:20
Hm...
Der Thread hat sich irgendwie in ein "delete me directly" Thread verwandelt...
Dabei war mein Gedanke ja durchaus ernst gemeint, von dem ich mir eine klare Meinung erhoffe...
Der Thread hat sich irgendwie in ein "delete me directly" Thread verwandelt...
jup, da kann ich dir leider nur zustimmen:rolleyes:
Dieser Thread ist schon fast zu schade um ihn in den Papierkorb zu verbannen. Allerdings wird mittelfristig kein Weg daran vorbeiführen. Wer den Developer Blog (http://www.teamspeak.com/?page=blog) und die News auf Planet TeamSpeak (http://www.planetteamspeak.com) und TeamSpeak Einstieg (http://www.teamspeak-einstieg.de) verfolgt, der ist in Sachen TS3 bereits bestens informiert. Dort sind sogar ein paar Screenshots zu finden.
Ich könnte mir gut vorstellen (Ich weiß jetzt nicht viel über die größe des Teams bescheid), dass sich einer der Hauptentwickler aus dem Staub gemacht hat und seinen Code mitgenommen hat (Physikalisch oder Lizenz technisch), und der Rest auf einer Großen Lücke im Code hockt.Diese Theorie ist - wenn auch komplett falsch - sehr interessant. Hast du noch mehr davon? Man muss sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass die Entwickler zu keiner Zeit ein fester Releasetermin genannt haben. Es wurde lediglich mit einigen Jahreszahlen und ETAs jongliert.
Thomas macht bei TeamSpeak-Einstieg, PlanetTeamSpeak und hier noch etwas.
Bastian größtenteils auf TeamSpeak-Einstieg.
Aber Felix...Die beiden "Hauptentwickler" sind nach wie vor Ralf und Peter. Felix hat sich für rund ein halbes Jahr als GUI Designer betätigt. Dieser Part wird nun von Peter Strempel (auch liebevoll Peter2 genannt) abgedeckt. Damit ist das Entwicklerteam von TeamSpeak 3 bereits vollständig aufgezählt.
Thomas war in seiner Position als "Community Manager" in erster Linie für die Administration und Wartung des Forums verantwortlich. Bastian hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung im Hause TeamSpeak beginnen können und hat mich tatkräftig im Bereich der Webentwicklung unterstützt. Er setzt seine Ausbildung nach dem Wechsel des Firmensitzes von Essen nach Murnau in einem anderen Unternehmen fort und steht kurz vor seiner Zwischenprüfung.
Sicherlich hat es im Laufe der letzten zwei Jahre einige Änderungen im Team gegeben. Allerdings hat keine dieser Änderungen die Entwicklung des Produkts nachteilig beeinflusst.
Abschließend kann ich nur jedem Anwender empfehlen sich in Geduld zu üben und noch ein wenig auf TS3 zu warten. Es lohnt sich definitiv...
:)
spassbremse
20-02-2008, 22:57
Diese Theorie ist - wenn auch komplett falsch - sehr interessant. Hast du noch mehr davon?
Na sicher :p
Nachdem bei uns der Streamer gebrannt hat und die Bänder gleich mit weggefackelt sind, halte ich das auch für möglich =P
ne aber mal im Ernst... mehr als 2 Jahre ist ein wenig zu viel....
NebroG36
20-02-2008, 23:32
Man muss sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass die Entwickler zu keiner Zeit ein fester Releasetermin genannt haben. Es wurde lediglich mit einigen Jahreszahlen und ETAs jongliert.
So ganz stimmt das nicht, es wurde eine Aussage gemacht ...
Aber jetzt soll es ja 2008 rauskommen (Laut buffed-Interview)....
Ausgabe von 2007 eines PC Heftes (will keine Werbung machen):
spassbremse
20-02-2008, 23:59
Woha, der screen ist alt^^
der müsste von mitte 2006 stammen...
ich schau mal morgen nach dem genauem datum,
mim pda geht das grad 'n bisl schlecht :D
R. Ludwig
21-02-2008, 06:22
Ich könnte mir gut vorstellen (Ich weiß jetzt nicht viel über die größe des Teams bescheid), dass sich einer der Hauptentwickler aus dem Staub gemacht hat und seinen Code mitgenommen hat (Physikalisch oder Lizenz technisch), und der Rest auf einer Großen Lücke im Code hockt.
ich kann dich beruhigen, die beiden hauptentwickler, peter und ralf sind da, und auch der andere entwickler names peter ist noch da.
R. Ludwig
21-02-2008, 06:25
teamspeak2 funktioniert doch wunderbar, und wenn die sprachqualität nicht ausreicht, damit ihr euch versteht, dann kauft euch doch bitte mal ein besseres headset/soundkarte:rolleyes:
also der unterschied von ts2 nach ts3 ist wirklich mehr als fett...
Darkspirit
21-02-2008, 06:26
Das wissen wir^^
Diese ganze Thread war von Anfang an schon Müll :rolleyes:
Bin ja gerne nen Blitzmerker:
Dem Screen konnte ich gerade entnehmen, dass es für Private Zwecke
wohl nicht mehr das 1000 Slot Limit gibt, oder seh ich das falsch? ;)
R. Ludwig
21-02-2008, 06:26
was ts3 alles für funktionen bieten wird, wurde ja schon im developer blog bzw. in den interviews gesagt. allerdings glaube ich nicht, das das alles ist;)
ich auch nicht :/
Darkspirit
21-02-2008, 06:38
Welche Punkte müsst ihr denn ungefähr noch abarbeiten, bis eine OpenBETA verfügbar ist?
spassbremse
21-02-2008, 10:08
*flamekeks geb*
1. mach deutlich, mit wem du redest.
2. kann man sich gewählter ausdrücken
3. du hast keine Ahnung, wie TS3 aussehen wird.
Ausserdem liegt der Verdacht nahe, dass du 2 Forenacc's hast (gapun u. el buco) => Bitte prüfen und ggf. sperren.
EDIT: och man jetzt habt ihr den Post gelöscht, auf den ich mich so schön bezogen habe^^
Es wurde lediglich mit einigen Jahreszahlen und ETAs jongliert? Das genau ist doch der Grund warum viele so verärgert sind. Es heißt immer nur warten, es lohnt sich ganz sicher. Toll, wielange noch? Immer wieder wird gesagt TS2 ist doch soooo toll. Aber vor einigen Jahrzehnten war auch ein 1Zylinder Motor noch super und heute reicht er einfach nicht mehr aus. Ganz sicher war TS2 innovativ und für lange Zeit auch führend in diesem Gebiet. Aber Zeiten ändern sich, und wenn man den Zug verpasst werden einem die User weglaufen. Erst Recht wenn ihnen nur Jahreszahlen und ETAs vorjongliert werden die am Ende alle an den Haaren herbeigezogen sind. Schade.
R. Ludwig
21-02-2008, 10:15
wir wollen dem forum ersparen das sich noch mehr leute fuer ihren frust post registrieren.
*closed*
Ja, von weiten sehen auch Elefanten aus wie Maeuse. Bisserl sprechen, vielleich noch ne UI zusammenziehen...fertig ist das Mondgesicht.
Der Teufel steckt dann, wie das erfahrene Programmierer wissen, im Detail. Es koennte natuerlich trotzdem sein das wir einfach zu wenig Arbeit in TS3 stecken, und den ganzen Tag lang Iglus bauen oder so. Habe spasseshalber mal das Programm "sloccount" ueber unseren aktuellen Source laufen lassen (wer das Programm nicht kennt, es soll herausfinden wieviel Arbeit/Geld in Programm Quellcode steckt...und ist dabei natuerlich keinesfals perfekt, aber liefert sicherlich einen **groben** Anhaltspunkt).
Die Zeit die, laut sloccount, im TS3 source steckt ist:
Development Effort Estimate, Person-Years (Person-Months) = 11.77 (141.23)
Ich denke mal, da waerst du lange mit Berufschule etc. lange fertig bis du diese knappen 12 Jahre abgearbeitet haettest :p
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.