View Full Version : Keine NPO Lizenz. Freehost unmöglich?
Hi there.
Ich hoste seit Jahren meinen eigenen Teamspeakserver und habe auch schon einige Male für Freunde & verwandte Server eingerichtet.
Inwiefern ist es mir erlaubt, kostenfrei Server für andere User bereitzustellen?
Da ich keine NPO Lizenz mehr erwerben kann wäre es ja eigentlich nicht erlaubt oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank :)
Hallo,
dieses Forum ist für technischen Support für Teamspeak da.
Informationen zum Vertrieb & Hosting bekommst du direkt bei TritonCIA & in der Eula.
in der FAQ steht, wie viele server bzw. slots du kostenlos hosten darfst.
wie viele das genau sind, steht hier (http://teamspeak.com/?page=faq&cat=sales&rate=10#npo_license)
mad_moses
23-04-2008, 18:50
Ich hab noch ein Verständnis Problem.
10 servers, 100 slots each, for a total of 1000 slots
Das ich Maximal 1000slots kostenlos "verschenken" kann hab ich verstanden, aber was wird mit Servern gemeint? Wird damit die Software die einmal installiert ist gemeint aber auf 10verschiedenen Ports offen ist oder 10 Physikalische Server auf denen Teamspeak installiert ist, aber jeder Server darf maximal 1000slots fassen?
Ich habe einen Physikalischen Server auf dem Teamspeak läuft, darf ich 100 "unter Server" laufen lassen mit jeweils 10slots, so das ich insgesamt auf 1000slots komme?
danke für eure antworten schonmal.
Das ich Maximal 1000slots kostenlos "verschenken" kann hab ich verstanden, aber was wird mit Servern gemeint? Wird damit die Software die einmal installiert ist gemeint aber auf 10verschiedenen Ports offen ist oder 10 Physikalische Server auf denen Teamspeak installiert ist, aber jeder Server darf maximal 1000slots fassen?
das bezieht sich auf 10 TeamSpeakserver, die benutzbar sind, also auf virtuelle teamspeakserver.
Ich habe einen Physikalischen Server auf dem Teamspeak läuft, darf ich 100 "unter Server" laufen lassen mit jeweils 10slots, so das ich insgesamt auf 1000slots komme?
10 server sind MAXIMUM und INSGESAMT 1000 slots MAXIMUM!
schreibe bei weiteren fragen bitte eine mail, am besten auf englisch, an sales@tritoncia.com oder eröffne ein supportticket (http://support.tritoncia.com/). dieses forum ist nämlich nur für technische fragen gedacht.
Bluewind
26-04-2008, 10:19
Möglich sind:
1 Server mit bis zu 1000 Slots
2 Server mit bis zu 500 Slots pro Server
3 Server mit bis zu 1000 Slots auf die 3 verteilt. Also z.B. 300, 300, 400
....
10 Server mit 100 Slots pro Server oder auch 1000 auf alle verteilt.
Also insgesamt 10 Servern
und insgesamt 1000 Slots
bitte lest euch diesen abschnitt nochmal genauer durch:
As long as you are not using TeamSpeak within a commercial environment, do not use TeamSpeak in any way for profit, and you adhere to ONE of the following configurations for your entire organization per our EULA:
10 servers, 100 slots each, for a total of 1000 slots
4 servers, 250 slots each, for a total of 1000 slots
2 servers, 500 slots each, for a total of 1000 slots
1 server, 1000 slots, for a total of 1000 slotsThere is no need to pay for licensing and you do NOT need to register on our website.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.