PDA

View Full Version : Nach TS-Server-Start "Dynamic DNS Fehler" bei Fritz!Box 7170

desk12
09-03-2008, 13:52
Hi Leute,

Ich habe eine Fritz!Box 7170. Unter "Dynamic DNS" habe ich alle Daten eingetragen. Dann habe ich "Windows TS-Server 2 Version 2.0.24.1" gestartet. Bis jetzt lief immer alles problemlos; auch nach der automatischen Trennung nach 24 Stunden gab es nie Probleme.

Jedoch seit heute hab ich folgendes Problem:
Teamspeak war plötzlich nach der automatischen Trennung nach 24 Stunden nicht mehr erreichbar.
In der Fritz!Box stand folgender Fehler:
Dynamic DNS Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualiesierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Ich dachte mir, nun gut, dann starte ich die Fritz!Box neu. ( Zuvor TS-Server beendet ! ). Nach dem Neustart der Fritz!Box alles ok. Erst als ich den TS-Server wieder gestartet habe kam sofort die Fehlermeldung in der Fritz!Box wieder.
Kann doch eigentlich nur am TS-Server liegen, oder ?:confused:
Aber warum hat dann bis jetzt immer alles funktioniert ?:confused:
Hmm, kann mir da jemand weiterhelfen ?

Hook88
09-03-2008, 15:54
mit großer wahrschienlichkeit liegt diese fehler nicht am ts server, da der ts server nichts im geringsten mit der fritz!box bzw. mit namensauflösungen zu tun hat.
das war wahrschienlich einfach nur ein blöder zufall ;)

am besten schaust du mal, ob du auf irgend einer suchmaschine etwas zu diesem fehler findest oder trage deine daten nochmal erneut in deiner fritz!box ein.
auf der dyndnswebseite siehst du auch, auf welche IP deine dyndns gerade zeigt. das muss natürlich deine aktuelle IP sein ;)

Silent_Tanne
10-03-2008, 23:20
Am Sonntag gabs massive Probleme bei dnydns.org:

>>"Problem with DNS Updates via members.dyndns.org

Mon, 10 Mar 2008 12:35 UTC

As of Sunday, March 9th, DynDNS users have been unable to update their hostnames
via members.dyndns.org. A technical problem with a front-end service caused the
issue. DynDNS corrected this issue this morning and has verified that all
services are working as expected at this time."<<

Der leise Tanne

Hook88
11-03-2008, 15:49
und schon wissen wir, wo das problem lag ;)
danke!:)

alex0047
03-08-2008, 20:06
Hallo,
ich habe auch eine Fritzbox 7170. Ich suche schon lange nach einer Anleitung wie man einen TS Server über die Fritzbox ans laufen bekommt. Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Hook88
08-08-2008, 20:08
hier ein tutorial (http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/FRITZ/WLAN7170/TeamSpeak.htm)