View Full Version : Keiner kann auf meinem Ts server?
eddyyfreddyy
15-03-2008, 17:21
HI leute ich habe mir den server runtergeladen installiert server eingerichtet nun stehen bei ip´s
3 ips
192.168.1.3(mit port)
5.46.72.118(mit port)
83.135.85.241(mit port)
port:8767 glaub das is localhost weis nit wie kann ich des online machen?
doch keiner kann auf meinem server zu greifen !!!
sie haben schon alle ips probiert doch keiner kann auf den server? auser der computer übern lan bei den ersten beiden ips kommt mein anderer pc (lan) rein .....wie kann ich das machen dass ALLE auf meinem server können auch die nicht über lan sind? :confused::mad::confused:
mfg.norman
vielen dank schoneinmal
------------------------------
hab nun ports freigeschaltet nun kam einer über der letzten ip rein aber nur 2 mal jetzt nicht mehr!
------------------------------
komisch jetz gehts ...problem lag daran dass sich die ip nach jedem neustart ändert.
Kann man dass ändern das sich die ip nie ändert???
Kann man dass ändern das sich die ip nie ändert???
ja, beim provider anfragen (zumeist mit zusätzlihcen kosten verbunden)
oder die aktuelle IP immer auf eine domain updaten lassen, dazu gibt es den kostenlosen dienst dyndns.org
suchfunktion zu diesem thema wird dich sicherlich weiterbringen
eddyyfreddyy
15-03-2008, 22:38
DANKE SCHÖN HAT GEHOLFEN super teams hier!:cool::D
----------------------------------------------------------
habs nit gecheckt hab nen host erstellt bei der seite und ne adresse blos keiner kann auf dem server mit der adresse (vorgegebene) joinen ......ich update die ip auch immer.....blos funzt nit????
eddyyfreddyy
18-03-2008, 11:32
Man wie geil alles funzt thx an euch:):):):rolleyes::rolleyes::cool::p
sehr gute lösungsbeschreibung:rolleyes:
entweder du beschreibst uns halbwegs ausführlich, wie du das problem gelöst hast (wahrscheinlich durch portweiterleitung) oder dieser thread wird am besten getrasht, sonst findet man diesen noch über die forensuche ;)
wie schonmal jemand hier gesagt hat: dieses forum basiert auf dem nehmen UND geben
paradoxx
24-03-2008, 23:47
Hi, eigentlich hab ich das gleiche Problem. Allerdings zeigt mein server nur zwei mal die gleiche IP an (einmal in Klammern). Ich hab allerdings meine WAN IP, die zeigt mir das Tray-Tool vom Server an.
Erste Frage: Muss ich genau so vorgehen und die Ports im Router freischalten?
Zweite Frage: Welche IP müssen dann die die auf meinen Server wollen eingeben?
Dritte Frage: Was genau muss ich bei der Portfreigabe eintragen (hab eine Fritz!Box 7050), mal angenommen meine LAN IP ist 192.1.2.3, meine WAN IP ist 89.4.5.6 und der Port ist immer 8767?
Für alle die das Interface nicht kennen: Ich muss eingeben
Protokoll (TCP / UDP / ESP / GRE)
von Port ___ bis Port ___
an IP-Adresse ________
an Port ___
Also was muss da rein?
Vierte Frage: Hab ich sonst noch was falsch gemacht?^^
Danke schonmal
lg Dirk
wo du die ports freischaltest, hast du ja schon gefunden.
bei der fritzbox musst du folgendes eintragen:
Protokoll UDP
von Port 8767 bis Port ___
an IP-Adresse 192.1.2.3
an Port 8767
die leute, die auf deinen server connecten wollen, müssen dann deine WAN-IPadresse eingeben. diese ändert sich i.d.r. jeden tag, deshalb solltest du auch einen dienst wie z.b. dyndns benutzen.
Silent_Tanne
25-03-2008, 00:01
Wer hat das mit dem nehmen UND geben behauptet? So'n Unsinn...:cool:
Silent
paradoxx
25-03-2008, 00:25
OK, vielen Dank, es funktioniert jetzt. Hab mir auch eine dyndns oder dynamische IP oder wie man dazu sagt angelegt. Hab dazu nur nochmal ne Frage: Woher wissen die welche IP sie ansteuern müssen wenn sich meine aktuelle (die ich da eingegeben hab) wieder ändert?
Silent_Tanne
25-03-2008, 00:37
Da können dir zwei Dinge helfen.
Entweder du installierst dir ein Programm auf dem Rechner, welches DynDNS über eine neue IP-Adresse informiert,
oder Du richtest bei deinem Router die automatische Aktualisierung ein. Meist zu finden unter "DDNS" oder "Dynamisches DNS". Das ist sehr komfortabel und benötigt keinerlei weitere Software. Da dein Router auch immer das erste Gerät ist, welches "weiß", wann du eine neue Adresse bekommen hast, ist es auch die schnellste Lösung.
Im Interface deines Routers gibst du deinen Domainnamen, deinen Benutzernamen und das Passwort für den DynDNS Dienst an und fortan kümmert sich der Router um die Aktualisierung.
Ein Blick ins Routerhandbuch wird dir weiterhelfen.
Und damit es dauerhaft funktioniert noch das (http://forum.teamspeak.com/showpost.php?p=175795&postcount=20).
Gruß Silent
paradoxx
25-03-2008, 09:59
Ach stimmt, wie konnte ich das nur vergessen mit der Fritz!Box?!
Habs da jetzt eingetragen und scheint auch schon zu funktionieren. Danke!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.