PDA

View Full Version : Andere kommen nicht auf meinen Server

Epingles
27-04-2008, 19:51
Hallo, ich habe hier einen Teamspeak server gemacht, kann mich auf der Admin-Login-Seite einloggen, und komme auf meinen Server, wenn ich als Server Adress meine IP angebe, doch andere kommen mit meiner IP nicht auf den Server. Ich hab keine Ahnung :confused::confused: , warum andere nicht auf meinen Sever kommen, würde mich freuen, wenn jemand dazu eine Lösung parat hätte.

MfG Epingles

Hook88
27-04-2008, 20:21
stellen wir uns einmal vor, du bist ein "reallife"-router. du bist so programmiert worden, dass du nur pakete, die von deinem haus nach außen verschickt werden wollen, weitergibst. diese pakete bekommen eine nummer und eine adresse, wohin diese geschickt werden sollen. diese pakete bekommt die post und bringt das dem richtigen empfänger. dieser weiß, dass du etwas von ihm haben willst und schickt dir eine antwort mit der gleichen nummer. du bekommst jeden tag hunderte von paketen, nimmst aber nur diese an, dessen absenderadresse und nummer du bereits kennst. in den anderen könnten ja böse sachen drinsein, die du garnicht benötigst und du garnicht weißt, wo sie hingehören, da du ja nicht weißt, für wen in deinem haus diese pakete bestimmt sind. was machst du also mit diesen paketen? du ignorierst diese einfach und wartest auf das nächste.

ganz genauso funktioniert auch dein router, weswegen du ihm sagen musst, an wen er die pakete schicken soll, wenn er ein paket mit einer bestimmten "nummer" (port) empfangen hat.

dies nennt man bei einem router portforwarding. jetzt musst du einfach nur noch die forensuche benutzen bzw. auf der webseite portforward.com (http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm) deinen router auswählen und dich an die anleitung für teamspeak halten.

ich hoffe mal, dass leute, die keinen blassen schimmer von der funktionsweise des internets bzw. von netzwerktechnik haben, das problem ein bisschen besser verstehen:rolleyes:

Epingles
28-04-2008, 17:20
Hab den Link von dir ma benutzt, aber da is mein router net dabei, ich hab nen Sinus W 500V, der war bei der liste net dabei, deswegen wess ich etz net was ich mach soll.

Hook88
28-04-2008, 17:40
dann schau bitte mal im handbuch nach. das wird nicht umsonst mitgeliefert;)

NoFate
30-04-2008, 20:33
Hey, ich habe ein Problem mit dem Server clienten, oder mit meinem Anbieter (???) Wir sind vor kurzem umgezogen und seid dem bin ich bei kabel deutschland, wo ich eine kurze feststehende ip habe (z.b 91.64.7.6).
Vor dem umzug have ich einen server erstellt, und da funktionierte es einwandfrei.Ich bekomme den Server einfach nicht online für aussenstehende Personen, über die Lan ip geht alles einwandfrei.
habt ihr eine Lösung für mein Problem?

Vielen dank im voraus

Hook88
30-04-2008, 21:19
du musst die richtigen ports in deinem router forwarden (tutorial (http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm)) und in der firewall freischalten. wie das geht solltest du schon selber wissen.
und das nächste mal bleibst du bitte in EINEM thread und kramst nicht alle alten die du findest raus....