PDA

View Full Version : Teamspeak - Tastatur - Counter-Strike: Source

nasKo
27-04-2008, 23:09
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich CS:S spiele und gleichzeitig auf einem Teamspeak-Server bin, dann habe ich eine extreme Verzögerung bei der Tastatureingabe.

Das heißt, wenn ich mich mit den Tasten W,A,S und D eine Zeit lang bewege (Tasten werden gedrückt gehalten) und dann zB schießen möchte, wird immernoch die Tastatureingabe verarbeitet...erst, wenn dies geschehen ist, wird geschossen.

Die Tastatur reagiert nicht verzögert, sondern sie führt einfach zu lange aus. (Sobald ich drücke, fange ich an zu Laufen....doch ich bleibe nicht stehen, wenn ich los lasse)

Wenn ich 10 Sekunden lang die TAB-Taste drücke, um die Punkte zu sehen, dann hab ich nach dem Loslassen der Taste noch ca 15 Sekunden weiterhin den Punktestand auf dem Bildschirm.

Gleiches gilt für die Bewegungstasten.
Möchte ich stehen bleiben, um auf einen Gegner zu schießen, läuft meine Figur einfach weiter...erst, wenn aufgehört wird zu Laufen (ich habe die Taste schon längst los gelassen) wird geschossen.

Ich hoffe, man versteht, was ich meine :P

Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich während des Spiels Teamspeak 2 am laufen habe.

Ich spiele oft Clan- bzw Funwars.
Kann also schlecht auf Teamspeak2 verzichten.

Als Betriebssystem nutze ich Windows XP Professional (SP2).
Meine Tastatur ist eine USB-Tastatur von Microsoft.
Außer der Tastatur hängt nurnoch meine Maus am USB.

//Edit: Ich habe bereits versucht, etwas an den Einstellungen zu ändern. (Systemsteuerung-->Tastatur...Verzögerung ändern...blablabla)
Hat nicht geholfen.
PS: Das Problem tritt erst seit wenigen Tagen auf. Ich habe keine Änderungen am System vorgenommen.
Und ich habe meinen Rechner intensiv auf Viren/Trojanern/Keyloggern überprüfen lassen und es wurde nichts gefunden.

Hook88
28-04-2008, 09:52
überprüfe deinen rechner mal auf viren. zuvor aber den virenscanner auf den aktuellen stand bringen ;)

außerdem solltest du das aktuellste directX installieren (9.0c), falls noch nicht vorhanden. dies findest du am einfachsten heraus, wenn du auf start -> ausführen gehst und dort dxdiag eingibst.

wenn das nicht hilft, dann schalte mal alle programme aus, die irgendwelche hotkeyfunktionen zur verfügung stellen und die nicht benötigt werden.

nasKo
28-04-2008, 20:19
Hi und Danke für die Antwort.
Virenscanner und Stuff ist alles auf dem aktuellsten Stand.
DirectX 9.0c ist installiert (sonst würde ich ja nicht zocken).

Das Deaktivieren von Hintergrundprogrammen habe ich bereits in Betracht gezogen und ausgeführt.
Das Ergebnis war jedoch das gleiche, als hätte ich sie angehabt.

Das Problem besteht also leider weiterhin :/

//Habe eben versucht, das Problem durch eine Neuinstallation von Teamspeak2 zu beheben.
Hat ebenfalls nicht geholfen :/
Weiß denn niemand einen Rat?
Ich kann unmöglich auf Teamspeak verzichten.