PDA

View Full Version : Server is Blacklisted

ComEdy
30-04-2008, 21:32
Hey.. ich hab ein Problem mit dem Server meines Clans.. jeder kann drauf nur ich hab seit nem Tag das Problem dass ich immer "Server is blacklisted (banned)" angezeigt kriege ... und auf ders Site http://www.goteamspeak.com/abuse.php steht dass NIEMAND auf den Server mehr connecten kann. Frage : Warum könnens dann trotzdem alle und ich plötzlich nicht MEHR?
Bitte um Hilfe!!

mfg

Hook88
30-04-2008, 21:49
es kann unter umständen bis zu 24h dauern, bis die bans bei jedem ein- bzw. ausgetragen sind.

ComEdy
01-05-2008, 08:33
Frag ich mich aber warums alle können und immer konnten nur ich plötzlich nicht mehr?

mfg

Hook88
01-05-2008, 12:18
da gibt es einige möglichkeiten, warum das passiert. fakt ist aber, dass der server wohl auf der blacklist ist und du deshalb nicht connecten kannst. kläre dies bitte mit deinem serverhoster, dass dieser den server wieder von der blacklist nehmen lässt und sich an die lizenzen hält.

kannst du mal die IP hier reinschreiben oder mir per PM schicken (ohne Port), damit man prüfen kann, ob diese IP wirklich auf der blacklist gelandet ist und nicht einfach nur dein client rummeckert? ;)

ComEdy
01-05-2008, 13:17
Hier ist erstmal die IP "78.143.22.133:9326" des weiteren will ich noch sagen das der Server ja nicht persönlich MIR gehört ;) sondern nem Member ausm Clan.

mfg

MarxEs!
01-05-2008, 14:58
Hey, der Server gehört mir und bestellt wurde er bei nex-server.de.

Hook88
01-05-2008, 16:10
also der server ist wirklich auf der blacklist. dann solltest du dich am besten mal mit deinem hoster, sprich nex-server.de in verbindung setzen.

Mici1972
07-05-2008, 09:11
Mein Server ist auch Blacklisted und auch von Nex-Server. Bei der Supportrufnummer geht nie einer drann, über ICQ hab ich zwar jmd erreicht und der hat geschrieben sie kümmern sich drumm aber passiert ist noch nix und auch der ist nichtmehr erreichbar. Mails hab ich an Support und ne andere Addy geschickt ... auch ohne Resultat

Hook88
07-05-2008, 13:31
dann solltet ihr wohl mal eine nachbesserung verlangen bzw. von eurem außergewöhnlichen kündigungsrecht gebrauch machen und das geld zurückverlangen.
wenn das nicht hilft, dann müsst ihr wohl mal etwas größere geschütze auffahren....

Mici1972
07-05-2008, 14:25
Tja ich zahl im 3 Monatsrhytmus, wenn die das ned bald gefixt bekommen dann kündige ich wirklich aber die 18 Euro zurückverlangen werd ich ned, da ist der Aufwand zu groß, bis ich die 18 Euro zurückhätte hätt ich wahrscheinlich 25 Euro ausgegeben...

.....kann jmd einen Hoster empfehlen bei dem ich günstig TS bekomme?

Hook88
07-05-2008, 16:01
hier (http://sales.tritoncia.com/hosters.php?l=2) findest du autorisierte teamspeakhoster (wie du siehst, hat nex-server KEINE lizenz und ist somit auch nicht berechtigt, teamspeakserver zu vermieten.)

die 18 euro würde ich trotzdem zurückverlangen, aber du hast wohl genug geld ;)

Mici1972
07-05-2008, 16:28
Na kein Wunder das der Server dann blacklisted ist.

Ist das dann nicht Betrug was die da abziehn?

die HP von denen ist www.teamspeak3.de

Hook88
07-05-2008, 17:10
was das genau ist und welche rechte du in so einem fall hast kann dir wohl nur ein rechtsanwalt genauer sagen.

aber dies ist ja ein technisches forum und keine rechtsberatung. deswegen sollten wir das thema auch mal abschließen ;)

Gusoku
10-05-2008, 10:41
Selber Provider, selbes Problem!

Unser Teamspeak-Server bei NEX-server.de ist seit über einer Woche(!) offline. Trotz sofortiger Meldung unsererseits und der Ankündigung von NEX-server, wonach man sich darum kümmern würde, besteht das Problem bis heute!

Wir erleben das nicht das erste Mal mit diesem Anbieter. Unser Teamspeak-Server ist schon mehrfach für einige Tage offline gewesen. An Entschuldigungen war alles dabei. - Aber wir waren es, die schon zweimal sämtliche Benutzer neu erfassen mussten. ;)

Lasst bloss die Finger von diesem Betreiber! Meine Kündigungsmail ist jedenfalls raus. :mad:

Falls ihr auch betroffen seid, bringt es evtl. etwas, wenn ihr eure Erfahrungen bei http://gameservercheck.de beschreibt (wir wurden damals durch diese Seite auf NEX-server aufmerksam).

Elradon
10-05-2008, 11:45
Ich halte es für viel wichtiger in so einem Fall zu kündigen und Geld für nicht erbrachte Leistungen zurückzufordern! Das merkt der Anbieter unmittelbar.

NEX|Read
29-05-2008, 22:04
Hi,

ich bin der Inhaber und somit Verantworlicher des Unternehmes NEX-network.de und möchte nun auch in diesem Forum ein öffentliches Statement zu der Angelegenheit abgeben.

Es tut uns natürlich sehr leid, was in jüngster Vergangenheit geschehen ist. Leider waren wir kurzzeitig nicht in der Lage die Lizenzgebühren zeitig zu bezahlen. Dies geschah aus uns leider nicht vorhersehbaren Gründen. Wir haben zwar nicht sofort, aber 4 Tage nach dem Vorfall eine Rundmail an alle Kunden von NEX-server.de verschickt. Eine Beantwortung per ICQ in den ersten Tagen des Vorfalls war uns einfach aufgrund zu vieler Anfragen nicht mehr möglich, weshalb wir in den meisten Fällen auf den e-Mailsupport verwiesen haben. Aber auch da muss ich eingestehen, wurden die e-Mails bezüglich des Teamspeak Problems teils auch erst nach bis zu 2 Wochen beantwortet. Natürlich ist dies keine Entschuldigung, aber leider waren wir aufgrund der Kundenzahl wirklich überfordert ALLEN Kunden schnellstens zu antworten.

Vor 1 1/2 Wochen haben wir die fälligen Lizenzen an das Lizenzunternehmen überweisen und sind seitdem nun auch wieder ATHP. Entsprechend sind die Server seit diesem Zeitpunkt auch wieder erreichbar.

Desweiteren möchte ich sagen, das aufgrund unserer AGB´s JEDER der betroffenen Kunden dazu berechtigt war sein Server fristlos zu kündigen. Jeder Kunde der von diesem Recht nicht gebrauch gemacht hat, hat selbstverständlich die Ausfallzeit seinem Konto UMGEHEND gut geschrieben bekommen.

Ich möchte mich trotzdem nochmal für die Umstände entschuldigen und wünsche jedem in diesem Forum noch ein angenehmen Abend.

lG Florian Schröder

kalle111
07-06-2008, 20:27
ich hab auch genau das selbe Problem, unser Ts server ist blacklisted aber alle anderen können auf den server nur ich nicht....
laut clan leader ist unser hoster giga 4000.....
was kann ich da machen außer abwarten und tee trinken?:confused:

Hook88
07-06-2008, 21:54
was kann ich da machen außer abwarten und tee trinken?:confused:
abwarten, tee trinken, beim hoster kündigen und/oder ersatz fordern.
wenn der hoster sich nicht an die lizenzbedingungen von teamspeak hält, dann kommt er eben auf die blacklist.