PDA

View Full Version : Radio im Hintergrund

honk12345
12-05-2008, 03:14
Hi mal ne Frage
(Hab die suche schon durch aber nix gefunden)

Immer wenn ich mit anderen Leuten im TS sitze, hören diese am 22 Uhr abends immer wenn ich rede einen englishen Radiosender im Hintergrund, ich wusste damit nix anzufangen und hab mir daher einen Record zuschicken lassen, es ist nur be mir so, bei niemand anderem, ich höre keinerlei Musik, habe keinen Fernseher laufen, nix. Dachte erst weil ich W-Lan hab, das es daran liegen sollte, aber auch mit einem Kabel dasselbe Problem, den anderen geht es hart aufn **** und ich hab nun wirklich keine positiven efekte davon, wenn man mich kaum hört, dafür einen englishen Reporter umso lauter, ich bitte um antwort (Codec Problem ist es nicht)

NebroG36
12-05-2008, 18:12
Bist du sicher das du das bist? Oder ist da jemand auf dem TS "Unsichtbar" ...

honk12345
12-05-2008, 18:27
nene das bin ich, ist auch so wenn ich nur mit 1 perosn im channel bin, dabei ist es auch egal welcher channel das ist, und es ist nur wenn ich rede....

Hook88
12-05-2008, 19:58
überprüfe bitte mal, ob alle stecker deines rechners richtig angeschlossen sind und dein rechnergehäuse auch geerdet ist. vor allem bei älteren gebäuden ist dies nicht immer der fall, was u.U. lebensgefährlich sein kann. am besten mal von einem elektriker überprüfen lassen.

innerhalb des rechners sollte natürlich auch alles fest angeschlossen sein und die teile, mit denen karten oder festplatten festgeschraubt sind, kontakt zum gehäuse haben.

andere möglichkeit ist, das kabel zwischen deinem rechner und headset anderst zu verlegen. einfach mal verschiedene richtungen und möglichkeiten ausprobieren.

eine weitere möglichkeit ist, deinen rechner an einenganz anderen platz zu stellen.

kurz zur erklärung des problems: gegen abend und nachts reichen funkwellen allgemein weiter. vor allem der lang-und kurzwellenbereich wird dann verstärkt an der atmosphäre reflektiert und kann so teilweise tausende von kilometern weiter immernoch empfangbar sein. durch diese radiowellen wird im kabel oder geräten bei ungenügender abschirmung (die übrigens notwendig ist, soetwas zu verhindern) strom induziert, ähnlich wie es bei einem dynamo auch passiert. diese geringen ströme werden genauso wie die ströme, die durch dein mikrofonkabel fließen, von der soundkarte verstärkt und sind somit, wie in deinem fall wunderbar zu erkennen, hörbar.

NebroG36
13-05-2008, 00:58
kurz zur erklärung des problems: gegen abend und nachts reichen funkwellen allgemein weiter. vor allem der lang-und kurzwellenbereich wird dann verstärkt an der atmosphäre reflektiert und kann so teilweise tausende von kilometern weiter immernoch empfangbar sein. durch diese radiowellen wird im kabel oder geräten bei ungenügender abschirmung (die übrigens notwendig ist, soetwas zu verhindern) strom induziert, ähnlich wie es bei einem dynamo auch passiert. diese geringen ströme werden genauso wie die ströme, die durch dein mikrofonkabel fließen, von der soundkarte verstärkt und sind somit, wie in deinem fall wunderbar zu erkennen, hörbar.

Blubb :eek:.

Wie geil ist das denn, hab ich auch noch ned gehört. Aber bei mir wird der Empfang von den Radiowellen auch abends ned besser (ist bei mir immer beschissen).