View Full Version : Drohung durch Steffen G*****
Riddle81
12-05-2008, 19:08
Ich werde massiv in meinem Forum auf meiner Website von steffen G***** bedroht.
Er droht mir mit Anzeige wenn ich meine Website und das Forum nicht bis zum 14.5.2008 schließe.
Problem ist er hat mir die website gemacht und das WBB Forum installiert. Jetzt droht er mir mich anzuzeigen wenn ich die Website nicht offline nehme.
Kann mir jemand in dem Fall helfen?
Einmal hatte er mir die Website schon gehackt und mir den TS-Server gelöscht. Ich werde ihn dafür auf jeden Fall anzeigen falls er weitere Schritte einleitet
Darkspirit
12-05-2008, 19:54
Wenn ich mich nicht irre, hört sich das sehr scharf nach Saltwalker an..
Er sucht sich Leute aus TeamSpeak-Community raus und bietet denen wbb3 an.
Er besitzt eine echte Lizenz, benutzt sie sehr wahrscheinlich nie für die Foren..
kA, wie er das anstellt, dass die Foren ohne Lizenz laufen..
Aber rollen wir diesen Mist lieber nicht wieder aus. Eine Forenverwarnung hier + Bann bei tse reicht mir^^
Zu deinem Forum:
- Wieso sollst du deine Website offline stellen?
- Schreibst du hier in den OffTopic bei TeamSpeak, weil du ein Sponsor bist? (Er sucht sich sehr gerne Sponsoren.)
MfG
Jan
@Riddle81: solange er dir einfach nur eine free-version des wbb installiert hat und dir keine lizenz zur verfügung gestellt hat, gibt es doch keinen grund, warum du das forum offline nehmen solltest.....
auf die webseite, die er dir gemacht hat, besitzt er allerdings das urheberrecht. aber wie das rechtlich umzusetzen ist, weiß ich nicht. am besten einmal bei einen rechtsanwalt o.ä. fragen.
Riddle81
13-05-2008, 09:30
Wieso besitzt er das U(rheberrecht? Das meistehatte ich eh selber gemacht. Anwalt. dafür ist er mir zu doof. Er soll weiter drohen. Hab ihn mal bei Woltlab gemeldet. Und das Forum runter genommen werde es durch ein anderes drauf amchen was kostenlos ist. PHPBB3 nehme ich da.
Aber der Typ geht mri auf den Senkel. Bin doch nur ein armes Weiblein das sich nebenbei was dazu verdienen will *heul*
Sponsor? Na ja nicht direkt nein.
Ach so war keine free version vom WBB deswegen hab ich die runtergeschmissen.
Und Urheberecht? Er soll erstmal nachweisen das er die HP gemacht hat...das war nämlich zu 90% ich nicht er.
Cartment
19-05-2008, 12:11
Geht denn jetzt schon wieder dieser Kindergarten los.
Ey man kann sich echt anstellen.
Um Wbb3 zu installieren braucht man keine Lizenz. Man muss lediglich in seiner Lizenz auf WoltLab die Seite eintragen damit das legal ist.
Die Urheberrechte kann er nicht mehr anstreben da er es ja für dich gemacht hat und dir zur Verfügung gestellt hat. Daher kannst man nicht von heut auf morgen sagen mach das Weg.
Hoffentlich waren das alle Antworten.
Germeshausen.de
19-05-2008, 15:50
Die Urheberrechte kann er nicht mehr anstreben da er es ja für dich gemacht hat und dir zur Verfügung gestellt hat. Daher kannst man nicht von heut auf morgen sagen mach das Weg.
Sagt wer?
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.