View Full Version : Gesprochenes wiederholt sich und klopft und trönt wie verrückt
Tommyboy88
18-05-2008, 13:22
Hi Leute!
Also wenn ich im Teamspeak bin und spreche, dann wiederholt sich das wie eine endlosschleife. Und klopfen/trönen tut es auch dauernd so verrückt. kA was da los ist, habe schon ein bisschen an den Einstellungen gefeilt, aber weiß nicht an was es noch liegen könnte. Wenn ich so unter Windows mit dem Audiorecorder oder so aufnehme geht das Mikrofon normal. Bin euch dankbar für eure Hilfe
lg Tommy
Germeshausen.de
18-05-2008, 14:48
Im Windows-Mixer das Mikrofon auf Stumm stellen und als Aufnahmequelle nur das Mikrofon auswählen. So wird das Echo unterdrückt.
Tommyboy88
18-05-2008, 18:10
Habs im Windows Mixer jetzt bei Mikrofon ton aus angehackerlt und Aufnahme ist ganz oben, allerdings bleibt das Problem bestehen.
Edit: Ok habe jetzt die anderen auch weggetan bei Aufnahme sieht man nur mehr den Regler vom Mikrofon, wo Ton aus steht. Trotzdem funktionierts leider immer noch nicht
bitte ergänze die fehlenden wichtigen informationen, die in den forenregeln (http://forum.teamspeak.com/announcement.php?f=79&a=41) verlangt werden.
und die aufnahme sollst du AUSSCHLIEßLICH aufs mikrofon stellen.
Tommyboy88
18-05-2008, 18:52
Wie die Aufnahme selbst. Das hängt alles mit dem sch.. Realtek HD Audio zusammen mit dem Manager kennt sich kein Schwein aus. Da kann man so viel Sachen einstellen und man weiß nicht wo der Fehler dann liegt. Den Regler beim Mikrofon kann ich gar nicht verschieben, weil der nur grau ist, das kann man wieder nur über den Aufnahme Regler steuern.
Soundkarte ist von Realtek HD Audio ALC 883 Treiber Version
Betriebssystem Windows XP ServicePack 3.
benutze mal die aufnahmesteuerung von windows.
diese solltest du finden, wenn du unten rechts auf das lautsprechersymbol klickst.
wenn dies dort nicht auftaucht: systemsteuerung -> (sounds/sprachein-/ausgabe -> ) sounds- und audiogeräte -> in der mitte auf erweitert....
dort stellst du alles so ein wie es hier beschrieben (http://www.teamspeak-einstieg.de/FAQ-id_cat-5.html#q6) ist. manchmal musst du auch alles ankreuzen außer mikrofon, da bei manchen soundkarten auch in der aufnahme anstatt "auswählen" "ton aus" steht.
Tommyboy88
18-05-2008, 21:11
Hab alles so gemacht, also Ton aus bei Mikrofon angehackerlt. Dann bei Aufnahme alles außer Mikrofon angehackelt, dann kommt eben bei mir der Aufnahme Regler, den ich ganz nach oben gegeben habe und der Mikrofon Regler ist stumm und nicht ausgewählt und trotzdem habe ich immer noch das selbe Problem :confused:
Vl. hats was mit den ganzen Rear Pink in Reglern/einstellungen usw. zu tun? kA was man in diesem Realtek Manager Ding da alles einstellen kann.
am besten einfach mal auf stereo stellen.
ein soundtreiberupdate könnte auch helfen.
Tommyboy88
18-05-2008, 21:37
Wie/Wo auf Stereo stellen?
Tommyboy88
19-05-2008, 11:03
Also jetzt habe ich mir den neuen Treiber von Realtek geholt den R1.92, aber nun höre ich gar nichts mehr Headset ist vorne an den Vorderanschlüssen des Rechners angeschlossen. Ich weiß das man beim alten Soundmanager die automatische Erkennung für die Front-Anschlüsse ausschalten musste, aber beim R1.92 find ich diese Einstellungen nicht mehr? Kann jemand helfen?
hmm... funktionieren denn die hinteren anschlüsse noch? am besten schaust du auch mal in den wiedergabeoptionen von windows, ob du dort irgendwelche einstellungen findest.
Tommyboy88
19-05-2008, 20:40
Ja sonst funktioniert alles normal. Der sch.. ist das Realtek das jedes mal ändert. Vorher war wenigstens ein Ordnersymbol da, wo man da reinkommen kann. Habe jetzt gefunden das man da auf die Anschlusseinstellungen klicken muss, allerdings finde ich dort nicht wie bei jedem anderen die 3 Einstellungen, wo auch die richtige dabei ist, sondern nur die 1 das ich die Hinteren Anschlüsse stumm schaltne kann, wenn ich vorne anschlüsse, aber das bringt mir nichts.
Tommyboy88
19-05-2008, 21:06
Ok das mit dem Sound geht jetzt wieder hab nen anderen Treiber versucht und dort gehts mit der Anschlusserkennung, allerdings komm ich jetzt nicht mehr ins TS keine Ahnung warum? Steht immer die Fehlermeldung:
TDSoundOut.Open(DirectSoundCreate): No Sound Driver is available to use?
Aber mein Sounddriver funktioniert jetzt.
Germeshausen.de
19-05-2008, 21:17
Installiere oder Aktualiseren mal DirectX. Eventuell hat es das zerschossen.
es sollte auch ausreichen, wenn du die richtige soundkarte auswählst (settings->options) und/oder im gleichen fenster den sounddriver zwischen "direct sound" und "wave" umstellst.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.