PDA

View Full Version : Vergabe von SA via TS- Admin- Client im TS2

Agoniser
21-05-2008, 03:26
So Sers erstmal,

Ich bin ein ziemlicher Neuling im TS- Scripts- Using. Ich habe einen Server, auf dem ich Server- Admin bin. Da dieser Server vor kurzem gehackt wurde (nein, nicht via rechtsklick+ E, sondern schon etwas raffinierter) wollte ich wissen, wie ich, wenn ich mit dem TS- Admin- Client eingeloggt bin, welcher selbstverstaendlich nur auf SA- Modus und nicht auf SSA- Modus faehrt, hier Server Admin vergeben kann.
Jegliche Orders, die ich als normaler SA im TS2 vergeben kann (vergabe von SA, user registern, usw...) sind grau schraffiert und nicht anklickbar.
Kann das am Ende nur der SSA ? Schwer vorzustellen meiner Meinung nach. Wir haben den Server mit viel Glueck wiederbekommen und deshalb habe ich mich ueberhaupt mit dem Admin- Client befasst.
Liegt es daran, das ich den TCP- Query- Port als Standard (51234) eingegeben habe ? Wie bekomme ich denn ohne die server.ini selbigen Port raus bzw. den HTTP- Port um mich vor zukuenftigen Uebergriffen zu schuetzen ? Besteht die Moeglichkeit auf SSA Status zu wechseln ? Ueber schnelle & kompetente Antworten wuerde ich mich freuen,
So long,

Agoniser - Christof.

Dabulator
21-05-2008, 14:57
Wenn keiner dran rumgefummelt hat reichen SA Rechte um einem anderen ebenfalls SA Rechte zu geben.

Wenn das nicht geht tippe ich das jemand bewusst oder auch nicht die Rechte des SA entsprechend eingeschränkt hat.
ZUr Vergabe der SA Rechte muss PrivilegeGrantSA aktiviert sein

Hook88
21-05-2008, 15:00
wollte ich wissen, wie ich, wenn ich mit dem TS- Admin- Client eingeloggt bin, welcher selbstverstaendlich nur auf SA- Modus und nicht auf SSA- Modus faehrt, hier Server Admin vergeben kann.
dies funktioniert nicht direkt, allerdings kannst du oben bei 'registration' -> 'show list' die benutzer zwischen SA und R status verschieben. diese änderungen werden nach einem reconnect des benutzers gültig.
Jegliche Orders, die ich als normaler SA im TS2 vergeben kann (vergabe von SA, user registern, usw...) sind grau schraffiert und nicht anklickbar.
du kannst benutzern über den ts admin client erlauben, sich zu registrieren. benutzer kannst du außerdem auch selbst anlegen, indem du bei 'registration' -> 'show list' einen rechtsklick machst und 'new user' auswählst.
Liegt es daran, das ich den TCP- Query- Port als Standard (51234) eingegeben habe ?
was genau meinst du damit? wenn du den port änderst, hast du im admin client genausoviele rechte wie auf dem standartport. wenn der port falsch wäre, könntest du dich garnicht verbinden.
Wie bekomme ich denn ohne die server.ini selbigen Port raus bzw. den HTTP- Port um mich vor zukuenftigen Uebergriffen zu schuetzen ?
du hast den port doch schon, da brauchst du den doch nicht mehr herausfinden. wenn dieser geändert wird, dann fragst du einfach bei deinem hoster nach.
Besteht die Moeglichkeit auf SSA Status zu wechseln ?
wenn du den server selber auf einem deiner rechner/server hostest, dann sicherlich. ansonsten wirst du dort nicht rankommen ;)

Agoniser
21-05-2008, 15:44
alles klar, danke fuer die schoenen Antworten. Abschließend nur noch eins: Die Permissions kann ich auch nicht aendern ? Ich wuerde gerne die Flag rausnehmen, das jeder SA einem anderem SA vergeben kann, somit waere das Problem naemlich fuer uns alle geklaert, die bisherigen SA's wuerden SA's bleiben und koennten nicht so einfach neue verteilen.
Wenn ich aber auf Info -> Show/Change Permissions gehe, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "HTTP/1.1 404 Not Found" und alle flags sind grau schraffiert.
Gibts da die Moeglichkeit die Flags zu aendern oder nicht ? Wieder nur der SSA ?:) Danke schon jetzt.

Hook88
21-05-2008, 15:50
die rechte kannst du ganz normal im webinterface ändern.
über den ts admin client würde ich die rechte nicht ändern, da gibt es teilweise ganz kuriose fehler.

sakul9999
14-07-2009, 20:42
Hallo alle,
Ich habe das selbe Problem, aber bei mir auf dem Server haben die SA's vollen zugriff auch auf TCP... aber es sind trotzdem die sachen wie SA und stickychannel und allow registration alle grau unterlegt.

Hook88
14-07-2009, 21:48
Manche Sachen kannst du über die Queryschnittstelle nicht einstellen, dies geht nur mit superadmin-Rechten.

sakul9999
14-07-2009, 21:53
ok, danke, ich finds schade

nsateam
14-07-2009, 23:39
@sakul
Es wäre nett wenn du nach dem TCP Port fragst und ihn nicht mit TSV scannst. Du bist doch der LieutnatSue von active oder?