PDA

View Full Version : Vergabe von SA via TS- Admin- Client im TS2

Agoniser
21-05-2008, 03:26
So Sers erstmal,

Ich bin ein ziemlicher Neuling im TS- Scripts- Using. Ich habe einen Server, auf dem ich Server- Admin bin. Da dieser Server vor kurzem gehackt wurde (nein, nicht via rechtsklick+ E, sondern schon etwas raffinierter) wollte ich wissen, wie ich, wenn ich mit dem TS- Admin- Client eingeloggt bin, welcher selbstverstaendlich nur auf SA- Modus und nicht auf SSA- Modus faehrt, hier Server Admin vergeben kann.
Jegliche Orders, die ich als normaler SA im TS2 vergeben kann (vergabe von SA, user registern, usw...) sind grau schraffiert und nicht anklickbar.
Kann das am Ende nur der SSA ? Schwer vorzustellen meiner Meinung nach. Wir haben den Server mit viel Glueck wiederbekommen und deshalb habe ich mich ueberhaupt mit dem Admin- Client befasst.
Liegt es daran, das ich den TCP- Query- Port als Standard (51234) eingegeben habe ? Wie bekomme ich denn ohne die server.ini selbigen Port raus bzw. den HTTP- Port um mich vor zukuenftigen Uebergriffen zu schuetzen ? Besteht die Moeglichkeit auf SSA Status zu wechseln ? Ueber schnelle & kompetente Antworten wuerde ich mich freuen,
So long,

Agoniser - Christof.

Dabulator
21-05-2008, 14:57
Wenn keiner dran rumgefummelt hat reichen SA Rechte um einem anderen ebenfalls SA Rechte zu geben.

Wenn das nicht geht tippe ich das jemand bewusst oder auch nicht die Rechte des SA entsprechend eingeschränkt hat.
ZUr Vergabe der SA Rechte muss PrivilegeGrantSA aktiviert sein

Hook88
21-05-2008, 15:00
wollte ich wissen, wie ich, wenn ich mit dem TS- Admin- Client eingeloggt bin, welcher selbstverstaendlich nur auf SA- Modus und nicht auf SSA- Modus faehrt, hier Server Admin vergeben kann.
dies funktioniert nicht direkt, allerdings kannst du oben bei 'registration' -> 'show list' die benutzer zwischen SA und R status verschieben. diese änderungen werden nach einem reconnect des benutzers gültig.