PDA

View Full Version : bekomme das Rauschen nicht in den Griff ;(

f9l1x
15-06-2008, 18:20
Zuerst zu den Informationen:
Teamspeak Version:TeamSpeakRC2 2.0.32.60
Betriebssystem: Windows XP Professional SP2
Soundkarte: Realtek HD 7.1 onboard
Treiberversion: Realtek High Definition Audio Driver R190
DirectX: 9.0
Headset: Sharkoon Majestic 5.1 (USB)

Problem:
Also, bei mir ist das mit dem "Rauschen, Knarzen" etc. relativ kompliziert.
In Counter Strike :Source, CS 1.6 und Warcraft 3 rausche ich nicht im Teamspeak. Jedoch bei anderen Spielen wie z.B. Trackmania Nations o. Pro Evolution Soccer.
Ich habe schon lange nach einer Lösung gesucht, aber immernoch keine gefunden. Auch nachdem ich alles im "rausch - knarz - Thread" gelesen habe und durchprobierte hab ich immernoch kein positives Ergebnis erzielt, deshalb hoffe ich dass Ihr mir helfen könnt.
mfg
f9l1x

Hook88
17-06-2008, 22:36
nur zum verständnis: schließt du dein headset per usb an? wenn ja, dann hast du ja im headset eine eingebaute soundkarte. frage bei deinem problem einfach mal den support deines headsets. wenn die eine lösung haben, oder auch nicht, dann schreibe das bitte in diesen thread.

wenn das problem auf der onboard-soundkarte auftritt, dann könnte ein treiberupdate helfen.

im teamspeak hast du sicherlich schon den sounddriver von direct sound auf wave umgestellt.
dein directx sollte auch aktualisiert sein. die neueste version findest du hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3)

f9l1x
19-06-2008, 12:22
Zur Verständigung: Ich schließe das Headset per USB an.
Hab die DX Treiber auch geupdated, hat aber leider nicht geholfen.

Hook88
19-06-2008, 13:04
nur zum verständnis: schließt du dein headset per usb an? wenn ja, dann hast du ja im headset eine eingebaute soundkarte. frage bei deinem problem einfach mal den support deines headsets. wenn die eine lösung haben, oder auch nicht, dann schreibe das bitte in diesen thread.
schon mal angefragt?

f9l1x
19-06-2008, 23:47
schon mal angefragt?

Nein noch nicht. Werd ich aber demnächst machen und mich melden sobald ich zu einer Lösung gekommen bin.