PDA

View Full Version : probleme mit operator rechten

horst-philip
16-06-2008, 09:47
hi

ich habe folgendes problem:

ich möchte für einige user operater rechte einstellen das
sie nervende user kicken bzw bannen können.

leider kann ich operator rechte nur vergeben wenn ich die
channel auf "moderatet" stelle, dann stellt sich das problem
das ich jedem user "voice" rechte aktivieren muss.

des weiteren kann ich nicht einstellen das die operator bannen können.

kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg

NebroG36
16-06-2008, 18:56
Du kannst nur die rechte einstellen die du im Webinterface vergeben hannst.

Und das es Operator nur im Moderierten Channel gibt, ist normal.

ghost0cnc
16-06-2008, 19:32
Operator ist nur eine channelweite Benutzergruppe (V, O, CA). Das heißt, wenn du jemandem Operatorstatus gibst, hat er diesen nur in einem Channel. Rechte wie Bannen kannst du nur serverweiten Benutzergruppen ((U,) R, SA) zuweisen.
Channelweiten Benutzergruppen solltest du keinenfalls KickPlayerFromServer erlauben, außer du hast deinen Server auf Public gestellt - das wäre ein großes Sicherheitsrisiko (auf das ich jetzt nicht weiter eingehen will, da sonst noch mehr Leute in Versuchung kommen...).

Hook88
17-06-2008, 22:40
Channelweiten Benutzergruppen solltest du keinenfalls KickPlayerFromServer erlauben, außer du hast deinen Server auf Public gestellt
diese aktion, die du meinst, funktioniert selbst auf publicservern, wenn du dich ein bisschen auskennst.
KickPlayerFromServer den Channeladmins geben.

aber warum du den leuten nicht einfach serveradmin gibst, wenn sie kicken und bannen können sollen, verstehe ich nicht..... soviel vertrauen sollte in jedem clan doch vorhanden sein, dass man bestimmten leuten serveradmin geben kann....

ghost0cnc
19-06-2008, 14:25
diese aktion, die du meinst, funktioniert selbst auf publicservern, wenn du dich ein bisschen auskennst.
KickPlayerFromServer den Channeladmins geben.
Zwar richtig, aber weitaus nicht so bekannt und auch umständlicher (falls du das gleiche Problem meinst, wie ich;))

@horst-philip: In TeamSpeak 3 kannst du neue "Rechtegruppen" anlegen. ;)

horst-philip
26-07-2008, 12:04
nun gut, ich könnte jetzt alle registrierungen löschen und
dann nur die member registrieren, nur kann ich dann auch
nur das recht für kicken einstellen, nicht für bannen.

und wenn jemand richtig nervt und gekickt wird, kommt er sicher wieder.

und die leute mit server admin rechten können sich ja alle auf der
ts-homepage einloggen und dort alles verändern oder?
auch nich so toll

Hook88
26-07-2008, 15:01
serveradminrechte sind auch für leute gedacht, die in der lage sind, den server ordentlich zu verwalten.
wenn die leute also kicken und bannen können sollen, dann geb denen doch einfach SA rechte! und wenn sie damit nicht umgehen können und irgendwelche kindereien damit anstellen, dann kriegen sie einfach keine rechte zum kicken oder bannen und können somit auch störende user nicht kicken/bannen. dann sind sie daran aber auch selber schuld.
also ich seh da überhaupt kein problem.....

P.S: man kann benutzer durch 'rechtsklick' -> 'mute' einfach stummschalten, sodass man diese nicht mehr hört. dies ist VIEL effektiver als ein kick!