PDA

View Full Version : Ich kann nicht sprechen, man hört nur was ich höre

clinteastwood
17-06-2008, 15:17
Hallo,

Schon länger habe ich das Problem bei TS nicht reden zu können. Unzwar Folgendes:

Wenn ich über Teamspeak reden will (Voice activation) hört niemand meine Stimme, sondern das was ich durch mein Headset höre. Es ist also quasi als hätte ich boxen an, nur das meine meine Stimme nicht hören kann. Allerdings hören die Leute alles das was ich durch mein Headset höre. Ich denke meine Soundkarte hat einen Fehler, den mit einem anderem Headset habe ich es schon probiert und dort ist das gleiche Problem. Und wenn ich mein Headset vorne oder hinten am Rechner anschließe ist auch kein Unterschied (rot, grün anschluss; kein USB). Meinen Soundkarten Treiber habe ich aber schonmla neu installiert, trotzdem dasselbe Problem. Musik kann ich aber über Boxen und Headset hören, nur mein Mic spinnt total. Kann mir jemand vielleicht helfen?!
wäre sehr nett, vielen dank!

mfg
clinteastwood

Hook88
17-06-2008, 22:45
das problem liegt an den einstellungen deiner soundaufnahme. die lösung findest du hier (http://www.teamspeak-einstieg.de/FAQ-id_cat-5.html#q6)

clinteastwood
17-06-2008, 22:57
ja, mein kollege hat da schon alles mögliche nachgeguckt, aber daran scheint es auch nicht zu liegen der er da schon überall rumgefummelt hat...

mfg
clinteastwood

Hook88
17-06-2008, 23:10
wenn die aufnahme wirklich so eingestellt ist, wie in dem tutorial beschrieben, dann scheint es wirklich ein soundkarten- oder treiberproblem zu sein. einfach mal einen anderen treiber ausprobieren, auch ruhig mal an einen etwas älteren heranwagen.

ansonsten musst du dir wohl eine neue soundkarte kaufen.....

BestTS
18-06-2008, 08:25
Hi,

ich kann da nur Hook zustimmen. Es ist technisch gesehen sogut wie unmöglich dass dieser Fehler durch Teamspeak verursacht wird. Insbesondere wenn der Fehler nur bei einem Auftritt. Von welcher Marke ist denn deine Soundkarte? Hat dein Kollege nur im TS nach den Einstellungen geschaut oder auch im Windows? Vielleicht hast du ja die Option " Hear what i hear" an (bei Creative Karten) oder eben ähnliches von einer anderen wie hook ja schon vermutet?

Schau einfach mal nach unter den folgenden Einstellungen:

Teamspeak Client:

Settings -> Options:

Input Device -> Hier dein Microfon eingang angeben
Output Device -> Hier deine Lautsprecher angeben

Windows:

Rechtsclick auf den Lautsprecher in der Taskleiste -> Aufnahmegeräte -> Nachschauen ob dein Microfon auf standard ist und wie es mit einer Option "what you hear" oder "was sie hören" aussieht.

Wenn dort alles in Ordnung ist, melde dich nochmal hier dann schaun wir weiter ;)

Grüße
BestTS

clinteastwood
18-06-2008, 14:04
Hallo und vielen dank für die posts,

Also er hat überall nachgeschaut, auch im windows, bei der lautstärke regelung auch.
Im TS habe ich bei options nachgeschaut, da kann ich halt meine soundkarte auswählen oder dieses "primäre soundaufnahme". Allerdings ist es egal was ich da auswähle, es ist immer dasselbe Problem.
Wenn ich in der Taskleiste Rechtsklick auf den lautsprecher mache, steht da allerdings nur "Lautstärke Regelung öffnen" (da erscheint dann das Fenster wo ich alles einstellen kann) und "Audioeigenschaften einstellen"...:confused:
Was soll ich tun?

mfg
clinteastwood

Hook88
18-06-2008, 14:09
Was soll ich tun?
wenn du alle sachen ausprobiert hast, die hier gepostet wurden, insbesondere das tutorial von teamspeak-einstieg.de und nichts half, dann solltest du dir eine neue soundkarte kaufen.

clinteastwood
20-06-2008, 15:14
so... danke erstmal für die ganzen posts!

Ich habe mir nun eine neue Soundkarte gekauft. Angeschlossen und installiert funktionierte sie dann auch, wobei man mich im Teamspeak nur leise gehört hat.
Aber als ich dann ein spiel mit Fullscreen startete ging dasselbe Problem wieder los. Es fing damals nämlich auch an als ich ein Spiel mit Fullscreen gespielt habe. Und jetzt geht es auch trotz neustart nicht. bin ich verzweifelt :confused:

mfg
clinteastwood

Hook88
20-06-2008, 19:33
benutzt du windows vista?
wenn ja, dann starte teamspeak mal mit administratorrechten.

in der soundaufnahme von windows kannst du zusätzlich bei den erweiterten aufnahmeeinstellungen den 'mic boost' o.ä. aktivieren, dann sollte man dich lauter hören.

clinteastwood
21-06-2008, 00:37
nein habe windows XP

und den "mic boost" kann ich bei dem lautstärke fgenster auch net ändern :/ mein kumpel irgendwie auch nicht aber bei ihm klappt trotzdem alles....:confused: