View Full Version : einzelne Superadmin-Acc's für's Webinterface sperren
HellR4Z0R
19-06-2008, 19:32
hallo Leute,
wollte ma fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einzelne SSA-Accounts für das Webinterface zu sperren?? Habe die Planung für meinen TS-Server, dass die SA's einen SSA-Acc kriegen, der aber nur für ein TS-Tool funktionieren soll, aber nicht für's Webinterface. Habe vor, den kompletten TS-Server abzuriegeln, sodass nicht mal mehr die SA-Leute Channel erstellen können oder bannen oder so. Dafür würden aber einzelne SA's einen SSA-Zugang bekommen, womit sie dann halt nervige User bannen können oder auch Channel erstellen könnten. Hat jemand für euch dafür eine Anleitung, wie man das machen kann oder evtl. 'n paar Tipps??
ghost0cnc
19-06-2008, 19:42
SSAs können nicht auf den TeamSpeak 2 Server selber, sondern nur ins Webinterface und die Telnet-Schnittstelle, Channels kann man aber nur über den Client selber erstellen.
Du könntest einen Account theoretisch zwar sperren, allerdings kann er sich dann nirgendwo mehr einloggen.
btw, warum gibst du SAs kaum Rechte? Der Unterschied zwischen einem registrierten User und einem SA ist bei dir nicht gerade groß, also kannst du SAs doch die Rechte lassen und den Personen, die SSA kriegen sollten, SA geben und den restlichen SAs ihren Status entziehen.
HellR4Z0R
19-06-2008, 20:00
Sicherheit. Hatte vor 4 Wochen grad 'n neuen TS aufgesetzt, die Channel schön fertig gemacht, grad die Rechte eingestellt und gebe 'nen Kollegen seinen SA wieder. Da bin ich dann ma 2 Stunden bei der Fahrschule, komme wieder an den Rechner und sehe, dass der TS gehackt wurde, weil mein Kollege 'n zu einfaches PW genommen hat. Das habe ich mir dann noch 2 weitere Male angesehen und hatte dann die Fresse gestrichen voll (sry für die Wortwahl, aber da bin ich wirklich ausgetickt) und mir ist die Idee mit dem Tool gekommen. Zum zweiten wollte ich es auch so machen, dass man sieht, wer aus meiner Gilde was zu sagen hat und wer nicht.
dann gib dem sogenannten "kollegen" doch einfach kein SA mehr, wenn er immer ein zu einfaches passwort benutzt, bzw. nicht in der lage ist, damit umzugehen....
aber was hilft es denn, wenn du ihm superadminrechte gibst, wenn er da genauso ein zu einfaches passwort benutzt? dann stehtst du doch wieder vor dem gleichen problem....
und außerdem kann ein superadmin über die queryschnittstelle eigentlich fast mehr einstellen als über das webinterface......
Xandaros
21-07-2008, 18:56
Ich schätze mal es geht um die Rechte-änderung :D
Die gehen über den TCP nicht, die gehen nur übers Webinterface...
Sag ihm doch einfach, er soll ein besseres PW benutzen und bevor du es ihm gibts, guckst du in die server.dbs
btw: Mal daran gedacht, dass ER das villeicht sein könnte? Gibt da ja solch Witzbolde ;D
Xan
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.